-
6 Sätze für die großen 3 für die kleinen Muskeln?
Hi,
ich trainiere 3 mal die woche, niemals länger als 40 min.
Für die großen Muskelgruppen mach ich 6, für die kleinen 3 sätze.
Trainingsplan
Brust,Schultern,Trizeps:
3 Sätze KH Drücken
3 Sätze Drücken (sitzend, Maschine)
3 Sätze Pushdowns
3 Sätze Seitheben
Rücken,Bizeps
3 Sätze LH Rudern
3 Sätze Latziehen eng
3 Sätze KH Curls
Beine
4 Sätze Beinpresse
2 Sätze Beinstrecker
3 Sätze Wadenheben im stehen
Ist das so in ordnung?
Große Muskeln 4 Arbeitssätze (also Versagenssätze)
Kleine Muskeln 2-3 Arbeitssätze (also Versagenssätze)
Danke schonmal für eure Antworten
-
@Grammostola
Ich gehe mal davon aus, dass sich Deine Aussage auf die Zusammenstellung und nicht auf die Anzahl der Sätze bezieht!
Denn so klare Grenzen gibt es zwischen HIT und Volumen nicht.
Ein Beispielplan von mir aus dem Jahr 1997, zu der Zeit war HIT noch nicht in aller Munde, hat bei mir aber wunderbar angeschlagen. Noch besser als Heavy Duty 1, was ich gut 2 Jahre vorher ausprobiert hatte.
Brust, Bizpes:
Bankdrücken 2x 6
Schrägbankdrücken mit KH 2x 10
Fliegende 2x 15
Langhantelcurl 1x 6
Scottcurl 2x 10
Konzentrationscurls 1x 15
Beine:
Kniebeuge 2x 6
Beinpresse 2x 12
Beinstrecker 2x 15
Beinbeuger 2x 12
Wadenheben stehend 2x 15
Wadenheben sitzend 2x 25
Schulter, Trizeps:
Nackendrücken/ Frontdrücken 2x 6
Seitheben 2x 10
Seitheben vorgebeugt 2x 12
French Press 1x 6
Trizepsdrücken am Kabel 2x 10
Kickbacks 1x 15
Rücken:
Kreuzheben 2x 6
Klimmzüge 2x 10
Rundern vorgebeugt 2x 12
Bizeps, Trizeps u. Waden mit 4 Sätzen
den Rest mit 6 Sätzen, Aufwärmen nicht mit eingerechnet. Alle Sätze bis zum positiven Versagen.
Aufgeteilt auf 4 Tage pro Woche, Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag. Das Bauchtraining wurde zwischendurch eingestreut.
Gruss
Wuddi
-
WTF ?!
Falsches Forum. Mal wieder.
-
Wieso falsches forum???
6 sätze/3sätze bis zum muskelversagen 3 mal die woche 35minuten.
Ist das nicht HIT? Ich denke schon....
-
Vom Ansatz her ganz klar HIT, nur der Plan ist, sagen wir es mal so, nicht so optimal......
Gruss
Wuddi
-
Sportstudent/in
Zitat Rock Hard: Wieso falsches forum??? 6 sätze/3sätze bis zum muskelversagen 3 mal die woche 35minuten.
Ist das nicht HIT? Ich denke schon....
Zitat Wuddi: Vom Ansatz her ganz klar HIT, nur der Plan ist, sagen wir es mal so, nicht so optimal......
Seh ich nicht so, imho kein HIT. Hochintensives Training ist für mich, soviel körperliche und geistige Energie in 1en einzigen Satz zu stecken, daß danach ein 2ter Satz mehr unmöglich ist. Für große Muskelgruppen wie Beine, Rücken ist auch ein 2ter Satz, bzw. eine 2te, 3te Übung O.K.
Da Du, Rock Hard, unter roids trainierst ist evtl. mehr möglich. Aber da werden Dir in diesem Unterforum die wenigsten, ich weiß auf Anhieb nur 1en, helfen können. Damit Du verstehst, was hier allgemein unter HIT verstanden wird, wäre es zunächst günstig, wenn Du die WICHTIG-STICKIES durcharbeitest. Ich als Natural würde Dir als Stoffer am ehesten zu DC raten...
EDI Außerdem zähle ich hier 31 Arbeitsätze für eine Trainingseinheit, ohne Aufwärmsätze. Das ist definitiv Volumentraining. Falls Du, was ich annehme, die 31 Arbeitssätze auf verschiedene Tage verteilst, dann solltest Du das auch dazu schreiben. Dann kann das auch niemand verwechseln...
-
Zu der Zeit, als ich das von mir oben beschriebene Programm absolviert habe, war es sehr wohl HIT. Genauso wehre ich mich dagegen HIT an nur einem Arbeitssatz festzulegen.
Wenn wir danach gehen, dann hat Mike Mentzer während seiner aktiven Zeit nie nach HIT trainiert. Genauso wären seine Seminare Anfang der 80er Jahre nicht zum HIT Training zu zählen.
Gruss
Wuddi
-
Irgendwie zeigt das mal das die genaue deffinition von HIT immer noch nicht so klar ist.
Für ist es nicht nut dann HIT wenn man einen einzigen satz macht, denn wie schon gesagt wurde; selbst Mike Mentzer hat nicht danach trainiert.
Es ist auch HIT wenn man 4 oder 5 sätze macht.
Im vergleich zu 90 minuten training 4 mal die woche und 15 sätzen pro muskel ist das auch hoch intensiv.
-
@ wuddi wuppi
wenn man mal deinen mit meinem Plan vergleicht, dann hast du doch in dem Plan doch mehr sätze als ich, oder?
-
Irgendwie merk ich jetzt erst das es hier ein missverständniss gibt.
Ich mach nicht 3x die woche ein Ganzkörpertraining. Das wären ja 30 sätze
Ich mach
Montag: Brust, Schultern, Trizeps
Mittwoch: Rücken, Bizeps
Freitag: Beine