-
Flex Leser
Gürtel gesucht
hey leute...
bin auf der suche nach nem ordentlichen "gewichthebergürtel"
ich bin wirklich kein fan von den dingern aber probiere grad ein wenig rum , ab und zu drückst dann doch im kreuz ( gleitwirbel ) , vllt kann man das ja ein wenig stabilisieren bei schweren übungen
ich kenn mich da net so aus , gibt es unterschiedliche ausführungen etc
danke!
-
Der Gürtel sollte auf jeden Fall vorne und hinten die gleiche Breite haben weil er nicht direkt durch seinen Druck hinten den Rücken stabilisiert sondern durch den Druck gegen die Bauchmuskeln den intraabdominalen Druck erhöht und dadurch von vorne die Wirbelsäule stabilisiert
-
Sportstudent/in
Ich denke für dich wäre ein Powerlifting/Kraftdreikampf-Gürtel die richtige Wahl. Die Gürtel der Gewichtheber sind dann nochmal etwas anderes.
Schau doch mal auf der Seite vom Nerlinger vorbei (http://www.nerlinger.com/), mit dem Standard-K3K-Gürtel bin ich persönlich vollkommen zufrieden.
Aber es gibt natürlich noch viele andere ganz ganz tolle Bezugsquellen! (Um mal den Verdacht der Schleichwerbung auszuräumen )
-
so n gürtel hab ich immer als enorm wichtig erachtet.was wäre mein equipment,ohne das der gürtel sich darunter tummelt??
benutzt hab ich ihn allerdings nie.
-
 Zitat von fetter vogel....
so n gürtel hab ich immer als enorm wichtig erachtet.was wäre mein equipment,ohne das der gürtel sich darunter tummelt??
benutzt hab ich ihn allerdings nie.
Schonmal schwer trainiert?
-
Junior ADMIN
-
das produktvideo...
-
Eisenbeißer/in
"Für POWERLIFTER die ihre Wirbelsäule schützen wollen..."
und der Typ macht Kreuzheben mit 20 Kg
-
Sportstudent/in
Zumal ein Gürtel nicht vor Verletzungen schützt. Er mindert nur den Druck der Zwischenwirbelscheiben, da der Bauchrauminnendruck erhöht (abdominaler bzw. intrathorakaler Druckaufbau) werden kann. Mit einem Gürtel kann man einfach nur mehr Gewicht nehmen, das ist der einzige Unterschied.
-
Flex Leser
ich erhoffe mit dadurch mehr stabi im bereich des gleitwirbels , kann man damit rechnen ?