-
Der Trainingsplan (2er Split) von nem Kollegen
Er bittet darum das ihr ein paar meinungen dazu abgebt, ich persoenlich finde ihn aus diversen gruenden eher unguenstig...
erster Knaller : 5x training die woche !
Mo : Brust/Trizeps
Di : Rücken/Bizeps/Schulter
...
Te1 :
Bankdruecken
Schraeg- oder Negativbankdruecken
Butterfly
Dips
Crossover
Trizeps-kabeldruecken
Te2 :
Latzug (zum nacken)
Ruderzug
Butterfly-Reverse
Hyperextension
Nackenpresse (Maschine)
Seitheben
Sz-Curls
Nackendrücken
Lh-Curls
und zwar in genau der reihenfolge !
beine macht er nicht weil er ja aufn stepper geht 
Klimmzuege will er nicht, die sind ***** ...
Kreuzheben : geht nicht er hat rueckenprobleme. er hat es noch nie versucht, aber zu weiß das es auch bei der richtigen ausfuehrung weh tut. hyperextensions gehen aber ... [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Komisch ![/schild]
latzug zum nacken und nackendruecken ist eigentlich indiskutabel...
frontdruecken : stattdessen macht er nackenpresse (ist iho das gleiche).
ich meine zu ihm : vllt. bisschen viel, 5 mal die woche ? stichwoert uebertraining ? stillstand ? schlechte laune ? vllt. bisschen viele uebungen fuer nen 2er split ? generell bisschen wenig regeneration ? schlechtes wachstum ? zu viel kalorien verbrauch fuer ne massephase ?
seine antwort (wortlaut) :
noe, ich habe den plan ja so erstellt, dass extra alles gut isoliert ist und ich fuer jeden muskel immer 48h zur regeneration habe. fahre bisher sehr gut damit und ein trainer im studio (kein studio eigener trainer, wohl ein personal trainer oder so) meinte das man das so machen kann und es ok ist.
außerdem geht ralle am wochenende beachvolleyball zocken (beintrain -.-').
ja jungs, was meint ihr dazu ? ihr kennt meine meinung und seid jetzt richter. bei eurem urteil bitte begruendungen dazu schreiben, oder meinen beipflichten, das hier ist mehr oder weniger so etwas wie eine umfrage ...
-
Men`s Health Abonnent
was soll man dazu sagen... es sieht so aus als ob du die vorhandenen fehler kennst und auch schon versucht hast sie ihm aufzuzeigen. mehr kannst du nicht machen, entweder er lässt sich dazu überreden sich zu informieren oder eben nicht. zeig ihm doch mal, was fortgeschrittenere und erfahrene leute aus diesem und anderen foren zu so etwas sagen. internet haben ja heutzutage die meisten. somit dürften ihm wohl auch alle tore zu mehr fachwissen geöffnet sein.
wenn es ihm was bringt 5 mal die woche zu gehen und nach einem 2er zu trainieren, soll er das machen. ich hab bis vor kurzem einen 2er 2 mal pro woche, also insgesamt 4 TE's gemacht und nach 4 wochen wurds mir einfach zu langweilig. übertraining will ichs nicht nennen, ich denke das ist etwas anderes, aber es ist nicht grade abwechslungsreich nach diesem schema zu trainieren.
oder schick nen breiteren kollegen aus deinem studio zu ihm und lass ihn ihm erzählen, was er denn so beachten sollte um vorran zu kommen. vielleicht glaubt er dem eher als dir (wobei man dann nur hoffen kann, dass er ihm dann auch die richtigen dinge erzählt!).
-
BB-Schwergewicht
also mich würden mal ein paar Daten interessieren...
-
Ein merkwürdiger Plan.
Der hat ein wenig was von:
Ich schreib mir alle meine Lieblingsübungen auf und nehm drei Würfel.
Nur so eine fixe Idee, die mir jetzt spontan dazu einfällt:
Beschreib deinen Kumpel doch einmal die Symptome die bei Übertraining autreten können, bis ins kleinste Detail.
Wenn er dann ganz blass wird, weißt du dass du ihm gerade eben einen Spiegel vor die Nase gehalten hast.
Natürlich wird er dennoch leugnen, dass sein Plan nichts taugt. Und er wird betonen nicht im Übertraining zu sein. Aber wenn das Übertraining dann ekelige Formen annimmt kommt er vielleicht von sich aus, auf dich zu und dann hast du das erreicht was du wolltest.
Er hört dir zu.
Gruß
DS
-
ok danke fuer eure antworten jungs !
nochmal ein paar daten :
~192 cm
~88 kg
kfa : kp ueber 12 % auf jeden fall, wuerde mal so 16 % tippen !
kenne kaum daten von ihm in sachen gewichte, aber ich glaube etwa so :
70 kg bank max (1x)
65 kg lat zug (zum nacken ...)
nackenpresse 80 kg
irgendwie so, also er ist von natur aus eher nicht schmal wenn ihr versteht, aber tolle ergebnisse sind das ja auch nicht gerade nach nem halben jahr ...
-
 Zitat von flex0r
aber tolle ergebnisse sind das ja auch nicht gerade nach nem halben jahr ...
Kommt ganz auf den "Startwert" Konstitution an.
Wenn alle nach einem halben Jahr einen Pauschalbetrag heben würden, wäre die Welt recht langweilig
-
ne die startwerte liegen nur sehr gering dadrunter ...