-
Fettabbau - Auf welche Kohlenhydraten verzichten?
Will endlich meinen verdammten Körperfett reduzieren und diesen kleinen, aber lästigen Speck am Körper verlieren (besonders Bauch). Auf welche Kohlenhydrate soll ich verzichten bzw. was essen und was nicht.
Ich blick da echt nichtmehr durch bei dem ganzen Ernährungskram. Alles
so kompliziert irgendwie.
Was sollte ich NICHT essen und bitte nennt dazu auch Beispiele, wenn es geht!
MackDre
PS: Wenns so weitergeht, fress ich bald gar nichts mehr. Und dann ist Ruhe!
-
Men`s Health Abonnent
Nicht:
-Zucker
-weismehl
u.a. verarbeitet Kohlenhydrate
Ja:
-Vollkorn... (kein toast)
-Haferflocken
-Gemüse
-
Auf Gesamtkalorienmenge achten!
Bei Fett läßt sich am meisten sparen, also möglichst wenig Fett (dabei aber nicht völlig auf gesunde Fette wie z.B. Lachsöl,Leinöl,Olivenöl usw. verzichten). Eiweiß 2g/kg Körpergewicht und Rest langkettige KH.
Würde einfach mit Nährwerttabellen ausrechnen wieviel kcal du im Moment nimmst und dann erstmal um ca 500 reduzieren. Dies min. 1Monat beibehalten und beobachten, ggf nochmal reduzieren. Training weiterhin mit möglichst schweren Gewichten, damit möglichst wenig Muskel bei der Diat verlorengehen.
-
@jeff
Er wollte aber wissen, welche KH er meiden sollte.
@topic
Du solltest Lebensmittel mit hohen glykämischen Index meiden, und die mit niedrigen Index vorziehen.
Eine ausführlichere Erklärung und eine Tabelle findest du hier
http://www.bbszene.de/text.php4?id=149
-
Re: Fettabbau - Auf welche Kohlenhydraten verzichten?
Ja, aber er hat auch auch geschrieben:
 Zitat von MackDre
Ich blick da echt nichtmehr durch bei dem ganzen Ernährungskram. Alles
so kompliziert irgendwie.
Daher meine etwas ausführlichere Antwort.
-
Iss die Carbs die dir schmecken. Es kommt nur auf die Gesamtkalorienmenge an. GI ist nur wichtig bei Diabetes-Patienten. Wie es mit dem Hungergefühl aussieht kannst du nur selber herausfinden. Es gilt also Kalorien zu zählen, der Rest ist absolut zweitrangig.
-
 Zitat von Fes
Iss die Carbs die dir schmecken. Es kommt nur auf die Gesamtkalorienmenge an. GI ist nur wichtig bei Diabetes-Patienten. Wie es mit dem Hungergefühl aussieht kannst du nur selber herausfinden. Es gilt also Kalorien zu zählen, der Rest ist absolut zweitrangig.
So siehts aus !
Meiden muss man generell gar keine nur sind die mit niedrigem GI den mit hohen "vorzuziehen"
-
außerdem muss man wenn dann eher den glykämischen load beachten.
gekochte karotten zB haben einen hohen GI aber liefern kaum KH, ergo ist die Insulinausschüttung nicht sehr hoch obwohl der GI hoch ist. GI multipliziert mit KH ergibt den GL.
zur diät:
gerüst sollten imo 2-2,5g EW pro kg Körpergewicht und 1g Fett pro kg Körpergewicht sein (dabei tierische Fette meiden und hochwertige pflanzliche Fette einbauen: Leinöl, Fischölkapseln, Olivenöl, Rapsöl)
die restlichen kcal mit KH zu dir führen. Idealerweise ums Training herum.
Gemüse bietet sich dabei als KH-quelle an, da GI (und damit auch GL) niedrig ist und man für beispielsweise 500kcal 2,5 kg Blumenkohl oder 2kg Brokkoli essen kann.
-
mehr salat essen, auf alles andere verzichten, ausser auf ew achten, damit die muckis nicht schrumpfen.
-
Hör nicht auf die, sondern versuch einfach mal kurzkettige KH wegzulassen, und am Abend bestenfalls überhaupt keine KH mehr. Es gibt typen, die auf diese Ketogene Diät ansprechen, und typen die nicht darauf ansprechen, deshalb diese großen Meinungsunterschiede. Bei mir persönlich hat diese Diät eingeschlagen wie ne Bombe, hab Fett verloren und die Muskeln sind nicht weniger geworden, Fett und Protein kann ich essen so viel ich will...
Ich sag dir, probier es einfach mal aus, wenns bei dir funktioniert wirst du es sehr schnell merken, und zu verlieren hast du ja nichts!