-
[Verzweifelt] Neu-Orientierung
Hallo Zusammen,
ich bin schon ein paar Jahre dabei. Hatte viel mit Verletzungen zu kämpfen und hab kaum ein Jahr ohne größere Ausfallzeiten trainieren können.
Im Moment bin ich aber trainingstechnisch auf einem gutem Weg. Mir macht allerdings meine Ernährung Sorgen.
Kurz zu mir:
Ich bin 27, 175cm, 74KG, KFA schätze ich auf ~15%.
Kraftleistungen: 40KG KH BD, Kniebeuge 95KG, Beinpresse 255KG, Kreuzheben 75KG, Klimmzüge +15KG
Training 4x die Woche: Brust/Bizeps, Beine/Bauch, Schultern/Trizeps (1 Iso), Rücken/Trizeps
Zur Ernährung. Ich denke ich mache nichts halbes und nichts ganzes.
Schon diszipliniert, jedoch fehlt es mir an der richtigen Orientierung.
Mein KFA ist meiner Meinung nach schon relativ gering. Allerdings zeichnet sich der Sixer nicht wirklich ab. An jeder anderen Körperstelle habe ich sozusagen Google Maps! Das Problem hatte ich eigentlich schon immer. Selbst nach einer Diät im letzten Jahr als ich knapp 68KG wog, zeichnete es sich erst langsam ab.
Meine Makros sind im Moment folgende:
500g Quark (Mager)
500g Joghurt (1,5g Fett)
dazu Leinensamen/Kokosflocken und Milch 1,5%
400g Putenfleisch
120g Brokkoli
1x Shake nach dem Aufstehen, 1x Shake nach dem Sport
Bananen, Äpfel
Nüsse (Cashews, Mandeln)
Ich komme so ca auf eine Nährstoffverteilung:
EW: 280
KH: 90
F: 50
bei ca. 2000kcal
Ist also eindeutig zu wenig.
Durch diesen ganzen lowcarbwahn und die Tatsache, dass ich immer noch im Kopf habe bloß nicht zu viel Fett zu mir zu nehmen, sieht es so aus. Das es falsch/verkehrt ist weiß ich auch. Selbst den Reis habe ich seit Wochen komplett gestrichen. Schwer zu sagen ob die Form dadurch tatsächlich besser geworden ist. Freundin meint ja. Ich bin skeptisch.
Was ich dennoch nicht verstehe ist, dass ich mein Gewicht seit Wochen bei ~74KG halte, obwohl ich Arbeite und 4x die Woche ins Gym gehe. Das dürfte bei einem Defizit von ca. 600-700 kcal doch eigentlich gar nicht sein oder?
Mein Ziel ist es qualitativ und kontrolliert aufzubauen und meine Kraftleistungen zu steigern, da sich auch dort eine Stagnation eingependelt hat. Kniebeugen und Kreuzheben spielt auch eine gewisse Angst mit, da ich bereits einen Leistenbruch hatte und ich bei den 95KG Kniebeugen doch schon das Gewicht deutlich spüre.
Ich habe viel gelesen, weiß einiges, nur ich bekomme es einfach nicht richtig für mich zusammen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen mein Ziel zu erreichen. Ich bin mir einfach unsicher welche Ernährungsform für mich in die richtige ist. Welche Makros zu welchen Timings kann ich einbauen? Mit vollem Bauch kann ich z.B. nicht so gut trainieren.
Für jeden Tipp/Hinweis/Anregung bin ich dankbar.