Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Trainings-Küken am Start :)

Guten Abend zusammen!

Ich (173cm und 79 Kg schwer )
    Habe ein Problem...Ich möchte gerne in der Bikiniklasse starten (am liebsten schon nächstes Jahr im Herbst).
    Ich weiß zwar was gesund ist und was nicht, nur macht es mir meine Essstörung (Binge-Eating-Syndrom) nicht leicht...vondaher könnte ich liebe Unterstützung gebrauchen und Anregungen zur Erstellung von einem funktionierenden Ernährungsplan, wie auch Trainingsplan ( da ich meistens nie weiß, womit ich am Besten anfange und trainiere dann einfach drauf los)...

Es würde mich freuen, wenn ich viele Tipps und Tricks bekommen würde.

Mit freundlichen Grüßen Sandra

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Erstmal willkommen, netter Name

Gib uns mal paar Infos zu dir wie du dich bisher ernährst und deinen Trainingsplan. So ins Blaue hinein ist schwierig.

Wichtig Threads gelesen?
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Neuer Benutzer
    Danke Der kam Zustande, weil ich mich mit meinen Motorrad in einer Kurve leider mal hingelegt habe vor 3 Monate oder so :P

Ähm "Threads" ist was genau? ^^

Von der Ernährung her, versuche ich mich etwas nach Myfitnesspal zu richten (dementsprechend nehme ich aber auch nur um die 1.000 bis 1.200 kcal zu mir, wenn keine Fressattacke dazwischen kommt, was momentan irgendwie täglich ist )

Heute ZB. Sah meine Gestaltung vom Essen her so aus:

Frühstück: 50 g Vollkorn-Weichweizen-grieß
    500 ml Alpro Soya Vanille Milch

Mittag: 100g Couscous
    200g Mini-Tomaten
    1 normale Müslischüssel mit italienischer Gemüsesuppe (Fressattacke schlich sich ab hier ein )
    5kleine Kekse
    1/2 Apfel

Abend: 1 große Milka-Tafel "Schokokeks"
    1 Becher Ben&Jerry Eis "Karamelsutra"

Und eigentlich wollte ich ins Fitnessstudio, nur irgendwas zieht mich so runter, dass ich doch nicht gehe (Och Suche wirklich keine Ausreden, ich will ja selbst was auf die Kette bekommen...Das blöde ist die festgestellte Essstörung und die Depression die zum Glück gut eingestellt ist mit Tabletten.)
    Aber ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich am besten Trainiere, da ich keinen Trainingsplan habe, um gezielte relevante Übungen für die Bikiniklasse auszuführen.

Ja und von der Ernährung her, wäre ein Plan auch nicht schlecht. Der auch den Arbeitstag im Kindergarten (dort mache ich momentan mein Jahrespraktikum und dort gibt es auch Essen...wieder so eine Hürde wo es schwer ist weg zu gucken...Ich grübel dann echt 10 Minuten und am Ende nehme ich doch -.-) gut übersteht.
    Geändert von Kurvenräuber93 (17.11.2015 um 20:19 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Bist du in Therapie wegen der Essstörung?

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Also deine Ernährung ist nicht gut. Die Kekse und das ganze schoko Zeugs ab in den Müll.

Warum kein Gemüse? Wo ist das fett Eiweiß.?

Deine carb quellen sind auch nich der brüller.
    Never
    Give
    Up

Neuer Benutzer
    Noch nicht, bin nur wegen meiner Depression 1 mal im Monat bei einer Ärztin und am 30.11.15 habe ich ein Termin bei einer Psychologin wegen der Essstörung...

Aber egal was ich habe, der Wunsch auf die Bühne zu kommen ist so groß, dass an nichts anderes mehr denke und dieses Ziel nicht aufgeben will...Auch wenn es momentan komplett aus dem Ruder läuft

Neuer Benutzer
    Ja das der Süßkram schlecht ist, ist mir bewusst...

Ich hatte vor der sog. Fressattacke mich nach Myfitnesspal gerichtet und da war ich schon laut der Nährwert Angabe über mein Carb-Ziel...Also laut App dürfte ich
    150g Kohlenhydrate
    60g Eiweiß und
    40g Fett am Tag
    Was ich natürlich nicht schaffe alles exakt zu mir zu nehmen, da dann die Kohlenhydrate oder der Eiweiß schon etwas über der Angabe ist.

75-kg-Experte/in
    Dürfte schwer werden mit 1000-1200kcal. Dazu wurde aber neulich erst alles gesagt: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=161944

Der Rest sollte mE in einer Therapie geklärt werden - nicht von anonymen Usern in einem Forum für nen Sport, in dem die meisten Märchen über Ernährung gesponnen werden.

Neuer Benutzer
    Ich bin erst seit heute hier angemeldet und bin froh, dass ich weiß, wie man antwortet

Aber Dankeschön für den Link, ich lese es mir durch.

Neuer Benutzer
    Ich dachte jemand wäre so lieb und könnte mir vielleicht etwas helfen, dass ich nicht als rollende Tonne ende...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte