Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

wollt mal eure Meinung hören zum Trainingsplan

Hallo,wiege im Moment so um die 100kg und mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
    Tag 1: Brust,Schulter und Trizeps
    Flachbank: 3 Sätze 6-12 wh
    Schrägbank: 3 Sätze 6-12 wh
    Schrägbank KH:3 Sätze 6-12wh
    Überzüge KH:3 Sätze 6-12wh
    FronthebenLanghantel:3 Sätze 6-12wh
    Frontheben Machiene:3 Sätze 6-12wh
    Seitheben KH:3 Sätze 6-12wh
    Seitheben Machiene:3 Sätze 6-12wh
    Dips:3 Sätze 6-12wh
    French Press:3 Sätze 6-12wh
    Trizepsdrücken reverse Griff:3 Sätze 6-12wh

Tag2:Rücken,Bizeps
    Latziehen zur Brust:3Sätze 6-12wh
    Rudern Machiene:3Sätze 6-12wh
    Latziehen Hammer strengh:3Sätze 6-12wh
    Rudern am Turm.3Sätze 6-12wh
    Seitheben vorgebeugt:3Sätze 6-12wh
    Schulterheben am Turm:3Sätze 6-12wh
    Nackenziehen SZ-Stange:3Sätze 6-12wh
    SZ-Curls:3Sätze 6-12wh
    Hammercurls.3Sätze 6-12wh
    Konzentrationscurls:3Sätze 6-12wh
    naja Beine sind uninterressant mit denen bin ich ganz zufrieden....bin am überlegen ob ich Kreuzheben einbauen sollen.Würde gerne noch auf 90kg runter gehen deshalb fahr ich nach jeden Training zwischen 45min und 1std. Fahrrad.....mit richtiger ernährung kenn mich eigentlich schon aus....die frage ist halt nur ob das training für den Oberkörper so o.k. ist,oder ob ich von irgendeiner Muskelgruppe zuviel oder zuwenig mache.Da ich Handwerker bin habe ich nicht immer Zeit fürs Training. Tag3 wäre dann Beine und dann hoffe ich das ich Tag1 und Tag2 nochmal in der gleichen Woche schaffe manchmal klappt das leider nicht......Hoffe auf gute Tips...Danke

PS. Bin 40 Jahre alt....mein Leistungsstand mmhmm naja Bankdrücken schaffe ich 100kg...würde schon sagen das ich kräftig bin....fahre 10min. Fahrrad zum aufwärmen,training dauert so ca.1 std. wobei ich nach jeden satz bis 30 zähle und dann den nächsten Satz mache.....würde schon sagen das ich sehr intensiv trainiere und hart
    Geändert von Mondomax (03.10.2014 um 18:48 Uhr)

Gesperrt
    Naja, es fehlen Angaben zu deinem Trainingsstand, Kraftwerte und in relation zu deinem gewicht Größe und Kfa um etwas spezifischer auf dein Training eingehen zu können.

Aber rollen wir das Feld mal von hinten auf:
    Du hast einen Plan gepostet, den weit Fortgeschrittene oder sogar Spitzensportler so in etwa anwenden. Die benannten Sportler benötigen aufgrund ihres Trainingsstandes ein hohes Volumen pro Muskelgruppe und gleichzeitig versuchen sie ihr vorhandenes Massepaket zu feilen/formen und dazu versuchen sie einen Muskel aus versch. Winkeln zu bearbeiten.
    Gleichzeitig brauchen sie auch viel Erholung, weil mit zunehmnder Trainingsdauer über viele Jahre und Lebensalter die Regeneration nachlässt. Somit wird dann zumindest im Aufbau höher gesplittet, aber niedrigfrequent trainiert. Bedeutet, einen Muskel 1x die Woche schwer beackern.

So und jetzt kommst du mit deinen zarten 100 kg und man könnte aus diesen daten schließen, dass du zumindest fortgeschritten bist.

Haken an der Sache:
    Ein Fortgeschrittener Sportler auf diesem Level erfragt nicht relativ anonym im Internet, ob er so trainieren kann. Der weiss eigentlich ganz genau was er wie tun muss oder erfragt mal spezifische kleinigkeiten, zwecks neuer Anregungen oder so.

Daher denke ich, dass dieser Plan (der ja ansich recht normal ist und im täglichen Studio-Umfeld zu sehen ist) für dich noch absolut aus leistungsorientierter Sicht ungeeignet ist.

Da du nur spärliche Angaben gemacht hast, kann man leider nur allgemein antworten und dir nahe legen, hochfrequent und mit niedrigem oder keinem Split zu arbeiten. Bedeutet 2er oder GK.