-
Forum Spezialist/in
Schmerzen linke Rippe unter Brust-Zerrung?
Hi Leute!
Hatte gestern schwer Kreuzgehoben und bei der 2ten Wh. von meinem 2er! spürte ich beim anheben so ein plötzliches starkes ziehen in linken Rippe unter der Brust. 
Dachte das ist nur die Kontraktion von den Bauchmuskeln weil ich zu spät "thight" war beim wegheben. 
Aber jetzt kann nicht ohne schmerzen nix aufheben, auf der linken Körperseite liegen, oder mich vom liegen aufrichten.
Hoffe ich hab mir nur was gezerrt und in einer woche is das weg.
Was sagt ihr dazu? Was kann das sein?? 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
kann ne einfache Blockade in der BWS sein, wodurch dann die entsprechenden Rippen von diesem Segment aus leicht "schief" stehen und schmerzen...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Magma
kann ne einfache Blockade in der BWS sein, wodurch dann die entsprechenden Rippen von diesem Segment aus leicht "schief" stehen und schmerzen...
Das kann doch nicht so plötzlich kommen, oder?
Fühlt sich irgendwie so unter "Druck" an, am liebsten würde ich mich irgendwie dehnen das es "knack" macht damit der Druck weg ist.
Zwischendurch merke ich gar nix, dann z.b. beim Schuhe anziehen, zieht es wieder als würde ich gerade Bauchtraining machen... 
gruß
Krusch Lee
-
75-kg-Experte/in
hallo,
kann echt einfach nur eine blockade sein.
Hatte das rechtseitig, die blockade war ziemlich weit oben, gezogen hats in der letzen Rippe. Wenn man die Berührt hat hat es so extrem geschmerzt, war nicht mehr schön.
Wurde dann beim ortophäden eingerenkt. War dann nach paar tagen weg.
Hast du auch schmerzen wenn du tief einatmest oder tief ausatmest?
-
Forum Spezialist/in
-
75-kg-Experte/in
also ich kenne von den blockaden, wenn ich ganz tief ein/ausatme zieht es genau in dem bereich.
Vielleicht was dir helfen könnte wenn du dich nach einem "knack" sehnst, 2 tennisbälle in ne socke, oder halt 2 hälften, und dich mit der stelle und darüber, dann darauf legen.
Vorher am besten noch gut erwärmen. So kriegt mans manchmal hin wenn es extrem ist.
Sowas sollte man aber nicht sehr oft machen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von UnRe4L
also ich kenne von den blockaden, wenn ich ganz tief ein/ausatme zieht es genau in dem bereich.
Vielleicht was dir helfen könnte wenn du dich nach einem "knack" sehnst, 2 tennisbälle in ne socke, oder halt 2 hälften, und dich mit der stelle und darüber, dann darauf legen.
Vorher am besten noch gut erwärmen. So kriegt mans manchmal hin wenn es extrem ist.
Sowas sollte man aber nicht sehr oft machen.
Ich brauch das "Knack" aber nicht von außen, sondern von innen 
Ich geb mir selbst noch bis Donnerstag Zeit, wenn dann nicht besser ist, meld ich mich bei meinem Sportarzt für nächsten Dienstag an.
Solange halte ich es sicher aus, weil wenn ich nicht daran denke und ohne Nachzudenken irgendwas hebe ect. merk ich nix.. 
gruß
Krusch Lee
-
-
Brofessor
Boah da hat mir jemand aber einen schrecken eingejagt, ich dachte schon se änimäl 3.0 wäre bäck und hätt sich wieder kaputt trainiert.
-
== www.chessrivals.net ==