-
Anfangsplan zum Hit! eure Meinung!
Erstmal einen Gruß an alle!
Trainiere jetzt seit c.a einem Jahr regelmäßig, vorher hab ich ab und zu aber mehr Fitness.
Und ich wollte nun mal HIT trainieren!
Mein Plan sieht wie folgt aus...
Tag 1:
Brust/Schulter/Bizeps
Bankdrücken gerade, 2 Sätze a 3-4 WDH
Bankdrücken schräg, 2 Sätze a 3-4 WDH
BD mit KH Teller zuwenden 1 Satz a 3-4 WDH
Fliegende 1 Satz a 5-6 WDH
Frontdrücken 1 Satz a 5-6WDH
Nackendrücken 1 Satz a 5-6WDH
Seitheben 1 Satz a 5-6 WDH
Schulterheben mit Kurzhantel 1 Satz a 4-5 WDH
LH-Curls 1 Satz a 4-5 WDH
Konzentrationscurls 1 Satz a 4-5 WDH
Tag 2:
Rücken/Beine/Trizeps
Klimmzüge 2 Sätze a 3-4 WDH
LH-Rudern 1 Satz a 4-5WDH
KH-Rudern 1 Satz 4-5 WDH
Kniebeugen 1 Satz a 4-6 WDH
Beinbeugen 1 Satz a 4-6 WDH
Beinstrecken 1 Satz a 4-6 WDH
Beinbeugen 1 Satz a 4-6 WDH
Wadenheben 2 Sätze a ?-20 WDH
Dips 2 Sätze a ?-20WDH
Headcrusher 1 Satz a 3-4 WDH
Trizepsdrücken 1 Satz a 3-4 WDH
Bauch lasse ich auf meinem bisherigen TP, da ich in letzter Zeit Vortschritte mache.
Zudem muss ich sagen das ich Zuhause Trainiere und Möglichkeiten wie zB. Nackenziehen etc. nicht habe...
Die hohen Wiederholungen bei den Dips und Wadenheben kommen zustande4 weil ich nur mit meinen eigengewicht trainiere und da brauche ich eine höhere WDH um zum MV zu gelangen.
Uber eure Meinungen, Kritiken und vor allem Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
-
75-kg-Experte/in
Ich würde das Volumen um ca. 50 % reduzieren und die Intensität erhöhen, dann bist Du, denke ich, auf dem richtigen Weg...!
Ändere auch den Zyklus ab in: Brust/Schultern/Trizeps und Beine/Rücken/Bizeps, so trainierst Du alle Muskelgruppen, die auch beim Training zusammenarbeiten, ohne dass es auf ein Übertraining hinausläuft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach schwerem LH- + KH-Rudern noch schwere Kniebeugen machen kann, vielleicht mit 70 kg, aber nicht mit 140 kg oder mehr. Irgendwann sind dann auch die Rückenstrecker ermüdet... .
-
ähm ich glaube kaum, dass du 20 wdh dips schaffst wenn du nach dem HIT-prinzip handelst ... ?!?
würde dir auch eher nen 3er split empfehlen und dann beine allein zu machen - damit würden sich auch die "mark oh" angesprochenen probleme lösen!
-
Wirst du recht haben... 20 slow werd ich nicht schaffen.
Wegen dem dreier spiltt, Ich trainiere selber lieber im dreier aber meine Arbeitszeiten sind recht doof und wenn ich um zwanzig Uhr nach hause kommen noch trainieren.
Also ein konzentrietes Training ist dann fast nicht mehr möglich.
-
75-kg-Experte/in
@Hacky:
Wenn Du mit HIT einen Dreier einplanst und Deine Übungen geschickt verteilst auf drei Tage, dann dürftest Du für Dein Training nicht länger als eine halbe Stunde benötigen. D. h., wenn Du um 20.00 h nach Hause kommst, um 20.15 h mit dem Training beginnst, bist Du grundsätzlich um 20.45 - 20.50 Uhr fertig! Außerdem macht ein 3er-Split viel mehr Spass, allein von der mentalen Seite her: Weniger Training, Übungen, Sätze pro Einheit - das motiviert! Dann im Gegensatz: Intensität hoch! Resultat: Erfolge!!! Das ist das ganze "Geheimnis"!
Viel Erfolg!
Gruß Mark Oh