Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass meine Frage nach Erfahrungsberichten über die Verwendung von Drogen im Bodybuilding in die Twilight-Zone verschoben und dann schließlich ganz geschlossen wurde.
Offensichtlich war diese durchaus ernst gemeinte Frage nicht erwünscht. Und das auf einem Board, wo völlig ungeniert über Doping geredet wird, man sich gegenseitig Tipps für "Kuren" gibt und sich Betrunkene, die nicht mehr stehen können, gegenseitig - sogar mit Bildergeschichte - huldigen können.

Ich habe niemanden ermutigen wollen, die von mir genannten Substanzen einzunehmen. Noch denke ich daran, diese selbst an mir zu testen.
Außderdem sind LSD, Kokain und Cannabis nicht schädlicher als Testosteron- oder HGH- oder sonstige "Kuren". Kann diese Doppelmoral nicht verstehen und fühle mich zensiert. Zumal das Thema ohne jegliche Begründung geschlossen wurde. Das sind Diskussions-Regeln, die ich nicht verstehen kann.

So abwegig war meine Frage nun wirklich nicht. Ich bin mir sicher, dass Bodybuilder Cannabis zur Schmerztherapie verwenden, dass in dem Sport schon mit Kokain als "Pusher" experimentiert wurde und dass es auch Selbstversuche gibt über LSD und dessen Auswirkung auf Regenerationszeiten.

Okay, keine Angst, ich akzeptiere, dass diese Thema hier nicht erwünscht ist. Bin aber enttäuscht, über die Art und Weise, wie damit umgegangen wurde.

Schönen Sonntag noch,
Bernd.

P.S.: Ich erwarte auf diese Erklärung keine Antwort. Danke!