-
Trainieren mit 12 Jahren?
Hallo,
ich bin 28j, trainiere seit 7,8 Jahren. Meine kleine Schwester nervt mich dauernd und will mit zum Training.. ich hab sie auch 2x zum Probetraining mitgenommen. Es hat ihr gefallen und sie möchte Mitglied werdenn.. Sie ist aber erst 12j alt und 1,50m groß.
Das sie die meisten Maschinen noch nicht nutzen kann ist klar, aber was haltet ihr generell davon. Macht es Sinn? Ist es vll sogar gefährlich für sie?
Der Studiobetreiber hat nichts dagegen einzuwenden, aber naja, er möchte ja auch Geld verdienen...
Danke
-
-
Kann man schon machen. Sollte es halt nicht übertreiben
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dre11
... Macht es Sinn? Ist es vll sogar gefährlich für sie?
das ist ein heißes eisen, denn keiner will am falschen ende des fingers sein, der auf einen zeigt, wenn etwas schief geht.
ich finde es durchaus sinnvoll, wenn sie es unbedingt will, sie da zu unterstützen. aber ich muss auch sagen, dass ich mich schwer damit tun würde, sie dann aus den augen zu lassen.
ich würde hier auf eine saubere ausführung achten - dass sorgt gleichmal dafür, dass das gewicht minimiert wird und das verletzungsrisiko somit auch.
ob es gefährlich sein kann? sicherlich auch das. es ist wie vieles ein schmaler grad - aber ich denke mit deiner erfahrung kannst du gut auf sie einwirken. (auch wenn ich vermute, dass dein eigenes training dann zu kurz kommt. ich habe die erfahrung gemacht, ich kann andere ODER mich selber trainieren, bei einer kombi kommt einer immer zu kurz.)
gruß
knight
Geändert von knight (01.02.2016 um 10:53 Uhr)
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Flex Leser
Hier würde sich ein Gewichtheberverein anbieten, im Fitnessstudio fehlt einfach die passende Betreuung.
Oder man findet einen guten Personal Coach.
Maschinen sind völlig fehl am Platz.
Ansonsten siehe den Link von willeinmir. Besonders der Nachtrag von Gaggeis und von The Wicker Man
Geändert von Zuckizk (01.02.2016 um 10:38 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Discopumper/in
Ich würde es nicht zulassen es seiden er möchte nur Rad fahren. Aber dazu braucht er kein Studio.
Meinen Kindern würde ich es abraten mit der Begründung sie sind gerade am Anfang ihrer Pubertät und der Körber entwickelt sich gerade erst Also voll im Wachstum . Und wir wollen da nichts beschädigen bzw,riskieren.
Alternative Turnen - Geräte.
Aber die Meinungen gehen da ja auseinander.