
-
Kann Haargel (erblich bedingten) Haarausfall beschleunigen?
Ich habe, mit gerade 20, schon ziemlich ordentliche Geheimratsecken und merke auch bereits, wie das Haar allgemein dünner wird. Wenn es so bleiben würde, wie es jetzt ist, hätte ich damit keine Probleme.... aber es wird natürlich nicht so bleiben.
Nun zur Frage: Ich benutze fast täglich Haargel. Keine großen Mengen, aber eben genug, um mir die Haare vorne aus der Stirn zu gelen und hinten ordentlich am Kopf zu halten - stinknormaler Einsatz von Gel also. Jetzt habe ich aber mal gehört, dass Haargel schlecht für die Kopfhaut sein soll und dadurch Haarausfall und Glatzenbildung beschleunigen kann.
Ist da was dran? Abwegig wäre es ja nicht unbedingt. Ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass diese klebrige Masse eine starke Belastung für die Kopfhaut darstellt.
-
Sportstudent/in
Nein -> Absoluter Schwachsinn 
ciao
-
mit Markenprodukten kannst du eine Austrocknung oder übermäßige Überfettung der Kopfhaut verhindern - das ist unfraglich besser für deine Kopfhaut.
Mit erblich bedingtem Haarausfall also Alopezie hat das jedoch nichts zu tun. Wie der Name schon sagt - erblich bedingt!
Nur Anabolika und Androgene (Hormone) könnten diesen Vorgang mit einer gewissen Relevanz wissenschaftlich nachgewiesen beschleunigen.
-
Natürlich ist der Haarausfall grundsätzlich erblich bedingt... aber es hätte ja sein können, dass das Haargel die durchs Testosteron eh schon geschwächten Haare noch mal zusätzlich fertig macht, und so den Haarausfall beschleunigt.
Aber wenn das nicht so ist - umso besser. 
Trotzdem: Gibts noch andere Meinungen?
-
-
Die Ohnehin schon fast ausgefallenen losen Haare fallen durch ewentuelle zug Belastungen durch das Gel viellicht ein klein wenig schneller aus, aber das heisst, das dein Haarausfall durch das Gel um vielleicht einen Monat beschleunigt wird, also kein Grund es nicht zu benutzen.
-
das is genausoin humbug wie die geschicht e das man vom basecappy mützen tragen auch harausfall bekommt :P
-
Ich schätze mal, dass man durch extremes Haarstyling auch Haare verlieren kann. Aber die sollten nachwachsen. Beim "gewöhnlichen" Haarausfall fallen die aber mit der Wurzel für immer raus und wachsen nicht mehr nach.
C.
-
Sportstudent/in
die haare die beim stylen ausfallen wären auch so ausgefallen!
das liegt nur da dran, dass leute mit androgener alopezie eine überempfindlichkeit der haarfokikel gegenüber DHT haben.
DHT sorgt dafür, dass die haare nicht mehr vollständig mit nährstoffen versorgt werden. nach einigen ausfall- wachstumsphasen der haare verkümmert das haar dann immer mehr bis es ausfällt.
-
hallo.
dazu mal was ganz anderes.
kauf dir kapseln mit sägepalmenextrakt. nehme täglich 640 mg davon und es hat meinen haarausfall gestoppt. eigendlich nimmt man die bei prostatabeschwerden, kostet im monat ~20 euro.
google einfach mal nach sägepalme + haarausfall, wenn es dich interessiert.
mfG
Ähnliche Themen
-
Von faolain im Forum Marktplatz
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.03.2006, 16:26
-
Von J@ckdaniel2004 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:57
-
Von greenpumper im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 28.05.2005, 14:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen