Servus Leute,

ich bin mal wieder am pausieren, weil ich ein paar blöde Blockaden im HWS-Bereich (ist das schon dieser Bereich?) hatte, so etwa auf höher der (oberen) Schulter. War auch schon beim Orthopäden, der hat es diagnostiziert und mich auch zweimal eingerenkt. Wurde jedesmal schlagartig besser, ist bloß noch nicht ganz weg. Jetzt bekomme ich KG um den Rest sozusagen noch zu beseitigen. Leider ist die KG (mal wieder) nicht zufriedenstellend und ich habe diese Schmerzen immer noch.
Google und die SuFu haben mir nicht geholfen, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen, bevor ich dann wohl wieder zum Arzt muss.
Gibt es hier User die Erfahrung damit haben und ein paar Tipps&Tricks für Übungen oder ähnliches kennen, damit ich mich von den Schmerzen befreien kann? Trainieren kann ich damit nicht wirklich, sobald die Körperspannung auf ein Maß steigt, bei dem es interessant wird, merk ich dass da was nicht richtig sitzt.

Einzig den "Igelgang" kenn ich, der eventuell helfen könnte, aber bis jetzt ist noch keine großartige Besserung eingetreten.

Hoffe ihr könnt mir meinen Tag versüßen!