-
Discopumper/in
Starke Kopfschmerzen bei Anstrengung!
Hallo,
ich habe es heute beim Training wieder gemerkt...
War richtig motiviert gewesen... wollte krass trainieren...
und dann das Problem......... grrrrrrrrrrr
sobald ich Gewichte in die Hand genommen habe (insbesonere beim Bankdrücken - heut wäre Brust/Trizeps dran gewesen) und angefangen habe, Kraft aufzuwenden, habe ich mit jeder Wiederholung immer stärkere Kopfschmerzen bekommen... sodass ich immer den Satz abbrechen musste...
nachdem ich dann den Satz abgebrochen habe... hatten sich die Kopfscherzen gleich darauf nochmal für etwa 5-10 Sekunden verstärkt.. und auf einmal war wieder alles weg...........
dann habe ich wieder von Anfang angefangen....... und dann wieder das gleiche spiel..... sich steigernde kopfschmerzen ... satz abgebrochen... stärker geworden.. auf einmal weg............. usw. usw.
ich hatte das schon vor einigen monaten über einen längeren zeitraum gehabt.... war auch auch wieder weg....
ich wüsste schon gern, an was das liegen kann.... so kann ich mich nie auspowern.... 
grrrrrrrrr
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht???
-
habe genau das gleiche gehabt und aktuell wieder!!!
Bei mir sinds Spannungskopfschmerzen die vom Nacken/Halswirbelsäule herrühren.
Beim Orthopäden habe ich mir meine Wirbel wieder einrenken lassen. Es hat einmal
laut "knack" gemacht und die Schmerzen waren wie weggeblasen!
Gruß
Sebastian
-
 Zitat von advancedphysics
habe genau das gleiche gehabt und aktuell wieder!!!
Bei mir sinds Spannungskopfschmerzen die vom Nacken/Halswirbelsäule herrühren.
Beim Orthopäden habe ich mir meine Wirbel wieder einrenken lassen. Es hat einmal
laut "knack" gemacht und die Schmerzen waren wie weggeblasen!
Gruß
Sebastian
wie kann man wirbel wieder einränken lassen ?
das ist doch kein gelenk !
zum thema
hab genau das gleiche problem schon 2 jahre ...
vor 2 jahren passierte es zum ersten mall als ich schweres kreuzheben machte bei der 14ten wdh ( hatte zum dem zeitpunkt eine creatin kur ) kam so ein pulsanter kopfschmerz im hinterkopf kaum auszuhalten ich dachte ich sterbe ...
musste mein training abbrechen bin dann nach hause und hab mich erstmalls hingelegt ... mehrere stunden hats gedauert bis er langsam nachliess ...
paar tage später bin ich dann wieder trainieren gegangen ( weil der schmerz net mehr vohanden war nur so ein knistern im nacken halt ) beim bankdrücken aufwärmsatz mit sehr wenig gewicht kammen die kopfschmerzen dann plötzlich wieder aber viel schwächer wie beim ersten mall ...
dann haben ich 3 monate ausgesetzt war beim röntgen, ct usw. alles halt beim physiotherapeuten das voll programm ... keiner konnte mir genau sagen woher das kommt und niemand konnte etwas feststellen ... nach den 3 monaten habe ich wieder angefangen mit dem training alles lief super nur ab und zu hatte ich dieses knistern ... ein gutes jahr später genau das gleiche problem beim bankdrücken kamm der kopfschmerz wieder ... ich weiss nicht woher das kommt und kein artzt kann mir das sagen wenn das trainingsinduzierte kopfschmerzen sind dann müsste das knistern ja auch irgendwann aufhören aber es passiert einfach net ....
-
Wirbel kann man einrenken das ist nichts ungewöhnliches. Wie genau das funktioniert weiß ich nicht.
ABER man sollte das nicht zu häufig machen, weil die Wirbel irgendwann "ausleihern" und sich immer schneller wieder ausrenken.
UND gerade im Halswirbelbereich ist das alles andere als ungefährlich. Es hat schon Lähmungen und ich glaube einen Todesfall dabei gegeben. Das muss wenn überhaupt von professionellen Leuten gemacht werden! Gute Chiropraktiker sind da glaub ich kompetenter als Orthopäden.
-
Ich habe genau das gleiche Problem vor einem Jahr gehabt und aktuell wieder! Der Schmerz tritt wie schon beschrieben bei Anstrengung auf und ist kaum zu ertragen. Je nachdem wie lange ich ihn versuche zu ignorieren und mit meinen Übungen weiter mache hält er danach bis zu 1,5std. an.
Beim Um-oder Anziehen ist es auch schon passiert. Vor einem Jahr ist der Schmerz irgendwann nach 2-3 Wochen trainingspause wieder weg gewesen. Diesmal hält er sich allerdings hartnäckig und bisher hab ich keinen Doc gefunden der mir sagen kann worans liegt, hab allerdings auch erst 2 konsultiert :/
Es nervt auf jeden fall gewaltig und verursacht neben den Unanehmlichkeiten natürlich auch erzwungene Trainingspausen. Sehr ärgerlich.
Gruß
Rhavin