-
Nudelarme und Regeneration
Hallo Leute,
erstmal wollte ich ein paar Daten zu mir geben
Größe 185cm
Gewicht 81Kg
KFA 14%
Alter 19
Kniebeugen 90Kg
Kreuzheben 115Kg
Bankdrücken 80Kg
Mein TP:
push:
bankdrücken 3x10
kniebeugen 3x8
beinpresse 45° 1x20
military press 3x8
Seitheben 12x3
dips 3x8
wadenheben 3x15
pUll:
kreuzheben 3x8
beinbeuger 2x12
klimmzüge 3x8
Langhantel Rudern 3x8
kurzhantel Rudern 3x8
facepulls 2x12
Ich gehe 4 mal die Woche ins Training und habe manchmal das Problem dass ich an manchen Tagen noch einen leichten Muskelkater im Muskel spüre den ich trainieren möchte. Beispiel am Push Tag spüre ich ein "ziehen" in der Brust beim Bankdrücken.
Was sollte ich machen um meine Regeneration zu verbessern?
Mir ist es erst in den letzten zwei Wochen aufgefallen, habe in dieser Zeit aber auch schlecht geschlafen. Ich hoffe es wird nicht so bleiben aber falls doch, sollte ich dann etwas an meinem Plan ändern?
Zu meinem zweiten Problem.
Meine Arme haben nicht das Volumen was ich gerne hätte. Ich habe das Gefühl das sie nicht zum Gesamtbild passen. Ich weiß, mit meiner Kraft sollte ich keine dicken Arme erwarten aber wenn ich mich mit anderen Vergleiche die von der Kraft her gleich sind sehen meine Arme etwas (sehr) schwach aus.
Soll ich einfach etwas mehr für die Arme machen und wenn ja was kann man mir da so empfehlen.
(Mein Oberarmumfang beträgt ca. 37cm, falls euch diese Information wichtig ist)
Grüße
Geändert von WainerRinkler (02.02.2016 um 21:50 Uhr)
-
Brofessor
Du könntes KH Rudern rausschmeissen und nach facepulls noch 2-3 sätze bizeps..aber was erwartest du auch bei deinen Kraftdaten?
Zur 1. Frage: wie oft trainierst du denn? Mit leichtem MK kannst du ruhig trainieren..
-
Ich gehe 4 mal die Woche trainieren, versuche also jede Muskelgruppe zwei mal pro Woche zu trainieren.
Ist vielleicht eine übertriebene Vorstellung (habe aber auch keine Ahnung) aber ein 40er würde ich mir schon erhoffen in einem 1/2 Jahr
Geändert von WainerRinkler (02.02.2016 um 22:21 Uhr)