-
Nach Gespräch mit Trainer etwas verunsichert
Hallo alle zusammen,
Gestern habe ich mich ein wenig mit einem der Trainer aus meinem MC-Fit Studio unterhalten. Ich habe ihm mein neuen Trainingsplan erklärt der folgendermassen aussieht:
MO, MI, FR:
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Frontdrücken
Dips
Bizepscurls
Crunches
Mein Ziel ist Muskelaufbau damit ich mich irgendwann auf dieser Ebene befinde wir der hier auf dem Cover:

Jetzt sagte der Trainer das ich mit diesem Plan keinen Erfolg beim Muskelaufbau haben werde. Ich sollte lieber die Muskelgruppen Splitten, damit die Muskeln sich besser regenerieren können.
Einen 3er Split hatte ich aber schon 4 monate lang durchgezogen und nur mässigen Erfolg verbuchen können.
Jetzt bin ich ein wneig durcheinander.... Kann ich ruhig diesen Plan weiterfüheren ? was würdet ihr mir aus eigener Erfahrung heraus empfehlen ?
[/img]
-
Forum Spezialist/in
was dem Plan angeht stimme ich wkm voll und ganz zu.
Aber ich würde den Plan trotzdem auf zwei Trainingseinheiten Splitten sonst würde es echt zuviel werden.
Wie auch wkm ja schon gesagt hat.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Erstmal vielen Dank für die beiden Antworten !
Aber poste doch mal etwas mehr an Einzelheiten!
Hmm was soll ich noch an Einzelheiten posten. Ich trainiere seit ungefähr 1 1/2 jahre. Ein Jahr hab ich Diät gemacht und verschiedene Trainingspläne probiert sowie neue Übungen gelernt neues getestet etc.
Muskelmasse habe ich dadurch natürlich net aufgebaut. Ich konnte eher eine Formung des Muskels feststellen. Dafür habe ich aber sehr viel Fett verloren. Ich wog früher 115kg!! Zurzeit schwanke ich immer zwischen 93 und 95kg. Leider hängt auch die haut noch deswegen.
Das letzte halbe Jahr habe ich dann einen 3er Split gemacht. Der Erfolg war, naja sagen wir mal für ein halbes Jahr training nicht wirklich atemberaubend.
Jetzt möchte ich einfach auch mal Erfolge sehen, deswegen der GK plan.
Was meint ihr könnte ich mit diesem GK-Plan inerhalb von 3 Monaten erreichen ?
-
Bei MC Fit oh Gott!!!
Ich war in meinem Leben einmal in einem Fitnessstudio trainieren(Probetraining)und das war bei MC Fit.Das war grottenschlecht der Berater war nen totaler Spacko hat gesabbert und nen Silberblick drauf gehabt als ich ihn gefragt habe wo hier nen Kniebeugeständer steht hat er ertsmal überlegt wo das Teil steht hat die ganze Zeit von den Isomaschinen erzählt und wie toll die sind.
Das hat mir das Training im Studio erstmal vergrault.
-
Sportstudent/in
Ontopic
Hier findest du die kompetenten Jungs, nicht dein Trainer ist es. Wenn du Probs hast, mußt du zuerst hier fragen, bei MC-Fit kommt da nicht viel von den Trainern, die erzählen dir nur wie gefährlich KH und KB sind und das du unbedingt dabei nen Gürtel tragen solltest
Offtopic
Aber schön preiswert ist der Laden und komischerweise kümmern sich in meinem MC-Fit die Trainer wenigsten bzw. versuchen es. In meinem alten Gym war nicht mal das so.
-
Sportrevue Leser
ich kann dir nur sagen das meine leistungen explodiert sind durch einen gk plan....schau doch mal in die erfahrungsberichte ganz oben
-
Hallo WKM, könntest Du das mit dem 2-Phasentraining in Bezug auf deine Trainingsgrundlagen nochmal verdeutlichen?
Du schreibst da ja, dass man bei Stagnation einfach mal 2 Wochen pausieren sollte, das ist aber nicht der erwähnt "Abbau von Überlastung" oder doch?
Sollte man bei Deinem Plan evtl. nach 6(?) Wochen Training jeden 2. Tag mal zwei leichtere Wochen einfügen (weniger Gewicht/TE pro Woche oder so)?
-
Sportstudent/in
Ja, man kann, wie beim HST üblich, dekonditionieren. Aber das heißt nicht, daß man gar nicht trainieren soll. Wer nicht völlig pausieren will geht halt ins Gym um mit etwas leichteren Gewichten zu trainieren. Ab und zu ne Pause sollte man sich geben, hält auch die Motivation längerfristig hoch.
Gruß Lifty
-
man, mach unbedingt deinen GK-Plan. Schau dir mal erfolgreiche BB an. Der Erfolg kommt immer mit Grundübungen mit schweren Gewichten.
Aber ich bezweifle stark dass irgendjemand richtig hart trainieren kann, wenn er alle Übungen in einer Ttrainingseinheit macht. Das ist einfach zu viel. Wenn ich z.B. KB, BD und Rudern mache, dann geht erst mal nix mehr Also am besten wie schon gesagt wurde die Übungen splitten.
Schau dir mal den WKM Plan an. Da kannst du ja noch nen paar Isos mit reinnehmen wie du es ohnehin schon machst, und auf zwei Einheiten verteilen.
Ansonsten einfach posten wenn du Fragen hast. Die Jungs hier haben echt Plan und sind sehr hilfsbereit! Da könnten sich die Hanswürste von McFit ne große Scheibe von abschneiden.
BTW. ich trainiere auch bei MCFit, weil es günstig ist und ich dort alles für ein vernünftiges workout habe.
Die Trainer kannste aber ziemlich vergessen! In meinem Gym wo ich vorher war, das war sauteuer, und die Trainer waren dort auch Feifen. Die hatten nichts anderes zu tun als den Mädels aufn Hintern zu starren und irgendwelche schwachsinningen Maschinentrainingspläne zu entwerfen die du nen Jahr durchziehen sollst. Also auch nicht viel besser. Dann lieber bei MCFit, da kann ich wenigstens in Ruhe trainieren ohne dass mir ständig irgendwelche Schwachmaten von Traineren auf die Klöten gehen
-
@WKM, da hst natürlich recht. Ich Dödel bin von mir selbst ausgegangen. Mittlerweile trainiere ich ja nach Übung variierenden Clustern, da bist halt auch mit 3 Grundübungen nach 10x4 oder wasauchimmer ganz schön im Eimer Hab da noch 1, 2 Fragen diesbzgl. an dich. Die stelle ich aber im richtigen Fred, möchte den hier vom Kollegen ja nicht durcheinander bringen.
Gruß
Shyne