
-
zu dünne Arme (mit Bild)
selfi2.jpg
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Körperbau und mich auch schon das ein oder andere mal in der Vergangenheit damit beschäftigt, an dieser Tatsache etwas zu ändern.
Ich bin grundsätzlich, wahrscheinlich erblich bedingt, sehr schmal gebaut. Meine Mutter war früher auch nur ein Strich in der Landschaft und mein Vater in seiner Jugend ebenfalls. Mein kleiner Bruder ist ebenfalls sehr schmal.
Mein größtes Problem ist aber im Grunde genommen sehr traurig. Ich gehe grundsätzlich nicht mit T-Shirt raus. Gerade bei solch warmen Wetter wie in diesen Tagen schränkt mich das sehr ein und ich fühle mich alles andere als frei.
Ich habe selbst auch den objektiven Blick auf mich selbst verloren. Meine Freundin sagt mir immer, dass das nciht so schlimm sei und ich gar nicht so extrem "spackig" aussehe. Da würde mich eure Meinung auch interessieren. Ich mache eigentlich auch mein ganzes Leben Mannschaftssport. Ich spiele Fußball oder besser gesagt, da ich nun 35 bin habe ich 30 Jahre lang auf einem ganz ordentlichen Niveau gespielt. Also bin ich grundsätzlich sportlich und beweglich.
Um eine eventuelle Frage gleich vorweg zu beantworten, ja ich bin auch schon bei einem Arzt gewesen und habe mal meine Schilddrüsen testen lassen. Alles okay...
Mein Arzt, der sehr groß und kräftig gebaut, ist meinte zu mir, dass man nur mal alleine meinen und seinen Brustkorb nebeneinander stellen müsse um zu sehen, dass mein Knochenbau auch einfach viel schmaler ist.
Wenn ich wirklich extrem Krafttraining machen würde, würde ich wahrscheinlich nur mit viel Arbeit definieren können. Ein richtig massiv sehbarer Muskelaufbau wird sehr schwirig erreichen zu sein. Aber das will ich auch gar nicht. Die Zeit habe ich auch nicht um ehrlich zu sein. Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon die ein oder andere Mitgliedschaft im Studio hatte und auch regelmäßig trainiert habe. Erfolge waren nicht sichtbar.
Was mich interessieren würde wäre einerseits, was ihr zum Foto sagt und zum anderen, ob man auch durch einfaches Heimtraining wie Liegestütze etc. ein etwas "fülligeres" oder "kompakteres" Bild abgeben kann.
Mir geht es in erster Linie um meinen Oberkörper speziell die Arme um meinen "T-Shirt Komplex" vielleicht zu besiegen
-
Eisenbeißer/in
Bitte erstmal hier einlesen:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=30972
Grundsätzlich auch wenn dübelnden schnellen Stoffwechsels hast, musst du ersten viel mehr essen und dann halt ordentlich anfangen zu trainieren... Mehr kann man ohne das du einen Ernährungsplan und Trainingsplan hast nicht sagen.
Ich persönlich war früher auch eher dünner und habe mein halbes Leben Handball als Leistungssport gespielt und bin mittlerweile auch massig, man muss nur konsequent dabei bleiben und viel Essen dann geht's schon!
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kann dir nur empfehlen,gehe pumpen,lerne es zu lieben wenn dein koerper waechst.
Glaub mir,so scheis.se wie es dir mit dein komplex geht,ist echt ne einschraenkung!
In nur 2jahren,kannst du optisch schon so krass was gerissen haben,dass nur mit 3h Training die Woche!und ja,bist schmal gebaut,erkennt man auch an.schmale haende,Finger,handgelenke,torso.
Empfehle dir gym,da nen homegym kostet u.platz brauch.
Da sind auch mehrere duerre,keine sorge.
Jeder faengt mal an.
Ps du siehst "spackig" aus,ehrliche Meinung.
Aber jetzt nicht abnonmal duenn.
Geändert von EISENVETERAN (08.06.2014 um 14:34 Uhr)
-
Keine zeit...
Mal ehrlich: wenn du trainieren willst, dann findst du auch zeit dazu. Arbeit, Familie, andere Hobbies haben wir alle
-
Und durch einfacheres Heimtraining wirst du dich nicht verändern. Schreib mal ne Woche auf was du isst, packe 500 (oder mehr) kcal drauf und fang an zu trainieren. Wenn du hart trainierst kannst du vllt auch 1000 kcal pro Tag noch draufpacken.
-
würd erstmal an dem psychischen Problem arbeiten. das ist nicht normal, egal wie ******* du aussehen solltest..
-
 Zitat von Kekemann
Und durch einfacheres Heimtraining wirst du dich nicht verändern. Schreib mal ne Woche auf was du isst, packe 500 (oder mehr) kcal drauf und fang an zu trainieren. Wenn du hart trainierst kannst du vllt auch 1000 kcal pro Tag noch draufpacken.
Dem Punkt ''Heimtraining'' kann ich nicht so ganz zustimmen.
Dem TE geht es offentlich um einen muskulöseren Aufbau, ein athletischer Körper reicht denke ich, da ist das BB wohl zu hoch gegriffen.
Mein Tipp: besorg dir Kurzhanteln (am besten noch eine Langhantel), mach Liegestützen, Crunches und trainiere mit den KHs.
Kleinere Schritte sind der Weg zum Ziel, irgendwann sind 10 Liegestützen, dann 20, dann 40, dann 50, etc. geschafft und man steigt seine Kraft konstant.
Ich glaube auch, dass du etwas zu wenig isst.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Trotzdem ist es besser sein koerper anstaendig,also mit den wichtigen uebungen zu trainieren.
Sonst kann man sein koerper schnell auch verunstalten durch dysbalancen,dann rennt man rum mit Haengende schultern,oder aehnliches.
U.crunches sind wohl das letzte was er brauch.
-
Also entweder blendet mich die Sonne, aber ich sehe da einfach keinen Grund wieso sich diese Person schämen
müsste mit Shirt im Sommer raus zu gehen.
Ich denke so sieht ein Großteil der Bevölkerung aus, welche nicht dick ist oder Kraftsport macht =P
Nach dem Text dachte ich mich erwartet nun sonst was, aber da schiebst du zuviel Welle um nichts.
Reinlesen, Studio wählen, EP und TP erstellen, abgehen, belesen, erfragen und vergleichen!!
-
Keine Ahnung, ob der gute Mann uns nochmal beehrt, aber:
Das sieht völlig normal ist. Du hast halt eine eher knabenhafte Figur und sehr wenig Grundmuskulatur. Viele der verfressenen Fettsäcke, die wir alltäglich sehen dürfen, wären froh, wenn sie so aussehen würden.
Daß Du bisher keine Erfolge mit Krafttraining erzielen konntest, liegt - wie in absolut allen Fällen - am gewohnt grauenhaften Training in den Studios.
Sicherlich sind die genetischen Voraussetzungen nicht optimal für den Muskelaufbau, aber selbstverständlich geht da einiges. Offen gesagt, würde ich aber den Gang zum Psychiater dem zum Studio erstmal vorziehen. Mit so einer verschobenen Selbstwahrnehmung wirst Du durch Kraftsport alleine sicher nicht glücklich.
Ähnliche Themen
-
Von Spider_X im Forum Anfängerforum
Antworten: 46
Letzter Beitrag: 11.01.2012, 15:24
-
Von DonQ im Forum Anfängerforum
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 06.06.2010, 17:20
-
Von Krupfelhupfel im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 03.10.2009, 09:34
-
Von meXinho im Forum Anfängerforum
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:18
-
Von Kassam2002 im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 14.09.2004, 07:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen