
-
Sportstudent/in
Verschiebung eines Knochens im Hangelenk
Hallo!
Ich hatte schon öfter Probleme mit einer Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk. Letztes Jahr hatte ich wieder Beschwerden und konnte nicht zu meinem bisherigen Arzt gehen, er war im Urlaub.
Anstatt der erwarteten Sehnenscheidenentzündung wurde von dem anderen Arzt jedoch die Verschiebung eines Knochens diagnostiziert, der durch den Druck auf die Sehnen Schmerzen verursacht. Und zwar handelt es sich dabei um einen Halbmondförmigen Knochen (müsste der Os lunatum sein) der sich ein Stück nach vorne (also Richtung Handrücken) verschoben hat. Der Arzt hat das Handgelenk auf eine bestimmt Art bewegt und dabei gedrückt, der Schmerz ist von einem auf den anderen Moment verschwunden.
Seitdem hatte ich diese Sache zwei Mal. Ich kann nicht genau sagen welche Bewegung die Verschiebung verursacht. Genauso seltsam ist auch das Verschwinden der Schmerzen. Einmal ist der Knochen "zurückgesprungen" als ich mit einem Schraubendreher eine Schraube festzog.
Ich hatte jetzt ziemlich genau ein Jahr keine Probleme damit, trotz schwerem Training und hoher Belastung der Handgelenke durch Bankdrücken und Dips. Gestern ist es aber unvermittelt wieder aufgetreten.
Mich würde interessieren, ob noch jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Kann jemand sagen wie man die Verschiebung verhindert, rückgängig macht oder am besten vorbeugt damit es gar nicht dazu kommt?
Ähnliche Themen
-
Von mattes1234 im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:24
-
Von Siggi99330 im Forum Abspeckforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 26.12.2004, 01:16
-
Von BerlinGuy im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 20.12.2004, 15:08
-
Von ZzouZ im Forum HST Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 18.11.2004, 12:45
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen