Hallo an alle bin neu hier im Forum und ein Wiedereinsteiger im Krafttraining nach fast 10 Jahren Pause .Bin mittlerweile 37 muss aber dazu sagen dass ich immer in körperlichen anstrengenden Jobs hin und her gependelt habe und keine grossen Kraftverluste einbüssen musste. Was sich allerdings sehr geändert hat ist mein Kfa. ist über 20 %.
Trainiere seit ungefähr 4 Monaten. Habe hier und da ein bisschen aussprobiert, die Technik sitzt gut und trainiere zur Zeit im 5 mal 5 (KB,KH und BD)plus Isos 2- 3 Mal die Woche. meine sehr bescheidenen Daten:

Gewicht 86
Grösse 1.74
Alter 37
Kfa ca 20
BD(kh je 30) 60 kg

Kreuzheben 110 kg

Frontkniebeuge 70 kg

Klimmzüge 5

Rudern vorg. 70 kg

SD 40 kg


Alles im 5er Wiederhohlungsbereich.

Ich war als junger Mann sehr definiert und hatte nie auf Kraft trainiert. mit den Liegestützen ging es in den dreistelligen Bereichen ( !) und Dips und Klimmzüge ca 25 bis 30.


So meine Frage an euch wie soll ich weitergehen als verfetteter aber aktiver 37er soll ich mit diesem System weiterfahren um ein Kraftbasis zu entwickeln oder erst mal stark abschpecken ???