-
Starke Kopfschmerzen bei Sport
Hey an Alle,
seit letzter Woche Mittwoch habe ich immer wenn ich Sport machen Kopfschmerzen im Stirnbereich und "auf dem Kopf".Wenn ich laufe oder Judo mache hält es sich in Grenzen( zwar schmerzhaft aber ich kann weiter machen )Beim Krafttraining(sogar schon beim Aufwärmen bei Kniebuegen) werden sie so stark, dass ich abbrechen muss. Wenn ich nichts sportliches machen spüre ich fast ncihts.
Hab mal bisschen gegoogelt: Wassermangel kann ich ausschliesen, Verspannungen laut Trainer ( der geguckt hat ) auch.
Habt ihr eine Idee woher die Kopfschmerzen kommen könnten und wie ich sie loswerde ?
Ich schreib mal einfach alles auf, was wichtig sein könnte:
Am Montag vorm besagten Mitwoch habe ich zum Ersten Mal BCAA-Tabs genommen (nehme ich inzwischen nicht mehr)
Hab eine Woche vor den Kopfschmerzen von nen 2er-Split auf GK umgestellt
Hab von 4x6 Kniebeugen auf 20er Beugen umgestellt
Hab für morgen nen Artztermin gemacht, möchte aber so viele Ratschläge wie möglich.
Wäre echt dankbar für Ratschläge
PS: Falls falsches Forum, bitte verschieben.
-
Flex Leser
Ich hatte mal sowas ähnliches, mir wurde ne "Nackenverkühlung" diagnostiziert.
Geh zum Training, Bankdrücken, auf einmal BAM.
War ziemlich erschrocken.
Grund ist da läufts mit dem Blutfluss nicht richtig, pochte wie verrückt an der Schläfe, sobald Sport machst gibts deshalb Kopfschmerzen. Oder so.
Na jedenfalls ging das innerhalb von ein paar Tagen von selbst weg, hatte beim Schlafen ne Wärmflasche unterm Nacken, heißes Bad, wärmende/durchblutungsfördernde Salbe und so Zeugs.
Würd mal ausprobieren.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Eine Tiefenmassage erforderlich!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MuscleupsFTW
Hey an Alle,
seit letzter Woche Mittwoch habe ich immer wenn ich Sport machen Kopfschmerzen im Stirnbereich und "auf dem Kopf".Wenn ich laufe oder Judo mache hält es sich in Grenzen( zwar schmerzhaft aber ich kann weiter machen )Beim Krafttraining(sogar schon beim Aufwärmen bei Kniebuegen) werden sie so stark, dass ich abbrechen muss. Wenn ich nichts sportliches machen spüre ich fast ncihts.
Hab mal bisschen gegoogelt: Wassermangel kann ich ausschliesen, Verspannungen laut Trainer ( der geguckt hat ) auch.
Habt ihr eine Idee woher die Kopfschmerzen kommen könnten und wie ich sie loswerde ?
Ich schreib mal einfach alles auf, was wichtig sein könnte:
Am Montag vorm besagten Mitwoch habe ich zum Ersten Mal BCAA-Tabs genommen (nehme ich inzwischen nicht mehr)
Hab eine Woche vor den Kopfschmerzen von nen 2er-Split auf GK umgestellt
Hab von 4x6 Kniebeugen auf 20er Beugen umgestellt
Hab für morgen nen Artztermin gemacht, möchte aber so viele Ratschläge wie möglich.
Wäre echt dankbar für Ratschläge
PS: Falls falsches Forum, bitte verschieben.
Der Artzt wirds richten
Hast du erhöhten Blutdruck?
-
Ich würd einfach mal 1-2 Liter mehr Wasser trinken am Tag, sowas hilft manchmal schon extrem!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von El_Verplano
Ich würd einfach mal 1-2 Liter mehr Wasser trinken am Tag, sowas hilft manchmal schon extrem!
er hat doch geschrieben wassermangel kann er ausschließen also wird der TE schon seine 4 liter trinken
oder vielleicht doch nicht?
-
Discopumper/in
Am wichtigsen ist denke ich erst einmal dem Körper eine angenemessene Ruhephase zu gönnen. 1-2 Wochen sollten ausreichen, dass solche Symptome weg sind.
-
Danke für die Antworten. Ich trinke über den Tag verteilt 3-5 Liter ( Kommt drauf an ob Training oder nicht) eigentlich nur Wasser und Milch.
Zum Blutdruck kann ich so gerade gar ncihts sagen, wird der Arzt morgen betimmt messen.
Was ich vielleicht erwähnen sollte ist, dass die Schmerzen bei Kniebeugen schlimmer sind als bei Rudern.