-
Wiederholungen
Hallo Leute,
ich habe überlegt mein Training ein wenig zu verändern und wollte wissen ob das Sinn macht.
Ich trainiere in einem Push/Pull/Legs Plan. Ich nehme mal mein Pushtag als Beispiel.
Bankdrücken 3x8-10
Schrägbankdrücken 3x10
Schulterdrücken 3x8-10
Seitheben 3x15
Dips 3x8
Ich wollte fragen ob ich beim Bankdrücken mehr auf kraft gehen soll, da ich in den anderen Übungen hohe Wiederholungszahlen habe. Ich habe da an 5x5 oder 4x5 gedacht. Was würdet ihr dazu sagen? Was würde besser passen?
Sollte ich am ende noch eine Trizepsübung einbauen und sollte ich die Dips auch schwer machen (4-6 wiederholungen) oder sollte ich die Wiederholungen lassen bzw. auch hoch gehen.
Beim Rücken und Bein training würde ich die Grundübungen auch im selben Wiederholungsbereich machen, also entweder 4x5 oder 5x5.
Würde das gut sein so zu trainieren?
Grüße
-
Moment ich pack mal kurz meine Glaskugel aus.....
Was soll man mit deinen Angaben anfangen =?
Wie lange trainierst du und wie sind deine Kraftwerte und was sind deine Ziele ?
Wenn das alle Übungen sind am "Push" Tag ist das ein wenig dürftig.
Was is mit Butterfly oder Fliegende nach dem Bankdrücken ?
Dips eher nach dem Bankdrücken machen nicht nochmal zum Schluss mit Brust anfangen.
WIe macht man Dips schwer oder leicht ?
Seitheben 15 WH ? Dann ist das Gewicht zu leicht !
Wie machst du Schulterdrücken ? Military Press oder KH ?
Trizeps würde sich empfehlen noch 1 - 2 Übungen am Ende des Workouts zum auspowern.
Geändert von Gixxer_51 (26.04.2016 um 18:51 Uhr)
-
 Zitat von Gixxer_51
lol what??
Wie machst du Schulterdrücken ? French Press oder KH ?
schulterdrücken french press? bist noch frisch im kopf?
.
-
Moderator
 Zitat von Gixxer_51
Moment ich pack mal kurz meine Glaskugel aus.....
Was soll man mit deinen Angaben anfangen =?
Wie lange trainierst du und wie sind deine Kraftwerte und was sind deine Ziele ?
Wenn das alle Übungen sind am "Push" Tag ist das ein wenig dürftig.
Was is mit Butterfly oder Fliegende nach dem Bankdrücken ?
Dips eher nach dem Bankdrücken machen nicht nochmal zum Schluss mit Brust anfangen.
WIe macht man Dips schwer oder leicht ?
Wie machst du Schulterdrücken ? French Press oder KH ?
Trizeps würde sich empfehlen noch 1 - 2 Übungen am Ende des Workouts zum auspowern.
Entschuldige mal bitte aber ich lese nur schlechte Ratschläge in diesem Posting.
Deine Kritik zum brustbereich ist nicht berechtigt, da du nicht weisst in welcher Frequenz trainiert wird.
Nötig sind fliegende definitiv nicht.
Was spricht dmn. gegen Dips am ende der Trainingseinheit?
Warum ist das Gewicht zu leicht wenn man 15 wdh schafft?
Hä?
PS: nach Dips sollte der Trizeps so platt sein, dass extras für den Trizeps überflüssig sind.
Vielleicht solltest du Dips mal intensiv ausüben, dann wüsstest du es
-
Was war die Frage?
Ich mache aktuell den selben Plan. Damit ist er also durchdacht und gut 
Allerdings mache ich 4x10. Probier das mal aus und du wirst den Unterschied merken.
-
Der Gixxer hat schon in nem anderen Thread komische Ratschläge gegeben. Einfach ignorieren ...
-
Military Press meinte ich natürlich, sry, nach dem 10 Stunden Tag neben der Spur gewesen 
Hmm, komisch, also wenn ich nach dem Brusttraining Dips mache, habe ich danach immer noch "Kraft" für ein bis zwei Trizepsübungen zum auspowern. Zwingt ihn ja keiner dazu, welche einzubauen.
Natürlich sind Fliegende nicht nötig, gibt auch zig andere Übungen, aber nur zwei Übungen (mit Dips 3) halte ICH für zu wenig.
Zum Thema Seitheben: Halte ich für eine Übung, die ziemlich belastend ist und einem bei steigender WH Zahl schnell die Kräfte raubt, demnach finde ich, dass das Gewicht zu leicht ist, wenn man da "locker" 15 WH schafft. Damit will ich sagen, dass sich der TE fragen soll, ob diese Übung dann überhaupt seinen Sinn und Zweck erfüllt oder er was merkt.
@ Kurzmut: Sei doch froh, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Wer anderen Menschen seine Meinung abspricht, der ist natürlich in einem öffentlichen Forum ganz richtig
Geändert von Gixxer_51 (26.04.2016 um 18:47 Uhr)
-
wenn du es mit 3 übungen nicht schaffst dich fertig zu machen dann solltest du dir mal gedanken um deine intensität machen.
und solche feinen übungen wie seitheben mit wenig wdh zu machen ist ziemlicher quatsch mmn
-
BBszene Kenner
 Zitat von daniel94
und solche feinen übungen wie seitheben mit wenig wdh zu machen ist ziemlicher quatsch mmn
Sag ich ja echt selten, aber da hat der daniel recht Seitheben unter 15 Wdh macht mMn echt keinen Sinn
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Sag ich ja echt selten, aber da hat der daniel recht  Seitheben unter 15 Wdh macht mMn echt keinen Sinn
das hört man gern von einem erfahrenen user wie dir