
-
Marzis Log
Moin an alle,
Ich habe lange hier im Forum mitgelesen und fand die Idee ganz gut einen Log aufzumachen, um einerseits immer Fortschritte dokumentieren zu können und andererseits leicht Fragen über alles mögliche rund ums Training loswerden zu können.
Ich komme aus Lübeck, bin 20 Jahre alt und gehe zurzeit noch zur Schule.
Bin ca. seit ich 16 bin mit dem Training dabei. Habe damals allerdings angefangen, weil ich ziemlich übergewichtig war und ich unbedingt ein Sixpack haben wollte. Hat auch bestens funktioniert, aus heutiger Sicht war das aber nicht schön - einfach viel zu dünn und ohne jegliche Muskelmasse. Ich weiß nicht wie das Thema hier aufgenommen wird, aber seit ich 17 bin, leide ich an Depressionen und Angststörungen, was es mir über die Jahre oft schwer gemacht hat zu essen und große Fortschritte zu machen. (Ich hoffe das wird hier nicht als irgendeine schlechte Ausrede aufgefasst)
Seit dem letzten Jahr bin ich nun (recht erfolgreich) in Therapie und nach einer Anmeldung im neuen Studio hier habe ich angefangen "richtig" reinzuhauen und bin seitdem mit den Fortschritten sehr zufrieden. Das Training tut auf jeden Fall immer sehr gut und hat schon stark dazu beigetragen mein Selbstbewusstsein und Ähnliches zu verbessern...
Habe relativ lange den WKM-Plan verfolgt, bis ich umgestiegen bin auf einen Push-Pull 2er Split hier aus dem Forum.
Zurzeit sieht es wie folgt aus:
Push
Kniebeuge 4x4-6WDH
Beinpresse 2x8-12
Bankdrücken 3x6-10
Fliegende am Kabelzug 2x12-15
Dips oder Military Press 3x8-12
Bauch (variiere hier ganz gerne mal)
Pull
Kreuzheben 4x3-5
Beinbeuger 2x8-12
Klimmzüge 3x8-12
LH-Rudern 90° 2x12-15
Seitheben vorgebeugt 3x8-12
KH-Curls 3x8-12
Habe im September ca. bei Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken mit 60kg angefangen, mittlerweile stehe ich bei 100kg, 120kg und 80kg (Gewichte beziehen sich auf die Arbeitssätze, habe noch keine Maximal-Versuche gestartet). Bin ich persönlich zufrieden mit, bei Bankdrücken vielleicht nicht ganz so wie bei den anderen. (Die anderen Gewichte dachte ich müssen jetzt alle nicht sein und kann ich ja nach den jeweiligen Einheiten schreiben)
Gewichtsmäßig war ich gestartet bei ca. 82kg und wog nach dem Winter 95kg mit erhöhtem Fettanteil. Nach einer 2-Monatigen Anabolen Diät, bin ich jetzt wieder bei 83kg, jedoch viel definierter. Habe also ein gutes Gefühl was die Fortschritte angeht.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ein paar Leute gucken hier ab und zu mal rein und können mir Tipps geben etc. . Bilder versuche ich innerhalb der nächsten Woche auch mal zu machen und hochzuladen (hätte hier jetzt nur Schnappschüsse). Ebenso wollte ich in den nächsten Tagen nochmal was zu meiner Ernährung schreiben, falls das für einige interessant ist.
Viel Spaß beim Lesen & heute Abend steht gleich einmal die "erste" Pull-Einheit an von der ich berichten werde!
Geändert von Marzi (07.06.2014 um 19:03 Uhr)
-
Hatte mich gleich mal vertan, denn heute stand eine Push-Einheit an:
Dem Wetter sei Dank, einen echt miesen Tag erwischt, da ging heute absolut nichts. Schon lange nicht mehr so einen Tag gehabt!
Kniebeugen 4x100kg, 4x100kg, 6x90kg, 5x90kg
Beinpresse 10x300kg, 10x300kg
Bankdrücken dann schon bei den Aufwärmsätzen gemerkt, dass heute ein ganz komischer Tag ist.
Im ersten Satz noch 6x80kg, dann nur noch 5x80kg und 4x80kg...Danach gleich nochmal 10x60kg damit wenigstens ein halbwegs gutes Gefühl bleibt.
Fliegende 12x15kg & 12x15kg
Military Press 8x35kg, gleich im Anschluss noch 8x25kg und das gleiche nochmal.
Insgesamt lief es mies, aber bin froh, dass ich überhaupt was getan hab bei dem Wetter und nicht nur am Strand lag...Mund abwischen und weiter!
-
Eisenbeißer/in
Ah, schlechte Tage gibt es immer!
Deine Depression wird sicher nicht als Ausrede aufgefasst, mach dir da keine Sorgen! Es ist schön, dass du einen Spass gefunden hast am Training, das hilft dir ja - unterstützend zur Therapie natürlich
-
Eisenbeißer/in
Hi marzi werde auch gelegentlich mitlesen, aber eine kurze Frsge 13 kg sind selbbstvfür amabile Diät bissl viel vielleicht solltest du das nächste Mal etwas mehr Zeit nehmen, weil du vermutlich auch Muskelmasse verloren hast, trotzdem auf jedenfalls Respekt vor der Leistung.
Keep Lifting, Stay Strong!
-
 Zitat von b4nGeR?!
Hi marzi werde auch gelegentlich mitlesen, aber eine kurze Frsge 13 kg sind selbbstvfür amabile Diät bissl viel vielleicht solltest du das nächste Mal etwas mehr Zeit nehmen, weil du vermutlich auch Muskelmasse verloren hast, trotzdem auf jedenfalls Respekt vor der Leistung.
Keep Lifting, Stay Strong!
Ja ich war auch verwundert, wie schnell am Ende noch die Kilos runtergegangen sind. War auch eher nicht so geplant...Die Diät lief jedoch mMn so gut, habe gemerkt, dass ich viel Fett sehr gut vertrage bzw. vorher immer mal mit den ganzen Kohlenhydraten Probleme gehabt (extremes Völlegefühl, Durchfall, etc. ). Beim Training musste ich auch keine Gewichte reduzieren bzw. konnte mich bei manchen Übungen sogar noch ein wenig steigern.
@Bibi1905: Vielen Dank! Genau so ist es
-
Heute Pull-Day
Schei*e ist das heiss heute und dann macht das Studio nur von 10-18 Uhr auf. Super Luft im Studio + Temperaturen locker an die 30!
Egal - war trotzdem geil! Einziges Probleme war, dass meine Hände schon nach den ersten Aufwärmsätzen unglaublich geölt haben, weswegen ich echt Probleme mit dem Griff hatte...
Kreuzheben jeweils 8Wdh 50kg und 70kg, danach 5x90kg und 3x105kg (mache immer lieber ein paar mehr zum aufwärmen)
Danach dann 4x3x120kg - im letzten Satz dann fast die Stange weggerutscht -.-
Beinbeuger 2x10x80kg
Klimmzüge 10,8,8 (Irgendein Vollidiot hat den Dip-Gürtel kaputt gemacht...würde da gerne mal mit Zusatzgewicht arbeiten)
LH-Rudern 2x15x50kg
Seitheben vorgebeugt 3x10x10kg
Bizeps Curls mit SZ-Stange Reduktionssätze erst 20kg, dann 10kg jeweils 10Wdh.
Und ein bisschen unter Zeitdruck (Studio um 18 Uhr zugemacht...) dann noch Beinheben hängend 3x10Wdh
Insgesamt völlig zufrieden.
Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür, warum mir nach Klimmzügen immer mal schwindelig wird und ich so ein Druck auf dem Ohr habe? Ist echt nervig. Habe schon überlegt, ob es mit der Atmung zusammenhängen könnte, jedoch keine Ahnung wie ich anders atmen sollte dabei.
-
Sportstudent/in
Hätte jetzt auch auf Atmung getippt. Wieviel trinkst du am Tag? Vielleicht hast eine zu heftige Pressatmung?
-
@OnkelKevin
Am Trinken dürfte es nicht liegen, ziehe gut 2-3L am Tag weg, beim Training dann gerne nochmal 1-2L (Getränke-Flatrate ist eine der wenigen guten Sachen dieser Fitnessketten!) Bei Klimmzügen arbeite ich eigentlich nicht mit Pressatmung, also auf jeden Fall nicht so sehr wie bei KH o.Ä.
So und heute bei dem noch heißerem Wetter Bock gehabt auf Training, eigentlich war Ruhe angesagt, aber das geht ja auch morgen...Also Push-Day!
Kniebeuge heute mit etwas weniger Gewicht angegangen, um ein bisschen an der Technik zu pfeilen
15x40kg,10x60kg,5x80kg + 3x6x90kg - dafür mit richtig sauberer Technik und richtig gutem Gefühl!
Beinpresse 45° 2x12x300kg (mehr Schwindel geht nicht)
Bankdrücken ebenso an der Technik gepfeilt, also aufgewärmt und dann 8x75kg,7x75kg,6x75kg
Fliegende am Kabelzug mit Reduktionssätzen 3x 15x15kg,15x10kg,15x5kg uuuuuuuuund tot.
Military Press 2x8x35kg und 2 Sätze 10x Dips für den Trizeps
Hab's noch nie so heiß erlebt, der Schweiß kam schon vor den ersten Aufwärmsätzen - trotzdem sehr zufrieden, heute auch irgendwie ein gutes Gefühl und einen sehr guten Pump gehabt!
Wollte morgen mal Bilder machen...Sollte ich die zur Beurteilung besser nach'm Training mit Pump machen oder lieber (wie geplant) am Trainingsfreien Tag?
-
BBszene Kenner
Besser ohne Pump, entspricht mehr der "Wahrheit"
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Besser ohne Pump, entspricht mehr der "Wahrheit" 
Genau das habe ich mir auch gedacht - ok, also morgen gibt's Bilder!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen