-
Nur noch 2x die Woche trainieren
Hey Leute,
das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum 
Zunächst zu mir: Ich bin männlich, 19 Jahre alt, 1.88 groß und wiege so 85 Kilo. Ich trainiere nun seit gut 2 Jahren und bin meiner Meinung nach mit dieser Zeit noch immer ein Anfänger, bin allerdings recht zufrieden mit meinen Fortschritten.
Ich habe aufgrund meiner beruflichen Karriere nur noch Zeit von Montag - Donnerstag zu trainieren. Freitag habe ich Fußballtraining und sonntags ein Fußballspiel. Samstag hätte ich zwar Zeit, aber ein Studio ist mir nicht zugänglich..
Ich wollte mir nun ein paar Ratschläge einholen, was ihr von meinen Ideen haltet:
1.) Ein GK-Training montags und donnerstags (natürlich mit vielen Grundübungen und hoher Intensität). Das ganze könnte man ja auch ein wenig alternierend gestalten. Trainingspläne wären zum Beispiel der WKM-Plan oder ähnliches.
2.) Ein 3er-Split der ungefähr so aufgeteilt wird: Montag - Brust/Arme ; Dienstag - Beine ; Donnerstag - Rücken/Schultern.
Mir persöhnlich würde der 3er Split besser gefallen, einfach weil ich dann einmal mehr trainieren kann und ich liebe ja das Training! Allerdings habe ich bedenken, dass es vllt zu wenig ist. Beispiel: Montags Brust, die dann am Donnerstag noch ein klein bisschen was abbekommt aufgrund des Schulter Trainings. Aber insgesamt ist das ja eine recht geringe Frequenz von 7 Tagen...
Was meint ihr? Ich hoffe ich habe alle Informationen mitgeteilt, wenn nicht fragt!
Ich danke euch.
MfG RTO
-
Mach doch einen 2er Push/Pull oder OK/UK
-
Damit ich dann Montag bis Donnerstag durch trainiere? Oder meinst auch 2x mal die Woche, dann hätte ich ja wieder das Frequenz Problem.
-
Zb Montag, Dienstag, Donnerstag
-
Alles klar, dank dir erstmal. Gibt es noch andere Meinungen?
-
Mache nun diesen Plan montags und donnerstags:
Trainingseinheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken oder Dips mit weitem Griff
LH- oder KH-Rudern
Überkopfdrücken sitzend
Trainingseinheit 2
Kreuzheben gestr.
Schrägbankdrücken
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff
Partielles Rudern aufrecht oder High Pulls