
-
Kann ein Hautarzt genetischen Haarausfall feststellen?
Anhand einer Haarprobe?
Und angenommen die Haarprobe ist okay, man verliert aber dennoch Haare, was ist es dann? Eine andere Form des Haarausfalls?
-
Hi!
Ja er wird es natürlich feststellen können, aber meist zahlt diese Untersuchung nicht die Krankenkasse. Kostet glaub ich um die 30 Euro. Wenn es nicht genetisch bedingt ist, kann es irgendein Mangel sein. Aber da ich kein Doc bin, kann ich Dir dabei leider nicht weiterhelfen. Geh einfach mal hin und erzähle von Deinem Problem. Hast Du denn Haarausfall? Hat Dein Papa denn wenig Haare? Dann kannst Du Dir schon fast die Antwort selber stellen...
Gruss
-
Ich bin mittlerweile der Auffassung, dass wenn ein Arzt behauptet, eine Erkrankung sei durch "Genetik" oder durch "psychischen Stress" verursacht, das auf gut Deutsch bedeutet, dass er keinen blassen Schimmer hat was mit dir los ist (aber das würde er nie zugeben, denn damit verdient er ja kein Geld).
Ich hatte mit 16/ 17 auch sehr starken Haarausfall, und nach einer Haarwurzelanalyse beim Hautarzt, hat dieser bei mir einen genetischen Haarausfall attestiert und mir ein cortisonhaltiges Haarwasser verschrieben.
Gebracht hat es überhaupt nichts.
Dann hab ich mir im Supermarkt ein billiges Anti-Schuppen-Shampoo gekauft und ruckzuck war der Haarausfall vorbei.
-
Also wenn man zum Beispiel Geheimratsecken hat ist das dann immer genetisch bedingter Haarausfall wegen dem Dehydrotestosteron?
Mir gehen nämlich Haare aus aber es ist nicht so, dass man was sehen könnte. Dennoch gehen sie aus. Der Hautarzt hat ne Analyse gemacht und da war alles okay aber ich kann das doch nicht dabei belassen und so tun als ob alles bestens wäre.
-
Denkt ihr ein Endokrinologe könnte einem da weiterhelfen?
Oder kann der auch nur Testosteron und DHT messen lassen und dann schauen ob es normal ist? Das könnte ich auch beim Hausarzt machen und müsste nicht extra zu nem Endokrinologen.Oder hat der noch ein paar Asse im Ärmel?
-
guck mal hier:
www.alopezie.de
gx
alex
-
Schuppen könnten auch ein Grund sein.
Meine Shampoos wirken aber nicht mehr, das ist ja der Kack.
Kertyol,Terzolin,Styprox bringen nichts mehr!!
Ähnliche Themen
-
Von saldek im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 46
Letzter Beitrag: 15.11.2011, 13:55
-
Von sackseiler im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05.03.2011, 21:37
-
Von cipoint im Forum HST Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 08.09.2006, 17:53
-
Von Tantalos im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 08.01.2005, 15:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen