Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Der Saisondimorphismus ruft, auf zur Sommerform!

Hallo alle miteinander,

Kurz zu mir, auch wenn es eigentlich nicht allzu viel zu sagen gibt.

19 Jahre alt, 178m groß mit einem Kampfgewicht von sageumwobenen 71,5kg heute morgen.

Ich trainiere inzwischen seit 3 Jahren, die ersten 1 1/2 Jahre für die Katz (oft krank, Darmparasiten, schlechte Ernährung, schlechte Training, kurzum: alles falsch gemacht) die darauffolgenden 9-10 Monate besser, aber immernoch schlecht und nun ;seit August letzten Jahres mit vernünftigem Plan, Motivation und Stetigkeit. Alte Bilder habe ich noch nicht gefunden, deswegen fange ich mit denen aus'm August an.

Kurz zu den Plänen:

August-September: Ganzkörper
    im Anschluss 2er Split,dann 4er, im Anschluss P/P im 2er Split/ 4mal die Woche, kurze GVT Phase, dann allerdings 4 Wochen mehr oder weniger ausgefallen (verdammt) und nun diese Woche mit dem WKM Plan im PITT Stil angefangen.

Im August habe ich mit 'ner relativ hochkalorischen LC angefangen. Dann bin ich in die AD (2400kcal) umgestiegen und konnte ganz gut definieren. Leider habe ich auch hier teilweise mit den Refeeds große Rückschritte angestellt, aber unter'm Strich trotzdem recht erfolgreich- letztendlich.

Einige werden wahrscheinlich sagen, dass ich mehr essen sollte, aufbauen soll, "fressen bis zum Get no"- alles schon gehört. Persönlich steh ich aber eher auf den definierten, athetischen Körper. Abgesehen davon lässt es sich mit 'nem geringen KFA besser und vor allem fettfreier aufbauen. Eine Zeit lang war ich auf 'ner leicht abgewandelten, nach meiner Meinung und Bedürfnissen angepassten CBL-Schine, auch recht erfolgreich. Bin nun seit einigen Woche aber auf HBN umgestiegen, weil das meiner Meinung nach die gesündere, ausgewogenere und einfacher durchzuführende (und für mich nicht weniger effektive) Ernährung darstellt. Momentan bin ich an TT bei etwa 3600 kcal, an NTT bei 2700kcal, allerdings muss ich hier noch etwas erhöhen, da mein Gewicht sonst stagniert. Leider nicht ganz so gelaufen wie geplant, wollte momentan eher bei 73Kg stehen. Aber naja, mal gucken was noch kommt.

Ich weiß, die Posen sind beschi****, eigentlich waren diese Spiegelfotos auch gar nicht unbedingt als Vergleich gedacht, aber letztlich eignen sie sich durch gleiche Lichtbedingungen etc. doch recht gut dafür. Auch von den Beinen werde ich versuchen vernünftige Bilder zu machen. Sofern sich dieser Thread mit reger Interesse erfüllt, werde ich es natürlich auch am Laufen halten. Und sowieso werde ich demnächst versuchen, vernünftige Bilder zu posten

Nochmal ein paar Kraftwerte:

Bankdrücken (momentan weiß ich nicht genau, das letzte mal war vor etwa 2-3 Monaten bei 70Kg Körpergewicht): 102,5Kg
    Kreuzheben: PITT heute mir 95Kg 30 Wdh (ich weiß zu viel, war aber das erste Training ), max. kann ich gar nicht genau sagen.
    Kniebeugen muss ich mal max. machen.

Oberarm: 34,5cm
    Brust (mit Lat) 109cm
    Bauch: 75cm
    Schultern: 123cm

BILDER:

Bildertechnisch hat sich das von etwa September bis Dezember gezogen, allerdings teilweise wie gesagt mit falschen Refeeds. Gerade zum Schluss dann aber ordentlich. Bilder sind in 2-4 Wochen Abstand entstanden. Achja. die REIHENFOLGE ist irgendwie vertauscht. Ihr müsst das von rechts nach links "lesen", wobei ihr die neiden ganz rechts nochmal vertauschen müsst

Muskeln haben leider etwas gelitten, konnte aber auch etwas draufpacken inzwischen, zwar nicht ganz fettfrei aber immerhin im ordentlichen Rahmen.

Dsa letzte ist irgendwann vom Januar. In den kommenden Tagen werde ich auch noch aktuellere posten, auch wenn es nach dem "Ausfall" in den vergangenen Wochen etwas ärgerlich ist. Bei Interesse natürlich nur.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von S_I_M_L_S (05.05.2014 um 22:57 Uhr)

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Schaut doch alles gar nicht schlecht aus

Klingt für mich, als ob das hier so eine Art Log werden soll. Wäre bestimmt interessant, aber dann isses im falschen Bereich. Ich würde natürlich mitlesen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Ja, könnte sowas werden. Wie gesagt, wenn Interesse besteht. Dann hab auch ich ne kleine Motivation
    Wenns der falsche Bereich ist sorry, vielleicht kann das jemand verschieben?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    auf Wunsch verschoben

Neuer Benutzer
    Ich danke dir. Also her mit den Antworten und Kritiken

Eisenbeißer/in
    Finde die Bankdrückenleistung stark. Wenn du hier Trainingseinheiten loggst kann man mehr sagen
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

Neuer Benutzer
    Danke
    Klar. Kann ich machen.

Neuer Benutzer
    So, hier aktuelle Bilder von heute (bis auf das Rückenbild, ist etwa 2-3 Monate her)

eine sind im Licht leider überhaupt nicht definiert, sieht real aber etwas besser aus
    Lat und Brust sind momentan bisschen meine Schwächen. Aber grade Lat kommt ganz gut.

Ersten beiden Einheiten im PITT Stil sind nun auch durchgeführt. Leider hab ich mich gnadenlos unterschätzt Oder das Zeitgefühl noch nicht so richtig. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung von 'nem Satz mitteilen

Tag 1
    Kreuzheben 95Kg --> 30 Wdh
    Military Press 35Kg >30 Wdh (habe irgendwann aufgehört zu zählen, wollte nicht bei 20 aufhören. Damit ich überhaupt was merke)
    Klimmzüge 10Kg Zusatzgewicht --> 27 Wdh

Tag 2

Kniebeuge 85Kg --> irgendwas bei 30
    Rudern vorgebeugt mit UG 85Kg --> mehr als 30, auch hier hab ich aufgehört zu zählen
    Bankdrücken flach 72Kg --> 30 Wdh

nächstes ma werde ich wohl je nach Übung 5-15 Kg mehr ansteuern. Mal sehen, was bei rauskommt.

Hab es ganz grob so gehandhabt, dass ich nach 1 Wdh 1sek Pause, nach der 2. 2sek, nach der 3. 3Sek usw.
    Wobei ich grade bei 13-15 die pausen wieder deutlich verkürzt habe, da die Regeneration einiges geleistet hat.
    Also, wie handhabt ihr das

Aber ansich nicht so schlimm, war nun 4 Wochen nur mehr oder weniger gut trainieren, weil ich halt krank war und dann nehme ich diese Woche als kleine "Einstiegswoche"

Neuer Benutzer
    Anhang 224303. Trainingseinheit PITT

Vor jeder Übung gab es 2 Aufwärmsätze (verständlicherweise)

Kreuzheben: 102Kg x 21 --> 4:00min
    Military Press: 42,5Kg x 22 5:00min
    Klimmzüge UG : 15Kg x 22 5:30min

Gewichtetechnisch war es dieses Mal schon deutlich nähe am Optimum dran. Ein bisschen geht noch, aber trotzdem war es bereits wesentlich effektiver. Klimmzüge passen vom Gewicht her bereits, da werde ich nächstes mal einfach versuchen weniger Zeit zu benötigen. Military Press geht auch mehr und Kreuzheben werden nächstes Mal mit 107Kg getestet, dann sollte es sogut wie passen.

Nach dem Workout sah es heute folgendermaßen aus. Foto ist mir ausnahmsweise mal ganz gut gelungen
    Ich werde versuchen demnächst "richtige" zu posten.
    Geändert von S_I_M_L_S (10.05.2014 um 00:31 Uhr)

Neuer Benutzer
    Nächsten 2 Einheiten:

Kniebeugen: 95Kgx20 6:30min
    Bank: 77Kgx17 5:30min
    Rudern: 90Kgx20 3:50min

Waden als Ergänzung

Kreuzheben: 104,5Kgx21 5:00min
    Milit. Press: 44,5Kgx20 5:00min
    Klimmziehen: 15Kgx20 4:15min

Wadenheben stehend als Ergänzung (3 Sätze á 10 Wdh)

Ich hoffe, dass jemand ein Feedback geben kann, zum Gewicht oder besser noch zur Zeit.

Ich taste mich allmählich an das richtige Gewicht ran. Mehr als 5min sind natürlich zu lange, will es so bei 4:30 bei Kniebeugen und Kreuzheben handhaben (gut so?!) und etwa 30sekunden weniger beim Rest.

Ansonsten, wie fühlt ihr euch nach PITT? Nach dem Satz selbst bin ich gut ko, jedoch regenerier ich relativ schnell wieder und fühl mich besser. Normal? oder mach ich was falsch?