-
Lange Erkrankung, immernoch da, was mit Training?
Hey,
vor 4-5 Monaten hab ich mich bei ner Grippe angeteckt. Nachdem es nicht wegging bin ich zum Doc. Normale ERkältungsmedikamente (Hatte aber nie Fieber). Besonders schlimm war der Husten. Bin dann zum HNO. Der meinte Nasennebenhöhlen sind entzündet. Cortison/Antibiotika bekommen. Schmerzen gingen weg. Husten nicht. Zum Lungendoc. Der meinte, eine Art chronische Bronchitis. Bekam eine Art Asthmaspray hilft gegen den Husten. War danach nochmal in der Uni-Klinik und die haben mir jetzt wieder anderes Cortison/Antibiotika gegeben. Wenn es besser wird, dann nur sehr langsam. Hab natürlich in der Zeit wo ich die Medikamente genommen hab nicht trainiert. Jetzt hab ich aber immernoch diesen ätzenden Husten (zwar nichtmehr so oft, aber immernoch) und nehm jetzt ab morgen auch keine Medikamente mehr. Allgemein fühl ich mich gut. Bis auf eben den Husten.
Hab echt Bock wieder ins Training zu gehen aber kein Plan ob ich soll. Hab immer bei den Ärzten gefragt wegen Training und die meinten, Ja, sollte gehen aber nicht übertreiben.
Versuch jetzt nochmal ein Termin beim Lungendoc zu bekommen wegen dem Husten und würde am Mittwoch, falls es mir gut geht, einfach mal ein leichtes Training machen. Hat jemand sowas schonmal erlebt.
Btw hab zwischenzeitlich, als ich keine Medikamente nahm, auch schonmal 2-3 Wochen trainiert.
Jemand Tipps?
Danke und Grüße
-
Eisenbeißer/in
4 bis 5 Monate lang währende Grippe?
Anhaltender Husten?
Das klingt sehr ungewöhnlich. Ich denke mal es geht Ihnen inzwischen wieder gut, ja?
Ich las neulich von einem Fall, wo sich so ein Husten über Jahre hinzog und eine Odysee
durch die Facharztpraxen des Landes statt fand. Ursache war nachher, dass ein Teil des Gehirns
in den Hals hinabgerutscht war immer wieder, was sich dann durch eine OP beseitigen liess.
Lang anhaltende Grippe weist auf eine Schwächung des Immunsystems hin.
Zur Sicherheit, ohne da ängstigen zu wollen, sollte ein HIV-Test gemacht werden,
denn nur wenn es früh erkannt wird, kann es medikamentös behandelt werden
um die fatalen Schädigungen durch den Virus zu vermeiden.
...aber der Husten deutet auf was anderes hin. COPD?
Ich gehe mal davon aus, dass Sie vernünftigerweise Nichtraucher sind. Ja?
Ebenso sollte das Immunsystem auf natürliche Weise aufgebaut und gestärkt werden.
Da Sie Antibiotika genommen haben unbedingt Probiotika nehmen und darauf achten,
dass Sie ihrem Körper ausreichend Vitalnährstoffe und Vitamine zuführen.
Sie können auch bei netdoktor.de den Symptomchecker nutzen und dort mal alles durchspielen.
Manchmal ergeben sich da gute Hinweise.
.