-
Aminos als Alternative zu Whey
Hallo erstmal,
nachdem ich mich vor Ewigkeiten hier angemeldet hatte (ich weiß garnicht mehr warum genau) und jetzt seit fast 3 Jahren mehr oder weniger regelmäßig trainiere, und mein Untergewicht erfolgreich losgeworden bin, möchte ich jetzt auch mal etwas aktiver hier im Forum werden.
Zu Beginn hätte ich eine allgemeine Frage zu supps, die mich schon seit Längerem interessiert:
Taugen Aminos (BCAA's, EAA's) eigtl. als komplette Alternative zu Whey? Im Whey geht's ja hauptsächlich auch um die Amino's, aber so ein Shake fühlt sich irgendwie "vollwertiger" an, als Aminos zu nehmen/trinken.
Aber ist es auch tatsächlich genau so effektiv für Muskelaufbau/-erhalt? ODer welche Nachteile hat es?
Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen dass garnicht erwiesen ist ob z.B. BCAA's überhaupt etwas bringen.
Stimmt das? Wäre ja schade um's Geld...
Ich überlege nämlich komplett auf Aminos umzusteigen, von Whey bekomme ich leider ziemlich schlechte Haut (sogar bei ESN Iso Whey, noch mehr bei Magerquark), weiß nicht woran das liegt, weil ich eigtl keine Laktoseintoleranz habe...
Danke für jede Hilfe! MfG
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Warum beliest du dich nicht mal 15min zum Thema BCAA?
Dann wuesstest du,dass sie gut sind.
Als wheyersatz bzw nach training bieten sich eaa mehr an.
-
Flex Leser
wenn du untergewicht hast brauchst keine bcaas... nimm lieber das whey wegen dem mehr an kcal. ausserdem hast beim whey ein vollständiges amino profil was bei den einzelaminos nicht hast.
unreihne haut kann tausend gründe haben, obs am whey liegt bezweifle ich stark...kann natürlich sein wenn du dir 3-4 shakes in kopf schüttest...
Free studio_ch 
-
 Zitat von mike1983
wenn du untergewicht hast brauchst keine bcaas... nimm lieber das whey wegen dem mehr an kcal. ausserdem hast beim whey ein vollständiges amino profil was bei den einzelaminos nicht hast.
unreihne haut kann tausend gründe haben, obs am whey liegt bezweifle ich stark...kann natürlich sein wenn du dir 3-4 shakes in kopf schüttest...
Ich habe ja kein Untergewicht mehr. Habe im Moment eigtl mein Wunschgewicht (1-2 kg mehr wären evtl. noch ganz nett), nur halt die verteilung ist nicht optimal, will weniger (bauch-)fett und mehr muskeln/magermasse.
Es gibt doch auch EAA-Präperate wo alle essentiellen aminos enthalten sind.. Also was ist dann noch der Vorteil vom Whey?
Habe meistens 2 Shakes a 30g am Tag getrunken (meist Isolat) und keine 3-4.
MfG
-
 Zitat von EISENVETERAN
Warum beliest du dich nicht mal 15min zum Thema BCAA?
Dann wuesstest du,dass sie gut sind.
Als wheyersatz bzw nach training bieten sich eaa mehr an.
Dass sie gut sind, habe ich mir schon gedacht. Aber es ging mir ja hauptsächlich darum ob sie als Whey-Ersatz geeignet sind.
MfG
-
Flex Leser
wenn du ausreichend ew ißt kannst auch eaas nehmen.
welchen kfa hast den?
vielleicht ist es einfacher und besser noch 5 kilo drauf und dann richtig auf diät für 2-3 monate.
Free studio_ch 
-
Erklär doch überhaupt mal warum du whey ersetzen willst
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hat er doch geschrieben er bekommt schlechte haut von Milchprodukten.
-
Also so richtig hat niemand die Frage beantwortet. BCAAs sind kein Ersatz für Whey, und auch nicht für Ei, Casein, oder sonstiges Protein. Der Körper kann nämlich nur dann Muskulatur aufbauen, wenn er ALLE 9 essentiellen Aminosäuren zur Verfügung hat. BCAAs enthalten nur 3 davon.
Statt Protein bieten sich deswegen die EAAs an.
-
 Zitat von mike1983
wenn du ausreichend ew ißt kannst auch eaas nehmen.
welchen kfa hast den?
vielleicht ist es einfacher und besser noch 5 kilo drauf und dann richtig auf diät für 2-3 monate.
Meinen Körperfettanteil weiß ich nicht, habe keine Waage dafür.
Das wäre natürlich auch ne Idee, erst sowas wie 'ne Massephase zu machen und dann Diät, allerdings nervt mich ja jetzt schon das Fett am Bauch und den Wangen, und das trotz gutem BMI von knapp 23. So ungesund ernähre ich mich auch eigtl nicht.
Muss wohl wirklich mal meinen KFA irgendwie in Erfahrung bringen.