-
Steigerungsprobleme
Ich trainiere seit 3 Wochen mal wieder nach HIT (vorher 6 Monate HST) um etwas Abwechslung reinzubekommen. Dafuer habe ich die Uebungen auch in einer anderen Reihenfolge angeordnet und habe jetzt dort teilweise Probleme mich bei bestimmten Uebungen zu steigern. 
Ein Teil vom alten Plan war z.Bsp.:
erst Butterfly als Vorermuedung -> danach Bankdruecken bzw.
erst Nackendruecken -> danach Seitheben
Dabei konnte ich mich in allen 4 Uebungen langsam aber kontinuierlich steigern.
Im neuen Plan sieht das jetzt so aus:
erst Bankdruecken -> danach noch Butterfly im SS mit Dips bzw.
erst Seitheben -> danach Nackendruecken als SS
Mein Problem ist nun, dass ich in den jeweils ersten Uebungen (BD, Seitheben) besser steigern kann als vorher, jedoch kann ich dafuer bei der nachfolgenden Uebung keine einzige WH zusaetzlich rausquetschen bzw. Gewicht steigern und das ist ziemlich deprimierend ... 
Hat jemand Ideen dazu??
M@tze
-
Gibt's doch nicht !?! Keiner eine Idee ???
-
H A L L O ? ! ? !
Jemand zu Hause???
-
...
Hallo!
Wenn du in den ersten Übungen immer deutlich steigerst ist der Muskel vielleicht schon so belastet, dass du halt einfach nicht mehr schaffst! Wo ist das Problem? Kommt doch auf den Reiz an und nicht auf das Gewicht!
-
genau!
wenn du dich bei der ersten übung steigern kannst, und bei der zweiten trotzdem die gleiche wiederholungszahl halten kannst, dann hast du dich auch in der zweiten übung gesteigert (der muskel war ja durch die steigerung bei der ersten übung schon erschöpfter als sonst)!
-
Tja, das Problem taucht erst gar nicht auf, wenn Du die 2. Übung einfach weglässt...
-
Hi Hafer,
wie klappts denn bei dir im Training?
Gruss,
Thorus