Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Neuer Benutzer

wichitge Frage bzgl Bankdrücken!

also wie ihr alle seht drücke ich die 120kg, aber ich schaffe jetzt auch schon die 130kg....meine Frage, wenn ich auf der bank liege und die 160kg alleine raus nehme dann kann ich die locker 4-5 cm runter lassen und wieder hoch bringen...jedoch beim ablassen auf die brust kommt dann das loch, wie überwindet man dieses "loch"!?

Sportbild Leser/in
    Weist du wenn es für einen richtig schwer wird ( Egal wieviel Kg das dann gerade sind ) dann spielt auch die Psyche eine rolle.
    Du musst im Kopf dafür 100% bereit sein , wenn du dich auf die Bank legst und das Gewichst raushebst und dann Angst bekommst das es zu schwer ist, und du dir schon in gedanken sagst das schaff ich nie. Dann Klappt es meist auch nicht. Also immer ohne Angst und ohne respekt an das Gewicht gehen ( Trainingspartner sollte pflicht sein sonst könnte das gefährlich werden)
    Aber von 130 auf 160Kg das kann nicht gehen , der sprung ist zu hoch.
    Es ist aber schon klar das man im oberen bereich 20-30 Kg mehr bewegt.
    Ideal wäre für dich wenn es möglich ist ein Training mit Ketten, weist du was ich meine ?
    Was auch schonmal zum testen ganz gut ist sind Negativ wiederholungen, nimm dir drei helfer die das Gewicht wieder hochheben. Du lässt das Gewicht nuch ab deine helfer heben das allein wieder hoch .Das nimmt einen auch schonmal den respekt vor dem hohen Gewicht, und du siehtst was beim ausstoss drinn ist.Mir hat das auch schonmal beim kraftaufbau gut geholfen.

75-kg-Experte/in
    klar kannst du das gewicht oben eher bewegen als unten, da hat man ja auch mehr kraft
    aber dann mit ketten oder bändern zu hantieren ist völlig sinnlos, das ist für shirtdrücker und nichts für raw leutz, vor allem nicht wenn er ein "loch" in der mitte überwinden will, ketten sind für OBEN...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von benchpresser
    klar kannst du das gewicht oben eher bewegen als unten, da hat man ja auch mehr kraft
    aber dann mit ketten oder bändern zu hantieren ist völlig sinnlos, das ist für shirtdrücker und nichts für raw leutz, vor allem nicht wenn er ein "loch" in der mitte überwinden will, ketten sind für OBEN...
    Nun das sehe ich nicht ganz so, klar hast du recht das wenn er oben ankommt mit den Ketten das höchste Gewicht hat, ist ja auch logisch. Aber wärend des ganzen Bewegungsablauf steigt das Gewicht langsam bis oben, und ich glaube schon das es eine möglichkeit wäre und er so mehr die Power aufbauen kann.

Was hast du denn so an vorschlägen ? Je mehr sich äußern um so besser.

Neuer Benutzer
    ok nochmal ich...wie schaffe ich es nun von 130kg auf 140kg zu kommen, ich meine die 140kg finde ich oberhalb nicht dolle(d.h. die ersten 10-15 cm sind nicht gerade schwer, schaffe ich alleine runter und hoch), aber wie gesagt unten komm ich dann in das "loch", ich bräuchte ne gute übung, die so etwas ausgleicht("loch")

Neuer Benutzer
    UND was noch ganz wichtig ist, wie motiviert ihr euch, sprich was macht ihr, an was denkt ihr wenn ihr kurz vorm drücken seid!?

Neuer Benutzer
    @naturalstoffer
    wenn dein unterer bereich schwach ist könntest du, vorausgesetzt du kannst an einem rack trainieren, die sicherheitsablagen in die unterste position stellen, wo die hantelstange gerade mal auf der brust aufliegt.
    dann drückst du so weit hoch wie es geht und wenn das nur ein paar cm sind. so wirst du mit der zeit im unteren bereich stärker werden.
    gruß dragon

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von naturalstoffer
    UND was noch ganz wichtig ist, wie motiviert ihr euch, sprich was macht ihr, an was denkt ihr wenn ihr kurz vorm drücken seid!?
    Ich denke an nichts anderes als an die Bewegung einmal hoch und runter und, dass es nicht schwer sein kann, bzw. ich stärker bin, als das Gewicht was mich runterdrücken will
    Dann klappt das..(bei mir)

28

75-kg-Experte/in
    zauberwort ist trizeps. im unteren bereich wird der trizeps sehr stark beansprucht. trainier in härter oder einmal anders und du wirst von unten heraus stärker. die sache mit dem powerrack ist eher gefährlich, zu schwere gewichte nur im unteren bereich ein bisschen anheben, bringt eine hohe verletzungsgefahr mit sich. steigere einfach deine gewichte weiter, irgendwann gehen dann auch die 160.

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Also grundsätzlich geht es mir genauso!
    Ich mache es einfach so, daß ich bereits mit dem GEwicht Trainieren das ich noch nicht bis zur Brust bringe und einfach von TE zu TE versuche mit dem Gewicht weiter runterzukommen, klappt eigentlich ganz gut!

Zum Partner kann ich nur sagen, da ich zuhause trainiere hab ich keinen richtigen Partner, es ist lediglich so daß wenn ich mir mal wieder eine Steigerung zutraue, daß meine Frau mir Hilft damit mir das Gewicht net gleich auf der Brust liegen bleibt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte