-
Eisenbeißer/in
Döner
Hat Döner viele Eiweiße? Snd Döner gesund? Eiweiße hat sicher das Fleisch und durch den Salat iser gesund oder?
-
Hi!
Ich würde sagen, das Gemüse ist natürlich gesund, aber das Fleisch hat meiner Meinung nach zu viel Fett. Bei manchen Dönerbuden sieht man wirklich die "Suppe" nur so runtertropfen. Schau Dir mal nen rohen Dönerspiess an, dann siehst Du auch, wieviel fettiges Fleisch oft dazwischen ist. Das Brot ist sicher auch nicht sehr gesund. Aber hin und wieder ess ich auch mal nen Döner, wenn ich ehrlich bin
Gruss
-
Döner ist auf alle Fälle gesünder als McDonalds&Co
-
Oh ja, MC Donald´s und Co. sind dagegen echt nicht zu empfehlen, alleine die Sossen auf nem Burger sind schon heftig. Und wirklich satt wird man davon auch nicht. Also lieber nen Döner kaufen, oder diesen einfach selber machen...
-
Wieso? Son Bigmac hat rund 30g Eiweiß!
-
Ja aber dafür auch ne Menge Fett. Ist ja auch Geschmacksache, mir schmecken die Dinger nicht besonders... Und teuer ist der Laden auch.
-
Die meisten Dönerspieße sind aufgrund des Preisdumpings auch aus minderwertigem Fleisch und werden auch schon mal mit Hackfleisch und Fett aufgepeppelt!
Durch die Gewürze und Geschmacksstoffbeigaben schmeckt man es nicht raus!
Da tut sich der McD-Fraß nichts mit den Fraß aus vielen Dönerbuden!
-
Hab mal was zum Döner gefunden:
Kalorien und Nährwerte
Bezeichnung: Lammfleisch Döner
Hersteller: Diverse
Nährwertangaben bezogen auf: 100 g
kcal 375
Eiweiß: 22.4 g
Kohlenhydrate: 2.2 g
Fett: 30.8 g
Lammfleisch Döner enthält sehr viele Kalorien. Die Verwendung im Rahmen einer Reduktionsdiät ist so weit wie möglich einzuschränken.
-
Eisenbeißer/in
also bei uns gibt es sowas das heißt vegetarisches sandwich, also quasi ein döner ohne fleisch ist alles drauf wie salat, käse, soße, tomaten usw. und schmeckt ganz super!
-
wie oft hatten wir das schon?