Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.145

    Ständige Probleme im Nackenbereich. Bisher keine Erklärung.

    Ist vor ca nem jahr zum ersten mal aufgetreten u zwar während ich hammercurls (stehend) gemacht hab. War n plötzlicher stechender schmerz im bereich zw der WS u dem rechten schulterblatt. Es hat sich so angefühlt als hätt ich mir nen nerv eingequetscht. Konnt daraufhin meinen kopf nur unter schmerzen bis höchstens ca 45° rotieren, senken u heben ging genau so wenig.
    Als ich mich danach hingelegt hab, hatte ich ziemliche mühe aufzustehen. Hielt n paar tage an u is wieder weg gegangen.
    Einige zeit später ist es wieder bei stehenden hammercurls u an genau der selben stelle passiert. Bin daraufhin zum Orthopäden gegangen, welcher mich überall an der WS eingeknackst hat, so wies aussah lag es aber nicht daran. Sonst wusste er aber auch keinen rat. Hat mir zum schluss noch ne spritze verpasst, welche eh kaum gewirkt hat.

    Seitdem hab ich stehende hammercurls aus meinem TP gestrichen. Lange Zeit gings gut, dann ist es wieder aufgetreten. Diesmal bei Langhantelshrugs. Hab aber davor von nem kumpel gehört, dass ihm sowas ähnliches passiert ist u ihm ne bakannte (irgend so ne sporttherapeutin) es wieder rausmassiert hat u dazu gemeint hat, dass man sich danach trotz der schmerzen bewegen sollte, so würd es schneller weggehen.
    Gesagt, getan, hab meinen kopf entgegen der schmerzen langsam immer weiter bewegt u es ist tatsächlich besser geworden. Training ist trotzdem gelaufen u ne woche pause kam auch noch hinzu.

    Paar wochen später ist es noch bei dips (während der negativen phase)passiert. Habs mir rausmassieren lassen u den kopf wieder entgegen der schmerzen bewegt, wodurch es deutlich besser geworden ist. Dummerweise wollt ich mein training noch beenden, worauf es dann beim langhantelfrontdrücken nochmal aufgetreten ist. Eine woche pause.

    Zuletzt ist es beim seitheben aufgetreten u zwar während der letzten verdammten wdh der gesamten trainingseinheit
    Hab dann in den gelben seiten nach sportmedizinern gesucht u mir bei einem nen termin gemacht. Hat sich rausgestellt, dass das nur so n hausarzt war u ihr könnt euch vorstellen was der für tolle tipps auf lager hatte , hat mir aber zumindest ne überweisung zum orthopäden gegeben. Dort hamn se röntgenbilder gemacht u auch nichts feststellen können. Der orthopäde meinte, dass es womöglich ein gewebeproblem ist u mir ne überweisung für ne massage u zu nem neurologen gegeben, welcher anhand von impulsen was feststellen könnte . Mal schaun was draus wird.

    Langer rede (konnt mich irgendwie nich kürzer fassen) kurzer sinn:
    Wüsste vielleicht jemand von euch was das sein könnte oder hatte jemand gleiches oder ähnliches gehabt?
    Es ist zum kotzen, nich zu wissen woher das kommt u dass aufgrund dessen mein training zielmich darunter leidet, darum wär ich für tipps u ratschläge sehr dankbar.

    Ps: zu erwähnen wäre noch, dass ich ne leichte skoliose u ne beckenschieflage habe.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    279

    Ähnliches

    Hallo
    Ich habe ähnliches zu berichten. Bei mir ist es so das ich einen Starken druck im Oberen bereich der WS da wo es schon zum Kopf übergeht spüre.Habe auch starke Kopfschmerzen dabei.Also im Rückenbereich knackt auch alles. Kann auch nicht lange auf dem Pc gucken krieg dabei voll den druck im hinterkopf. beim Kopf hin und her drehen sticht es auch manchmal. Zur guter Letzt habe ich auch noch das gefühl im Rückenbereich über den Schulterblättern nicht so Musceln aufbauen zu können. Hört sich blöd an hm ich weis kann es nicht besser erklären:

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    279
    hallo
    Bins nochmal. Der einzige Verdacht den ich habe ist. Also wenn ich Kniebeugen mache da habe ich danach öffters diese Probleme. Aber jetzt dauert es schon ein paar Tage an, sonst sind die immer nach 2 bis 3 Tagen wieder besser geworden.
    Na ja werd mal kucken.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    82
    Also ich gehe mal stark davon aus, dass du dir das erste mal die sehne, die das Schulterblatt und die WS verbindet gezerrt hast und nich richtig auskuriert hast. Is für mich die einzige erklärung und erklärt auch immer wieder das ständige wiederauftreten.
    Mein Tipp an dich: Mach wirklich mal 3 - 4 Wochen Pause und geb deiner Sehne auch wirklich die Chance sich 100% zu regenerieren. Ansonsten könnte das kronisch werden. Ich weiß hört sich hrt an. is aber die vernünftigste Lösung

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.145
    Hey, danke erstmal für die antworten (ich weiss, bin n bisschen spät dran )

    war neulich beim neurologen (hat ewig gedauert, bis ich nen termin gekriegt hab). Die arzthelferinen haben mir ersmal n paar stromschläge verpasst. Sie waren aber verwundert, dass bei mir keine nerven lokalisiert werden konnten, worauf sie mich dann noch ne weile (ohne erfolg) gequält haben..
    Später kam dann der arzt. Nachdem ich ihm mein problem geschildert habe, hat er mir mit dem daumen im bereich oberhalb der schlüsselbeine rumgedrück. Es hat sich zieml unangenehm angefühlt. Er meinte, es habe irgendwas mit erhöhtem muskeltonus zu tun gehabt u ich solle mich mehr entspannen etc. Er hat das alles so schnell runtergetextet, dass ich mich nur noch bruchstückhaft daran erinnern kann, was er so verzapft hat.
    Jedenfalls hat er mir "b-komplex forte" von hevert verschrieben zwecks angeblichem vitamin b mangel u darüberhinaus den erwerb einer cd mit dem namen "tiefenentspannung nach jacobs" empfohlen.. seiner meinung nach ist es teilweise auch ein psychisches problem. Er klang äusserst überzeugt von dem, was er mir da gesagt hat.. Naja, schaun ma mal was draus wird..

    Zitat Zitat von Chrissy3
    Also ich gehe mal stark davon aus, dass du dir das erste mal die sehne, die das Schulterblatt und die WS verbindet gezerrt hast und nich richtig auskuriert hast. Is für mich die einzige erklärung und erklärt auch immer wieder das ständige wiederauftreten.
    Mein Tipp an dich: Mach wirklich mal 3 - 4 Wochen Pause und geb deiner Sehne auch wirklich die Chance sich 100% zu regenerieren. Ansonsten könnte das kronisch werden. Ich weiß hört sich hrt an. is aber die vernünftigste Lösung
    nachdem es die ersten paarmal aufgetreten ist, hab ich mir die hand gebrochen u war dadurch 3monate trainingstechnisch ausser gefecht gesetzt, das müsste eigentl mehr als genug zeit gewesen sein um eine mögliche verletzung in dem bereich auszukurrieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 03:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 22:01
  3. 6Jahre train, keine richtigen Erfolge viele Probleme, help
    Von --xy-82-- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 15:55
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 11:44
  5. Keine Frage (nur Probleme)
    Von HeuteMalZuGast im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele