
-
Wie weiter den KF reduzieren?
Hi,
ich bin mittlerweile in der 8 Woche meiner Diät. Ich hatte angefangen bei 84 Kg auf 181 cm und einem KF- Anteil von 15,6%. Anfangs hatte einen Kcal- Verbrauch von 3000 Kcal/ Tag welchen ich um mittlerweile 20% (mehr geht nicht, weil ich sonst zuviel Muskelmasse verliere) reduziert hab auf 2400 Kcal/ Tag.
Eiweiß nehme ich 252gr/ Tag, Kohlenhydrate 263gr/ Tag und Fett 35gr/ Tag zu mir. Eiweiß und Fett ist auf Basis der 3000 Kcal berechnet bzw. der 84 Kg Körpergewicht. Zur Zeit wiege ich 79,9 Kg und tiefer als 78 Kg wollte ich eigentlich nicht gehen, weil ich dann wieder Muskelmasse verliere.
Also, was kann ich machen? Kardio hab ich noch nicht mit eingebaut, hatte es aber vor. Werde dann an 2 Kraft- Trainingsfreien Tagen der Woche ein Intervalltraining durchführen. Ach ja, ich trainiere nach dem Dogg Crapp- Prinzip welches einen bis zum Muskelversagen bringt, an 3 Tagen der Woche.
Danke im Voraus
Enek
-
Einfach weitermachen. Was soll man da sonst groß zu sagen. Scheint doch bisher ganz gut geklappt zu haben, warum solls jetzt nicht mehr gehen?
-
naja, wollte jetzt ja nicht mehr das gewicht all zu stark reduzieren, nur auf 78kg, aber der kf soll möglichst noch unter 10%. das bedeutet, ich wollte eigentlich noch die kohlenhydrate auf 200gr reduzieren und dafür entweder das eiweiß erhöhen, oder das fett. ich weiß nur noch nicht welches von beiden. TIP'S?
-
Letzten Endes zählt nur das Defizit, aber ich würde dir raten Fett zu erhöhen, 3-3,5g Eiweiß/kg sollten mehr als genug sein.
-
Eisenbeißer/in
Hey, ich würde Dir raten die KH ganz zu reduzieren und dafür Fett erhöhen das Du letzt endlich auf eine Verteilung von
60 % Fett
35 % Eiweiß
5 % KH
das ganze nennt sich dann Anabole Diät.
KLappt bei mir vervoragend.
Muskelaufbau und Fettverlust, bin gerade in der 9 Woche.
HAu rein
-
KH auf 150g nur vor und nach dem training
EW 300g
Fett 40-50g
lg
-
Hi Enek80 !
Hört sich gut an, mich würden mal die dazugehörigen Nahrungsmittel interessieren die Du zu Dir nimmst ! Liste mal Deinen Tagesspeiseplan auf.
Bin schon ne ganze Zeit auf 75 kg und 16%KF(laut Tanitawaage) . Vom Gewicht soll es so bleiben , aber der KF-Anteil soll auch noch etwas runter.
Mache 3x45 Min. Muskeltraining und 2x leichtes Laufen am frühen morgen (nüchtern) jeweils ca. 50 min. Mein Problem: KF stagniert ! warum?
Was nimmst Du für Protein? irgendwo muß ja Dein Eiweiß% herkommen ?
Ähnliche Themen
-
Von PietroGr im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:04
-
Von DominikG. im Forum Klassisches Training
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 05.11.2012, 13:13
-
Von toxic277 im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.01.2011, 14:56
-
Von schapi999 im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:59
-
Von Steven77 im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 20.04.2006, 15:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen