Hi, ich wollte heute Mittag Kniebeugen ausführen, aber da das Gym leider im Umbau ist und nur ein Rack momentan vorhanden ist, war es besetzt. Anstatt den Kniebeugen wollte ich mich mit Ausfallschritten und Dehnübungen warm machen und später schwere Ausfallschritte ausüben. Nach den Dehnübungen und den 3 leichten Aufwärmsätze, hab ich in jeder Hand eine 25KG Scheibe genommen und die Ausfallschritte gemacht. In den ersten Wiederholungen lief alles gut doch dann hab ich ein Stechen in der Leiste bekommen und hab sofort damit aufgehört. Nun wenn ich mich falsch bewege oder das Bein zu stark belaste, schmerzt es im oberen Schambereich rechts. Es war das erste Mal, dass ich mich mit schwere Ausfallschritten beschäftigt habe. Nach dem Duschen habe ich die betroffene Stelle mit "Arthrex Schmerzgel" eingerieben. Jetzt wollte ich euch fragen, was ich machen soll, damit es schnell abheilt? Kniebeugen werde ich erst Dienstag wieder machen, aber Samstag wird Kreuzheben im 5x5 System dran sein. Wie soll ich da vorgehen, falls der Schmerzen noch bisschen vorhanden ist?

Seb