
-
OK, jetzt will ich es ausprobieren!
Moin Moin!
Ein paar kleine Aussagen vorweg:
- Ich weiss, wie oft es diskutiert wurde
- Ich weiss auch, dass ich selbst schon einmal drüber geschrieben habe
- Ich weiss, dass ihr der Meinung seid, ich soll erstmal Masse aufbauen
Und nun zum eigentlichen Problem
Ich wiege nur 68 kg, mein KF Anteil ist gering, jedoch wird ALLES am Bauch angesetzt. Ich habe keine Lust ersmal ein Massejahr anzulegen und dann in die Defi-Phase zu gehen, sondern ich will erst den blöden Bach loswerden (geht mir mächtig auf die Nüsse) und dann möglichst fettfrei mit einer guten Ernährung Masse aufbauen. Habe vor noch einen Monat lang normal zu trainineren um danach mit neg. Kalorienbilanz weiterzumachen.
Dabei wollte ich es einfach mal ausprobieren, ob ich hinkriege etwas fett abzubauen und trotzdem (wenn auch langsamer) Muskeln aufzubauen. Bei einigen(vielen?) Leuten hier im Forum hat das funktioniert. Das Problem ist nun, dass es viel zu viele Theorien gibt wie man das hinkriegen kann. Ich würde gerne von euch wissen, ob sich jemand durch dieses Wirrwarr hindurchkämpfen konnte und mir sagen könnte in welche Richtung ich schauen soll. Irgendwelche informativen Links? Ein sinnvoller thread hier im Forum? Threads die nicht sinnvoll sind?
Sorry für die etwas merkwürdige schreibweise, ich habe jedoch wirklich keine Lust direkt von jemandem ausgebuht zu werden, ich solle erstmal die Suchoption benutzen und nicht blöd drauflos posten. Ihr wisst bestimmt aus eigener Erfahrung, wie paradox einem einige Themen im Forum erscheinen... Danke
MfG
D.C.
-
Fang einfach an zu trainieren ordentlich zu essen und dann wirds schon.
-
@powercap
Klasse! Auf die Idee wäre ich mit Sicherheit nicht gekommen
-
Men`s Health Abonnent
Powercap hat absolut recht. Du brauchst dir mit 10kg unter Normalgewicht keine großen Gedanken über Ernährungstheorien machen.
Trainier einfach hart, viel und oft und iss sauber, dann wird das schon. Wichtig ist halt, dass du konstant dabei bleibst. Nicht alle 3 Wochen ein neues Trainingssystem oder einen neuen Ernährungsplan.
Gruß, Joe
-
Alsooooo....
1. Bin ich momentan im Normalgewicht
2. Wie gesagt, hab einen sehr niedrigen KFA, JEDOCH häuft sich am Bauch alles an und das sieht rein optisch be******en aus.
Ich will nicht wirklich abnehmen, das sind höchstens 1-2kg die weg sollen und die sind alle am Bauch. Daaaaaann will ich ganz normal weitertrainieren und möglichst fettfrei aufbauen.
Und nochmal zurück zum Thema....es gibt Leute die trotz Kaloriendefizit fett abgebaut und muskeln angebaut haben, die habe praktisch das gewicht gehalten. Ich will das mal für ein paar monate versuchen und dann normal mit pos. bilanz weitertrainieren.
-
60-kg-Experte/in
Mein Tipp, trainier mal einfach für 4 Wochen nur mit 2 mal Ganzkörper in der Woche und mach einfach mal 4 Cardioeinheiten. Ernähr Dich vernünftiger und Du wirst sehen, das geht ganz schnell.
Krafttraining nicht länger als eine Stunde und nach dem Krafttraining mind. 30 min. Cardio. An den anderen Tagen einfach Cardio für eine Stunde.
Die meisten haben kein Bock auf richtiges Cardio, deswegen lassen Sie es weg und behaupten, dass es sowieso nichts bringt.
Vergiss für diese Zeit auch den Fettverbrennungspuls.
Beweg ich einfach bewusster, so viel Speck kann das ja auch nicht sein......
-
Ernähre dich zwei Wochen normal und schreib alles auf, was du isst. Dabei natürlich immer Trainieren, so oft wie du Lust hast und vor allem wie du langfristig weitermachen wirst. Guck wie sich nach zwei Wochen dein Gewicht verändert hat und errechne wie viel du am Tag im Schnitt gegessen hast. Wenn sich am Gewicht nichts verändert hat dann zieh einfach täglich 300kcal ab und mach mit dem Defizit weiter. Auf Eiweißreiche Ernährung achten und Fette nicht vernachlässigen. Nach dem Krafttraining weiterhin Glukose. So solltest du über einen längeren Zeitraum dein Fett abbauen können und durch gelegentliche refeeds Masse aufbauen.
Fürs Training in der Diät gilt immer der Grundsatz: Schwer, hart, oft!
-
ordentlich essen und trainieren dann klappt's schon
-
Danke für die Posts!
@ElGrapadura:
Ernähr Dich vernünftiger und Du wirst sehen, das geht ganz schnell.
damit meinst du aber , dass ich trotzdem im Kaloriendefizit bleibe oder?
@Fes:
[...]und durch gelegentliche refeeds Masse aufbauen.
Die Grundlagen des Masse-Refeeds habe ich mir mal verinnerlicht, aber eines habe ich nicht ganz verstanden: Sollen die Masse-Refeeds immer an Trainingstage gelegt werden? Die Refeeds sind ja sowieso nur max. 1-2 mal in der Woche.
-
60-kg-Experte/in
Wenn Du normal isst, dass heißt, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag (damit der Stoffwechsel in Schwung bleibt) und nicht zu viel Naschkram, genug trinken, am besten Wasser, dann geht das schon.
Du sprichst von Kaloriendefizit, ist eine Möglichkeit, halte nur etwas von, wenn es angemessen zu Deinem normalen Grundumsatz ist, denn sonst kann es zum verlansamen des Stoffwechsels kommen, vermehrte Fetteinlagerung und Müdigkeit.
Wenn Du einfach "normal" ißt und Deinen Grundumsatz durch gezieltes Krafttraining und Cardio erhöhst, denke ich, dass Dein Problembereich sich verbessert.
Versuch es, wie Du denkst und beobachte einmal, ob es etwas bringt. Verlass Dich nicht auf eine Wage, sondern lieber auf den Spiegel, oder Bilder. Schau nicht jeden Tag genau hin, sondern notiere Dir einmal in der Woche Deinen Zusatand und Vergleiche mal nach 4-6 Wochen.
Ich drück Dir die Daumen!
Ähnliche Themen
-
Von ichhalt93 im Forum Supplements
Antworten: 35
Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:23
-
Von stevarino im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 12.04.2007, 19:39
-
Von Machine66 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 25.09.2006, 17:44
-
Von Rock Hard im Forum HST Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.05.2006, 15:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen