Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Sportbild Leser/in

Frage bzgl. KFA und Muskelaufbau

Hi Leute,
    ich melde mich mal wieder, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, wie ich es nun richtig machen soll. Kurz was zu mir: 19 Jahre alt, 1,80m groß, 74,4 kg. Mein Problem was ich habe, ist mein KFA von etwa 18-22%. Vor allem liegt das Fett am Bauch und auch an der Brust. Ich habe vor 2 Monaten erst intensiv mit dem Training angefangen und will Muskeln aufbauen, allerdings muss man ja für einen guten Muskelaufbau auch ordentlich essen (bei mir liegt der Grundkcal-Bedarf bei 1850kcal). An Trainingstagen haben ich immer 2300-2500kcal gegessen und so auch innerhalb von 2 Wochen etwa 600g zugenommen. Allerdings fühle ich mich mit meinem Fett am Bauch unwohl und möchte auch am Bauch definierter aussehen. Meine Arme usw. stören mich nicht, da der u.a. Oberarmumfang wächst und meine Arme nicht so fett o.ä. aussehen.

Nun meine Frage: Was soll ich tun? Ich möchte keine Muskeln abbauen und mich weiter steigern, weil ich ja gerade erst mit dem Training begonnen habe, aber mein Bauchspeck sollte schon etwas weggehen. Ich weiß, Fettabbau und Muskelaufbau ist schwierig, aber habt ihr irgendwelche Tipps (kann Grüntee Extrakt helfen?)? Sollte ich jetzt doch eine Defiphase machen, damit der Bauch weg geht und der KFA geringer wird oder gibt es noch was anderes? Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
    Geändert von TheStriker2104 (22.07.2015 um 19:54 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hey TheStriker2104,

du könntest es mit einer Anabolen Diät versuchen. Dabei solltest du es schaffen Fett abzubauen und auch nicht an Muskeln abzubauen. Diese Art von Diät ist jedoch sehr hart und nicht für jeden geeignet, da man sehr stark auf KH verzichtet, was krass an einem zerren kann.

Ansonsten würde ich dir raten, das du dich für eins erst einmal entscheidest, also weiter Muskeln erst aufbauen und sich später mit der Definition beschäftigen oder umgekehrt. Empfehlen würde ich dir das erste, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann das es schwieriger ist Muskelaufbau zu betreiben ohne Fett anzusetzen.

Sportbild Leser/in
    Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Würdest du mir jetzt eher zu einer anabolen Diät raten oder doch weiter zum Muskelaufbau, obwohl der Bauch wächst? Ich denke schon, dass ich die anabole Diät schaffen könnte, allerdings wird es dann schwer werden, auf die 2500 kcal pro Tag nur durch Eiweiß und Fett zu kommen. Hat man mit der anabolen Diät wenn man 2 Refeed Tagr einlegt auch Erfolge oder verbrennt man nur Fett und erhält die Muskelmasse?

Brofessor Avatar von ^chris
    Du solltest hart trainieren und dich einigermaßen sauber ernähren bzw. deine Mahzeiten gut timen. Dann baust du auf jnd verlierst gleichzeitig fett. Bei so nem hohen kfa kein problem. Zudem bist du ja noch Anfänger.
    Too big to fail!

Sportbild Leser/in
    Seitdem ich intensiv trainiere ernähre ich mich auch ordentlich. Vorwiegend Haferflocken, Vollkornprodukte, gutem Fleisch und Fisch usw (halt ausgewogen). Aber wenn ich zuviel esse (um die 2500kcal) bin ich zwar satt und kann gut Leistung bringen, aber nehme auch zu und mein Bauchumfang vergrößert sich. Würde es sich lohnen, zum Training ein paar Green Tea Extrakt Kapseln zu nehmen, um die Fettverbrennung anzukrubeln?

Brofessor Avatar von ^chris
    Nein, die helfen in dieser Situation nicht.

Aber bei 2500kcal und hartem training, wird man idR nicht Fett..wie viel nimmst du pro monat zu?
    Too big to fail!

Sportbild Leser/in
    Seitdem ich meine rund 2500kcal esse habe ich in 2 Woche ungefähr 600g zugenommen, aber mein Bauchumfang ist auch um 2 cm gewachsen :/
    Wenn ich allerdings weniger essen würde, purzeln die Pfunde auch wieder schnell und der Bauch nimmt vom Umfang relativ schnell ab.

sollte ich vielleicht mehr auf Kohlenhydrate verzichten? Immerhin setzt sich meine Ernährung am Tag aus 60g Fett, 250g kH und 170g Eiweiß zusammen
    Geändert von TheStriker2104 (22.07.2015 um 23:23 Uhr)

Sportstudent/in
    Um 2cm Wahnsinn.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Um 2cm Wahnsinn.
    Sieht man das auf einen Monat sind das 4 cm. Und bei einem 83 Bauch ist das schon nicht gerade angenehm...

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Wenn du merkst, dass du zu schnell zunimmst, schraubst du die Kalorien halt ein wenig zurück?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte