Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    75-kg-Experte/in

Was haltet ihr von Entschlacken?

Tägliche Entschlackungsmaßnahmen haben wir ja an sich schon durch unser Hobby reserviert.
    2 bis 3 Liter Wasser und Kräutertee trinken
    ballaststoffreiche Ernährung
    Ernährung über Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit
    bedarfsgerechte Ernährung
    ausreichende Zufuhr von Vitalstoffen
    viel Bewegung
    wenig Stress
    Was haltet ihr aber von Kuren?
    Ich meine ein paar Wochen die Ernährung auf 'Entschlacker' auszurichten. Von Erdbeeren, Spargel und natürlich nierenunterstützenden Teesorten habe ich in diesem Zusammenhang viel gehört. Was hilft noch?

75-kg-Experte/in
    Naja, das mag ja vielleicht bei Leuten, die jahrelang kein Obst /Gemüse und zu viel Fett gefressen haben (Schweinshaxe etc) plus keinen Sport gemacht haben als Einstieg mal sinnvoll sein.

Aber wovon soll sich denn der gesund lebende BB "entschlacken"?
    Dabei gehe ich mal von einer ausgewogenen Ernährung (nicht nur Vitaminpillen, Fette) aus und von einem nichtzu hohen Einweißkonsum (wie war das mit der Zellwandverstopfung oder so?!). Ob ich jetzt Spargel und Erdbeeren statt meinem Salat/Bananen/Äpfel/Birnen/Tomaten esse, was soll das groß bringen?

Generell denke ich zum thema: Gerade dass man beim Fasten schon bald anfängt fürchterlich zu stinken ist für mich Grund genug anzunehmen, dass gerade beim fasten im Körper was nicht rund läuft (fehlende Enzyme oder was weiß ich). d.h. du schadtest imho deinem körper gerade durch die "heilkur" und nicht umgekehrt. Ich stelle daher für mich die ganze Lehre vom "Entschlacken/Reinigen" in Frage. Warscheinlich fressen sich die Leute einfach bei sowas mal nicht so voll und fühlen sich daher dann fitter/nicht so lethargisch, das ist alles.

Abgesehen davon hört sich dein Zitat eigentlich nach einer ganz normalen Mischkost an und nicht nach etwas in Richtung Fasten/Entschlacken. Oder soll das so ne Art Brigittediät sein?

Eisenbeißer/in
    fuer was hat man dann leber und niere ?
    ich dachte im koerper entstehen deshalb keine schlacken.

Sportbild Leser/in
    jo meine bio lehrerin hat uns auch gesagt das das en cooles märchen ist ...womit man geld machen kann -> es gibt keine schlacke im körper "laut ihr"

Sportbild Leser/in
    ich frag mich auch schon lange ob es wirklich schlacken im körper bilden können. kein mensch weiß darauf eine antwort.
    was ist denn mit schwermetallen und so, die sich im fettgewebe ablagern, sind das schlacken oder wie?
    hab mal gehört, das wenn man fastet, man eine entgiftungskrise bekommt, weil aller müll, der sich angesammelt hat, aus der lymphe ins blut gelangt, also nach dem prinzip der diffusion, und man dann ziemlich arg abkackt, je nachdem wieviel schlacke sich angesammelt hat.
    frag mich nur obs stimmt?????

Sportbild Leser/in
    hab mal gegoggled und naja keine uni seite aber, das was ich schon gesagt habe http://www.vox.de/28422_30010.php?ma...818&area=thema

fit for fun scheint ok zu sein denk ich mir mal

Neuer Benutzer
    oh gott, euer halbwissen tut wirklich weh.
    Fettreduktiom bedeudet immer auch hochleistung füe den organismus, da in fettspeichern auch diverse toxine versteckt sein können.

Eine radikaldiät(fasten) würde den Körper deshalb sicher stärker als gewohnt belasten.

Men`s Health Abonnent
    oh gott, euer halbwissen tut wirklich weh.
    Dann können die Leute hier ja richtig froh sein, dass sie so einen arroganten Schlaumeier wie dich haben.

Hab gar nicht gewusst, dass so etwas zum Basiswissen gehört. Scheint aber deiner Meinung nach auf jedem Plakat zu stehen.

Sportbild Leser/in
    hehe ->tolle antwort->deswegen gibts ja dieses forum, um fragen zu stellen und nicht leute dumm erklären weil sie diese option nutzen möchten /man kann auf die suchfunktion ja hinweisen/ next time etwas netter danke

->kannst du mal plz en link angeben wo ich das nachlesen kann bzw du es gelesen hast

mfg

Discopumper/in
    meine mutter macht es jedes jahr.
    total verrueckt am tag nur drei broetchen zu essen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte