-
Der Trainingsplan (2er Split) von nem Kollegen
Er bittet darum das ihr ein paar meinungen dazu abgebt, ich persoenlich finde ihn aus diversen gruenden eher unguenstig...
erster Knaller : 5x training die woche !
Mo : Brust/Trizeps
Di : Rücken/Bizeps/Schulter
...
Te1 :
Bankdruecken
Schraeg- oder Negativbankdruecken
Butterfly
Dips
Crossover
Trizeps-kabeldruecken
Te2 :
Latzug (zum nacken)
Ruderzug
Butterfly-Reverse
Hyperextension
Nackenpresse (Maschine)
Seitheben
Sz-Curls
Nackendrücken
Lh-Curls
und zwar in genau der reihenfolge !
beine macht er nicht weil er ja aufn stepper geht 
Klimmzuege will er nicht, die sind ***** ...
Kreuzheben : geht nicht er hat rueckenprobleme. er hat es noch nie versucht, aber zu weiß das es auch bei der richtigen ausfuehrung weh tut. hyperextensions gehen aber ... [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Komisch ![/schild]
latzug zum nacken und nackendruecken ist eigentlich indiskutabel...
frontdruecken : stattdessen macht er nackenpresse (ist iho das gleiche).
ich meine zu ihm : vllt. bisschen viel, 5 mal die woche ? stichwoert uebertraining ? stillstand ? schlechte laune ? vllt. bisschen viele uebungen fuer nen 2er split ? generell bisschen wenig regeneration ? schlechtes wachstum ? zu viel kalorien verbrauch fuer ne massephase ?
seine antwort (wortlaut) :
noe, ich habe den plan ja so erstellt, dass extra alles gut isoliert ist und ich fuer jeden muskel immer 48h zur regeneration habe. fahre bisher sehr gut damit und ein trainer im studio (kein studio eigener trainer, wohl ein personal trainer oder so) meinte das man das so machen kann und es ok ist.
außerdem geht ralle am wochenende beachvolleyball zocken (beintrain -.-').
ja jungs, was meint ihr dazu ? ihr kennt meine meinung und seid jetzt richter. bei eurem urteil bitte begruendungen dazu schreiben, oder meinen beipflichten, das hier ist mehr oder weniger so etwas wie eine umfrage ...