
-
Senz Log - Einsteiger
Hallo Leute,
ich bin neu hier und wollte anfangen ein Trainingstagebuch zu führen, um mich selbst etwas mehr zu motivieren. Gleich vorweg, ich bin kein Bodybuilder und trainiere auch nicht im Studio. Ich habe zuhause genug Gewichte und Stangen für mich Hämpfling Ich hab außerdem einige Operationen hinter mir und mir gefällt meine gesamt Fitness und auch mein Oberkörper (aufgrund der Narben und wenig Mukkies) nicht besonders. Vielleicht sieht es trainierter ja etwas besser aus ^^
Aktuell: 28 Jahre, 1.86cm, 68.7kg - KFA 13.5%, MA 46.3% (laut Körperfettwaage, die ja angeblich starke Abweichungen haben kann/soll)
Trainingsplan vorerst: GK 3-4x die Woche bis man vll. irgendwann (sollte ich das durchziehen) mal splitten kann. Viele Compund Übungen sind also erstmal geplant.
Warmup: Psysiotherapie (vorallem Beckenboden Training)
Beine: Goblet Squat (habe kein Rack und bin mir technisch für Barbell Squats zu unsicher)
Brust: Bench Press Breiter Griff
Brust/Arme: Bench Press Enger Griff
Rücken: Bent Over Barbell Row (https://www.youtube.com/watch?v=9efgcAjQe7E)
Rücken: Pull Ups Schulterbreit mit Teraband als Hilfe (wenns nicht klappt, Negative Pull Ups)
Schultern: Push Press <3
Schultern: Inverted Rows .. ?
Arme: SZ Curls
Arme: Dips
Extra Tag:
Abs: Mountain Climbers? (https://www.youtube.com/watch?v=VJ0lHEd9Eyg#t=2m25s)
Swiss Ball Crunshes
Leg Raises
Oblique Twist und andere Übungen
Bei allen Übungen je 3 Sets .. 60sec Pause dazwischen ..
Ich würde gerne Deadlifts machen, aber ich bin mir das was meine Technik angeht trotz vieler Videos zu unsicher. Will mir nich den Rücken kaputt machen (auch wenns doof klingt), aber das muss ich irgendwie ersetzen.
Das wären also 8-9 Übungen fürs Ganzkörpertraining ohne Abs am selben Tag. Keine Ahnung ob das Sinn macht, aber 10+ halte ich für zuviel, da verliert man die Motivation, desshalb dachte ich man könnte 2x nur Bauch in der Woche machen.
Ernährung: Großes Problem, nicht weil ich ungesund Esse aber einfach zu wenig aufgrund meiner chronischen Erkrankung. Das muss ich in den Griff kriegen. Supplements habe ich früher ab und zu genommen, allerdings nur Protein+Malto. Mehr brauch der Hobbysportler vorerst nicht 
Soviel erstmal zu mir. Hoffe ich komme nicht wie der größte Trottel rüber. Damit ihr noch was zum Lachen habt, ich wurde nach meinem ersten Post bei Andro gesperrt. Aber da gings um eine Supplement Nachfrage..
Viele Grüße,
senz
Geändert von senz (12.08.2015 um 15:14 Uhr)
-
BBszene Kenner
Ich werd das mal verfolgen, aber vielleicht solltest du, wenn du das ganze wirklich ernsthaft angehen willst, in ein Studio gehen und nen anständigen Plan machen. Lies dich dazu im Anfängerforum ein.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Forum Spezialist/in
Bitte gewöhne dir deutsche Bezeichnungen für die Übungen an wenn es eine gute gibt.
Deinen Plan finde ich nicht so den Knüller. Für bisschen sporteln ist der okay aber wenns um richtiges BB mit langfristigem Muskelaufbau geht kommst du da schnell an Grenzen. Wäre ja schade wenn du dir schon Mühe gibst.
Möchtest du lieber daheim trainieren oder wie kommt es?
-
Hey,
ja das war nur so meine erste Idee. Ich lese mir noch mehr im Einsteiger Forum durch bin kein BB Experte. Kenn mich etwas mit Ernährung aus aber das wars auch.
Zwecks Studio: Ich habe vor einigen Jahren mit einem Freund mal 1 Jahr im Studio trainiert und es war sehr gut. Allerdings bin ich umgezogen und möchte nicht alleine gehen. Dazu kommt noch das ich neben dem Studium das Geld das ich spare lieber in "Essen" investiere .. Fahrtweg fällt auch noch weg. Also ernst nehmen will ich das ganze (so gut es geht), aber Studio wird nichts. Ich meine es gibt ja auch Leute die machen "nur" Freeletics oder so ohne Geräte und Gewichte und kommen gut in Form .. desshalb reicht mir das Heimtraining erstmal. Ich kenn mich einfach zu gut .. das mit dem Studio wäre ein fail mit meiner Disziplin 
Das im Studio trainieren viel bessere Möglichkeiten bietet ist natürlich selbstverständlich. Vll schauste ja trotzdem ab und zu rein Orothred.
Also Muskelaufbau ist schon das Ziel, aber ich wüsste jetzt nicht wieso ich nicht zuhause alle 8 Wochen oder so meine Übungen austauschen kann, um Abwechslung drin zu haben. Mal mehr mit Kurzhanteln, mal Langhantel etc.
Meinst du mit Grenzen das Gewicht? Ich glaub ich fang erstmal an und versuche nicht aufzugeben, bevor ich mir darüber Gedanken mache ^^
Bis später!
PS: Das mit den dt. Bezeichnungen mach ich, ich hab einfach viel auf englischen Seiten gelesen und auf YouTube geschaut, dann hat man nur noch Barbell, Dumbell etc. im Kopf. Hab mal in deinem Blog rumgeschmökert .. du bist ja wohl ganz gut in Form was? ^^ Also bei mir wirds auf "sporteln" statt BB hinauslaufen, hoffe das is hier auch okay
Geändert von senz (13.08.2015 um 00:13 Uhr)
-
Auch wenn du kein bodybuilder werden willst, von wischi waschi training wird nicht viel passieren.
Nicht dass du denkst dass du weil du nur etwas muskeln haben willst nicht hart trainieren musst.
Und wenn du wirklich hart trainierst wirst du den plan so nicht lange ausführen können
-
Les dich noch ein bisschen mehr zum Thema "Training zu Hause" ein.
Wenn dir ein Fitnessstudio nicht zusagt, dann geh auch nicht hin.
Du kannst auch zu Hause gute Ergebnisse erzielen. Jedes Training ist besser als gar keins
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Hey Leute,
hab ich per SuFu mal gemacht. Also für ein "homegym" reicht bei mir natürlich nicht (an Gewichten und Equip). Studio fällt wie gesagt aus. Das viel schrecklichere ist aber das ich auf diesen Post gestoßen bin:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143103 
Und da Punkt 1 tatsächlich auf mich voll und ganz zutrifft (ansonsten keiner), und ich mich auch gerne an solche Regeln halte, kann dieser Thread hier Klose.
Werde das dann in irgendeinem Fitness Board oder so fortführen Trotzdem lieben Dank für eure Antworten und weiterhin viel Erfolg!
Ähnliche Themen
-
Von C-18 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:20
-
Von Derb im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 06.05.2009, 09:06
-
Von lienchen01 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 16.06.2007, 17:55
-
Von Kunibert der kleine im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.11.2005, 23:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen