-
Ernährungstipps für Vegetarier
Hallo zusammen,
ich habe mir in den letzten Jahren einiges angefressen und das muss jetzt endlich runter, so langsam wird es anstrengend im Alltag. :/
Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, rund 1,70m groß und aktuell bei 87kg.
Das ganze Gewicht kam durch falsche Ernährung (viel Pizza, Süßkram etc. zusammen), gepaart mit viel zu wenig Bewegung.
Seit einer Woche achte ich nun vermehrt auf meine Ernährung, esse recht viel Eiweiß und versuche, weitestgehend auf KH zu verzichten. Bisher sind Quark, Joghurt und körniger Frischkäse meine Hauptproteinquelle, dazu ab und zu einen Proteinshake anstatt einer Mahlzeit. Dazu recht viel Gemüse und viel trinken (Wasser, Tee).
Zum Thema Bewegung: Ich fahre zwischen 200 und 300km pro Woche mit dem Rad, ab und zu gehe ich morgens eine halbe Stunde Schwimmen.
Nun meine Frage: Welche Dinge sollte ich eher weglassen in meiner Ernährung und welche Lebensmittel sollte ich verstärkt zu mir nehmen?
-
Mit Gewichten trainierst du nicht?
Dies ist ein BB-Forum
-
 Zitat von PhilippAlex
Mit Gewichten trainierst du nicht?
Dies ist ein BB-Forum
Doch, ich habe vor einer Woche wieder angefangen zu trainieren, allerdings bisher halt nur 2-3 mal pro Woche von allem etwas zum reinkommen, in den nächsten Wochen will ich dann einen Splitplan in Angriff nehmen.
-
Den Split kannst du für die nächsten Monate vergessen.
Was isst du denn genau? Liest sich so, als gäbs nur Protein.
Bei dem Sportpensum werden genug KCAL verbraucht - noch dazu wenn du jetzt mit Krafttraining anfängst
-
 Zitat von H_D
Bei dem Sportpensum werden genug KCAL verbraucht - noch dazu wenn du jetzt mit Krafttraining anfängst
Frühstück:
200g Joghurt
100g Magerquark
1/2 Banane
Handvoll Obst (Stachelbeeren, Kirschen, Nektarine, Apfel...)
alternativ 3 Rühreier mit 1-2 Scheiben Brot und Paprika
Mittagesse:
Tomaten, Paprika, Zucchini, Feta
dazu ~100-150g Reis/Nudeln
alternativ Kartoffeln mit Kräuterquark
Abendessen:
Salat mit 250g Hüttenkäse, 1 Paprika, 1/2 Gurke, 2-3 Tomaten, eine Handvoll Nüsse/Kerne als "Topping", mit Essig, Öl-Dressing
Alternativ Karotten, Paprika, Kohlrabi mit 250g Hüttenkäse und Gewürzen
Bei den Gerichten wird natürlich variiert, aber die Grundzutaten sind meistens relativ ähnlich.
Getrunken wird Wasser, Tee und Kaffee
Wieso kann ich den Split erstmal vergessen?
Geändert von gmmitier (20.07.2015 um 12:51 Uhr)
-
 Zitat von H_D
Und jetzt schau dir mal an was du isst. Kann dir nur dringend raten dir die Stickies durchzulesen
-
 Zitat von H_D
Und jetzt schau dir mal an was du isst. Kann dir nur dringend raten dir die Stickies durchzulesen
Einen Teil davon habe ich schon durchgelesen, danke.
Aber bitte: Wenn du mir helfen willst, dann sag mir doch konkret, wo man ansetzen sollte etwas zu verbessern, nachdem die Stickies teilweise doch sehr allgemein gehalten sind.
-
Du solltest mehr Eier essen., Nur Milchprodukte sind jetzt nicht der HIT.
Für Anfänger ist Splittraining Zeitverschwendung. Du solltest GK trainieren
-
Der effektivste Tipp wäre wohl auzuhören Vegetarier zu sein.
Sonst besteht 80% deiner Ernährung aus Milchprodukten und dann kriegste Hautprobleme und Durchfall.
-
 Zitat von Fitness93
Der effektivste Tipp wäre wohl auzuhören Vegetarier zu sein.
Sonst besteht 80% deiner Ernährung aus Milchprodukten und dann kriegste Hautprobleme und Durchfall.
Naja, wenn das ein Problem sein sollte, dann muss ich halt schauen, ob ich nicht etwas Milcheiweiß durch Supplemente ersetze, aber Fleisch essen steht nicht zur Diskussion^^