Ergebnis 1 bis 6 von 6
    75-kg-Experte/in

öffentliche Stellungnahme

Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass meine Frage nach Erfahrungsberichten über die Verwendung von Drogen im Bodybuilding in die Twilight-Zone verschoben und dann schließlich ganz geschlossen wurde.
    Offensichtlich war diese durchaus ernst gemeinte Frage nicht erwünscht. Und das auf einem Board, wo völlig ungeniert über Doping geredet wird, man sich gegenseitig Tipps für "Kuren" gibt und sich Betrunkene, die nicht mehr stehen können, gegenseitig - sogar mit Bildergeschichte - huldigen können.

Ich habe niemanden ermutigen wollen, die von mir genannten Substanzen einzunehmen. Noch denke ich daran, diese selbst an mir zu testen.
    Außderdem sind LSD, Kokain und Cannabis nicht schädlicher als Testosteron- oder HGH- oder sonstige "Kuren". Kann diese Doppelmoral nicht verstehen und fühle mich zensiert. Zumal das Thema ohne jegliche Begründung geschlossen wurde. Das sind Diskussions-Regeln, die ich nicht verstehen kann.

So abwegig war meine Frage nun wirklich nicht. Ich bin mir sicher, dass Bodybuilder Cannabis zur Schmerztherapie verwenden, dass in dem Sport schon mit Kokain als "Pusher" experimentiert wurde und dass es auch Selbstversuche gibt über LSD und dessen Auswirkung auf Regenerationszeiten.

Okay, keine Angst, ich akzeptiere, dass diese Thema hier nicht erwünscht ist. Bin aber enttäuscht, über die Art und Weise, wie damit umgegangen wurde.

Schönen Sonntag noch,
    Bernd.

P.S.: Ich erwarte auf diese Erklärung keine Antwort. Danke!

Administrator
    Ich fand den Thread auch nicht schlimm, war eine normale Fragestellung, darüberhinaus war der Thread stellenweise witzig.

Übrigens kann es durchaus anregend sein, ein Bier beim Training zu trinken, wenn man gerade eine "Null-Bock" Phase hat, das lässt diese ein bischen verschwimmen. Habe ich schon einige Male gemacht.

Mfg, Ben.

Discopumper/in
    Trotzdem hat das in einem SPORTLER-Board rein gar nichts zu suchen.
    So weit sollte doch jeder denken können. :/

Und zwischen s p o r t orientiertem Doping und rein ,,spass"orientierten Drogen ist ein himmelweiter Unterschied.

Sportstudent/in
    Eine Antwort bekommst Du trotzdem noch:

Auch wenn es hier kaum einer einsehen will: Trenne Medikamentenmissbrauch von BTM-Missbrauch!
    Denn die Folgen sind definitiv anders, sowohl was die Sensibilität der Behörden als auch die juristische Basis angeht.
    Und darum fliegt alles, was mit BTM zu tun hat, auch gnadenlos raus.

Gruss

kockie

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    ....das gefühl zensiert worden zu sein, ist aber durchaus berechtigt und zutreffend.
    in dem moment wo du dich in diesem forum anmeldest, stimmst du den nutzungsbedingungen zu.

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen.
    ....
    Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.......

hier ist also keine demokratie und die jungs bekommen auch kein geld für den job.

letztlich ist nur eins hilfreich: solchen foren nicht allzuviel bedeutung zuzumessen und sie nur zur info-suche zu nutzen.

75-kg-Experte/in
    @YoUr.FaN
    Irgendwie will man mich hier missverstehen; ich fragte, ob man evtl. mit Drogen eine leistungssteigernde Wirkung erzielen kann.
    Außerdem finde ich deine Trennung von sport- und spaßorientiertem Doping ziemlich lächerlich. Aber lassen wir das ...

@kockie
    Akzeptiert! Ich stelle solche Fragen nicht mehr. Auch wenn ich die Trennung zwischen Medikamenten- und Drogen-Missbrauch nicht verstehen kann. Viele der auf dem Board diskutierten "Medikamente" sind ohne Indikation schädlich (...die Produkte vom Schwarzmarkt sind nicht nur extrem gefährlich sondern auch noch illegal ... soviel zum Thema Gesetzesverstoß). Genau wie bei den Drogen, diese können zu körperlichen und geistigen Schäden führen.

Okay, nix für ungut,
    ich bin ja schon ruhig,
    Bernd.