-
Mein Trainingsplan..Splittraining..eure Meinungen und Tipps
Hallo!! Ich trainiere seit 8 Monaten immer den ganzen Körper. So langsam merke ich, dass ich am Ende des Trainings für die letzten Übungen meist nicht mehr meine ganze Kraft aufbringen kann (da auch die Zahl der Übungen wächst) und auch gerne öfter trainieren würde, daher wollte ich es mit Splittraining versuchen. Bisher habe ich etwa 3-4x die Woche trainiert, jetzt würde ich gerne 2x3 die Woche. Also 3 Tage Oberkörper- 3 Tage Unterkörper. Ich glaube jedoch, dass ich für ‚nur Oberkörper‘ bzw. ‚nur Unterkörper‘ nicht genug Übungen habe. Könnt ihr euch meine Liste mal ansehen und kommentieren und ergänzen? (ich kenne nicht von allen Übungen die Namen, daher hab ich manche beschrieben).
Oberkörper:
- Klimmzug
- Dip
- Liegestütz + Beine anziehen an TRX-Bändern
- (manchmal Brustpresse, manchmal Rückenstrecker)
- Bauchpresse
- Ruderzug
- TRX – Seitstütz
- Übung mit Ball: auf dem Boden sitzend, Beine hochnehmen und den Ball von rechts nach links bewegen
- Auf einen ‚Tisch‘ legen und mit Gewicht an den Füßen Beine hoch ziehen (geht auch sehr auf den Po, statt auf den unteren Rücken: Daher: eher zum Oberkörpertraining oder zum Unterkörpertraining?)
(Arme will ich nicht sooo extrem trainieren, eher Rücken und Bauch. Kennt ihr noch richtig gute, anspruchsvolle Übungen?)
Unterkörper:
- Beinpresse
- Ausfallschritte
- Gewicht mit Hüfte heben (auf dem Boden liegend, die Beine aufgestellt, Gewicht auf Hüfte und den Po heben und senken)
- Frontsquad mit Kettlebell
- (ggf. Gerät: Beine auseinander drücken bzw. zusammendrücken (mit Gewicht))
- ???
(Ich brauche noch dringend mehr Po-Übungen!!) Möglichst welche, die nicht so sehr auf die Knie gehen…Hab grad ne Knieentzündung…