-
Wechsel von WKM auf Push&Pull - TP check
Moin zusammen,
nachdem ich jetzt ca. einem Jahr mit dem WKM Plan, möchte ich mich gerne an einem 2er Split aufgeteilt in Push&Pull versuchen.
Ich trainiere 3x pro Woche im Studio und spiele 2x pro Woche Tennis.
Folgenden Plan hab ich mir selber "zusammenrecherchiert":
TE1:
- Kniebeugen
- Beinpresse
- Wadenheben
- Bankdrücken flach
- Bankdrücken schräg
- Military Press
- Dips
TE2:
- Kreuzheben
- Legcurls
- LH Rudern vorgebeugt
- Klimmzüge im UG
- Seitheben
- SZ - Curls
- Beinheben/Crunches
Zu erst einmal die Frage, ob der Plan so i.O. ist oder ob ich Fehler gemacht habe, bei meiner Recherche.
Zweitens bin ich mir unsicher, was die Anzahl an Sätzen und Wiederholungen angeht. Beim WKM hab ich 3 Sätze à 8 Wiederholungen gemacht. Vielleicht hat hier Jemand eine Anregung, wie ich Sätze und Wiederholungen beim Push & Pull dimensionieren soll.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Chris
Geändert von DeSchlaeng (10.06.2014 um 21:51 Uhr)
Grund: Reihenfolge der Übungen editiert
[FONT=Book Antiqua][SIZE=2][B][U][I]~ Facit Omnia Voluntas // Der Wille entscheidet ~[/I][/U][/B][/SIZE][/FONT]
-
Wieso machst du denn Beinpresse erst als letzte Übung?
-
Ahh sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben:
Die Übungen sind nicht in Reihenfolge sortiert, da ich mir da auch unschlüssig bin, wie diese sein sollte.
Als aktuell enthalten TE1 und TE2 nur die Übungen, welche ich an den jeweiligen Tagen machen möchte - nicht in einer Reihenfolge.
[FONT=Book Antiqua][SIZE=2][B][U][I]~ Facit Omnia Voluntas // Der Wille entscheidet ~[/I][/U][/B][/SIZE][/FONT]
-
Dann bring sie erstmal in Reihenfolge
-
Da ich - wie vorher erwähnt - keine Ahnung hab in welche Reihenfolge man Übungen packen sollte, hatte ich es nicht versucht.
Ich hab nun versucht sie in eine, für mich, halbwegs sinnvolle Reihenfolge zu bringen.
-
Macht Sinn.
Ich würde schrägbankdrücken und crunches raus nehmen
-
und ich würde klimmzüge vor dem Rudern und anderen Übungen mit Bizepsbeteiligung machen.
-
Sportstudent/in
Du weißt noch nicht mal welche Reihenfolge Sinn macht, willst aber auf nen 2er Split switchen?
Aha
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
@FelixPusher: Wenn ich alles wüsste, würde ich ja nicht fragen Die Reihenfolge oben hab ich so bearbeitet, wie ich glaube das es gut ist. Wenn daran etwas zu verbessern ist, erklär mir bitte was und wieso - dafür frag ich ja hier nach.
@PhillipAlex: Würdest du dafür irgendwas anderes ersetzen oder einfach die beiden streichen?
@L37: Danke dir, hab's editiert.
Auch auf die Gefahr hin, dass es wieder in sarkastischen Antworten endet: Bleibe ich bei 3x8 WDh. oder bietet sich beim 2e Split ein anderes Wiederholungsmuster an?
Gruß
Chris
-
Einfach raus nehmen, dann hast du einen sehr guten Plan.