-
BCAA's, Whey und Traubenzucker richtig kombinieren
Hallo! Ich verwende die drei Supps folgendermaßen:
zum Frühstück Whey-Shake mit Traubenzucker (30h whey, ca. 40g traubenzucker)
Direkt vor dem Training 7g reine BCAA's (Peak BCAAs TS-Technology). Löse es aber in nur 150 ml oder weniger Wasser, statt der 250, wie es der Hersteller empfielt. Ist es so ok so?
Während des Trainings trinke ich Apfelschorle oder Mate.
Direkt nach dem Training einen whey shake mit Traubenzucker, wie beim Frühstück.
Wäre eine andere Reihenfolge sinnvoll? Ansonsten noch folgende Fragen:
1) Kann ich beim Frühstücksshake den Traubenzucker weg lassen? Nach dem Training ist der Traubenzucker ja als energielieferant nötig, weil der Körper sonst den Eiweiß verbrennt, anstatt ihn in Muskeln einzubauen. Ist er auch beim Frühstücksshake nötig?
2) Ich weiß, dass die KH-Menge im Shake zu niedrig ist, aber ein Shake mit 60-80g Traubenzucker ist einfach zu eckelhaft süß! Gibts da eine billigere Alternative als Maltodextrin? Und was haltet ihr vor der Mischung z.B. 40g Traubenzucker, 40g Maltodextrin? Kann man beide Karbs gut mischen?
Oder habe ich bereits durch die Apfelshorle während des Trainings genug KH im blut, so dass die 40g Traubenzucker im whey reichen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja schmeiß die dextrose frueh unbedingt raus.
7gr.bcaa kurz davor sind ok.
40gr.kurze carbs reichen.
Mehr als 60wuerde ich persoenlich auch nicht nehmen.
Es gibt doch ziemlich billig malto z.b.bei myprotein,5kg fuer 15euro.
Geändert von EISENVETERAN (25.06.2014 um 20:52 Uhr)
-
Lass das Traubenzucker ganz weg... Iss lieber gesunde Kohlenhydrate aus Reis, Kartoffeln, Nudeln oä
-
Eisenbeißer/in
malto ist billiger wie Traubenzocler ca 3€ je kg....
am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3
Endstand 2013
191kg KH 161kg KB 142kg BD
Ziel 2014
Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)
Ziel 2015
wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen
-
Eisenveteran, danke für den Tipp!
Teufel, ja du hast recht. Habe den Traubenzuckerpreis falsch in Erinnerung, sorry. Hab nach dem Eintrag noch mal nachgeprüft:
Im rewe gibt es einen Traubenzucker mit Vitaminen für 1,80/1,50 pro jew. 400/500 gramm.
Im Netto gibt es aber eine abgeschpeckte Version ohne Vitaminen für 1€/500gr
Also:
5€/Kilo ("10 Vitamine", rewe)
3€/Kilo ("weniger" Vitamine, rewe)
2€/Kilo (ohne Vitamine, netto)
Man kann also den Malto-Preis von 3,40€/Kilo doch unterbieten, zumindestens hier in Dresden. Nimmt sich aber wenig.
Noch eine Frage zum Frühstückswhey: muss es gutes, reines whey sein? Ich habe mir überlegt, statt whey das (4-Komponenten) Mammut Formel 90 Protein (den 3 Kilo eimer für ~36€   ) seperat fürs Frühstück zu kaufen - erziele ich damit die gleiche ergebnisse wie mit reinem whey?
Oder kommt es beim Frühstückswhey wirklich NUR auf die schnellen Proteine an? Wäre es dann nicht sogar besser BCAA's statt whey zu frühstücken? Pro reinen BCAA-gramm bezahlt man ja bei den BCAA's weniger als bei whey. Dazu vielleicht noch irgendwas anderes (z.B. 2 Eier, sonstiges?), um die restlichen proteine zu liefern.
Geändert von Hardgainer Hardcore (26.06.2014 um 03:29 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dextro kostet ueberall 500gr.1euro.
Von Mammut wuerde ich abraten,einfach weil da soja enthalten ist.
Kauf dir lieber nen 5kg Beutel whey bei myprotein fuer 65euro,dass neutrale ist noch etwas billiger.
Es muss frueh kein whey sein,aber soja ambesten generell meiden.
-
Danke für den Tipp. Gegenüber dem 5 Kilo Beutel bin ich skeptisch. Den hat man dann ewig an der Backe, wenn man festgestellt hat, dass die gekaufte Geschmackssorte nicht der bringer ist. Geschmacksneutral wäre auch eine Option, aber ich trinke derzeit die "Natural" Sorte von ESN designer whey. Schmeckt eigentlich nicht schlecht, aber die chokolate Variante zuvor war besser. Also lieber 2x2,5 kilo in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Hab auch paar neue Maltos gefunden:
http://www.amazon.de/allfitnessfacto.../dp/B00F9YIF22
http://www.amazon.de/TNT-Maltodextri.../dp/B00BUI6NP2
http://www.micsbodyshop.de/kohlenhyd..._group_28.html
und für die ganz Harten aus dem Garten der 25-Kilo Eimer :
http://www.amazon.de/Maltodextrin-GA.../dp/B00DHGUTLE
Was hat es mit diesem Dextrose-Äquivalent DE19 vs DE12 auf sich?
Unterschied DE19 und DE12
Je höher das Dextrose-Äquivalent ist (hier DE12), desto mehr Flüssigkeit bindet das Maltodextrin und dementsprechend mehr Flüssigkeit muss man bei der Einnahme zu sich nehmen. Im Vergleich zu einem DE19 Produkt muss bei Maltodextrin 12 dementsprechend weniger Flüssigkeit aufgenommen werden.
Das 12er bindet weniger Wasser an sich. Dann muss ich weniger Wasser dazu trinken. Spielt das für den Muskelaufbau eine Rolle? Oder ist es nur bei Bodybildern für Wettkämpfe wichtig?
-
BBszene Kenner
Du solltest dir mal weniger Gedanken über die Supps und mehr über die richtige Ernährung machen. Das ist Nahrungsergänzung, kein Nahrungsersatz
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
75-kg-Experte/in
Vor allem Finde ich malto/Dextrose jetzt allgemein eher überflüssig...
-
Das würde ich nicht sagen...
Aber wenn die Ernährung nicht passt, dann kann man es auch lassen