
-
Anfänger benötigt Unterstützung
Hallo Leute,
ich habe vor wieder regelmäßig trainieren zu gehen und brauche nun Unterstützung in der Konzept Planung meines Trainings. Ich habe vor einem Jahr schon mal länger trainiert und habe aufgrund meines fehlenden Konzepts aufgehört. Jetzt bin ich an den Punkt angekommen, dass ich es endlich mal durchziehen will. Ich suche hier jemanden, der das passende Konzept für mich erstellen könnte. Ich habe schon etliche Foren durchsucht und oft widersprechen sich die meisten Sachen, was Training und Ernährung angeht. Daraufhin habe ich mich entschlossen mal selbst einen Forumsbeitrag zu machen.
Kurze Beschreibung zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt, bin 1,81 cm groß und wiege 65 kg. Ich entspreche dementsprechend genau den Merkmalen eines Ektomorphs, wie ich in vielen Artikeln lesen konnte.
Da unsere Fitnessstudien nicht besonders gut und ziemlich voll sind, wollte ich ausschließlich zuhause trainieren. Außerdem habe ich gelesen, dass man nicht unbedingt alle Geräte brauch, um auch ein gutes Trainingsergebnis zu erzielen. Ich bin mir sicher, dass ich die nötige Disziplin aufbringen kann, um das Konzept jederzeit voll auszuleben.
Meine Ziele:
Mein Ziel ist es, meinen Körper ordentlich aufzubauen und ihm eine schöne Definition zu verleihen. Da ich im Sommer in den Urlaub fliege, wäre mir ein gut trainierter Body schon ganz recht 
Was genau suche ich?
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan, den ich mit meinen verfügbaren Geräten ausüben kann. Am besten einen 3er Split.
Folgende Geräte/Möglichkeiten besitze ich:
- Hantelbank + Langhantel ( Nicht für Schrägbankdrücken geeignet )
- Kurzhanteln
- SZ-Stange
- Klimmzugstange
- Fahrrad für Cardioeinheiten
- Ein Gerät für Situps und Rudern, was mein Vater mal erworben hat. ( http://www.weltdertechnik.de/wp-cont...3%A4t-Real.jpg )
Mir ist außerdem bewusst, dass die Ernährung eine sehr große Rolle spielt und ich ein paar Kilo zu wenig habe.
Ich probiere mittlerweile 5-6 Mahlzeiten am Tage zu mir zu nehmen. Da ich Berufstätig bin, bleibt mir eher Zeit für schnelle Mahlzeiten in den Pausen. Diese Pausen bestehen Mittags aus einer halben stunde und Morgens aus 15 min. Vielleicht könntet ihr mir auch Tipps geben bei meiner Ernährung, worauf ich achten sollte und was ich spezifisch am besten regelmäßig essen sollte. Ich bin bereit alles auszuprobieren und schwinge auch gerne mal den Kochlöffel.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand auf meinem Weg zum Traumbody unterstützen könnte.
Liebe Grüße
-
BBszene Kenner
Hi und willkommen,
erstellen wird dir hier niemand was, zumindest nicht umsonst. Diese Themen dürften dir helfen:
http://bbszene.de/bodybuilding-forum....php5?t=143149
http://bbszene.de/bodybuilding-forum....php5?t=101045
Anschließend kannst du gerne mit spezifischen Fragen auf uns zukommen
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
vergiss dein vorhaben einfach!
du bist ein hering mit nahezu untergewicht.
Bis zum sommer noch was zu reissen ist absolut und vollkommen unmöglich!
ganz kurz: du musst ca 10kilo musklen aufbauen um halbwegs vernünftig auszusehen - das braucht 2-3Jahre wenn du viel richtig machst. Bis dahin wirst du 15kilo zugenommen haben. dann kannst du mal gucken ob ein wenig diät geht und nichwas überbleibt.
homegym mit der ausstattung ist auch mangelhaft.
ICh schreibe dir nur die Wahrheit auch wenn du die nicht lesen willst. Wenn du mir nicht glaubst dann gibts für leute wie dich zig 10wochen shredding programme(die heissen so weil man die kohle auch gleich shreddern kann)!
Also verabschiede dich von deinem ASK2016(atletischensommerkörper) und geh auf ASK2018 und bis dahin guten hunger gutes Training!
der w
-
Also nen Plan wird dir hier keiner kostenlos erstellen, aber falls du dir einen erstellst, können wir den beurteilen. Wie gesagt, vergiss das mit dem Sommer gleich mal wieder. Und geh ins Studio, da ist dieAustattung und auch die Motivation besser.
-
Wir haben Ende Februar, du bist untrainiert und willst in kein vernünftiges Studio aber einen massigen definierten Körper im Sommer 2016 ? Junge, wovon träumst du ?
Lektion 1: Habe Geduld.
Lektion 2: Sei konsequent.
Dann verzeichnet sich irgendwann mal ein Erfolg.
Dein Ziel ist mit deinen Voraussetzungen nicht vereinbar.
Du kannst vllt anfangs ein "Grundgerüst" aufbauen durch dein Homegym, aber irgendwann fehlt es an der Variation der Übungen und den fehlenden Gewichten, somit dem fehlenden Reiz.
Melde dich im Gym an, lies dich hier zu Trainingsplänen ein und setze dir REALISTISCHE Ziele !
Ähnliche Themen
-
Von JellybeanX28 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.06.2014, 15:19
-
Von Kickboxn im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 24.12.2010, 02:37
-
Von derdenverfallstoppt im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:32
-
Von Donworryboutit im Forum Kampfsport
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.07.2009, 21:53
-
Von knedeep im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen