-
Seitliche Situps falsch ausgeführt ?
Hi2All
gestern trainierten wir Bauch.
Wir stellten die Bank (welcher man sich mit den Füßen einhacken kann) in ca. 30°-Position nach oben.
3 Sätze á 20 Wdh.
Danach wollten wir die äußern Bauchmuskeln tranieren. Wir dachten uns wir machen seitliche Situps (mit den Armen zu dem rechten / linken Knie).
Doch schon nach 17 Wdh. spührten wir beide eher ein Ziehen im oberene Bereich der normalen Bauchmuskeln (zwischen dem Brustkorb; ganz oben) und nicht an den seitlichen ?!?
Haben wir die Übung evtl. falsch ausgeführt oder war die Neigung schuld ??
Was gibt es noch für Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln ?!
THX feTe
-
Eisenbeißer/in
HI,
für die schrägen Bauchmuskeln kann ich nur Kniebeugen und Kreuzheben empfehlen, die anderen Übungen bringen nich so viel und verschwenden nur Zeit.!
mfg
^^Badboy007^^
-
75-kg-Experte/in
Irgendwie sollte man hier ein pop-up einbauen auf dem fett und GROSS steht:
!!!BITTE DIE STICKYS LESEN!!!
in deinem fall diesen hier:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=83815
liebe grüße, der salat
-
Was mich mal zu dem Stickythreat interessieren wlürde, wäre ob man damit eigentlich auch aufbau also Masse macht oder ob das rein einfach kräfigung ist, denn für mich hört sic h das ganze sehr nach Physiotherapie an, was ja nicht schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber ist damit auch ein wbb aufzubauen oder sollte man dafür trotzdem nebenher noch crunches etc. machen?
thx
gx
-
75-kg-Experte/in
frag doch mal magma...
ps: hab ne neue signatur...
wenns schon kein pop-up gibt.. *g*
-
Eisenbeißer/in
und einen WBB baut man nicht nur durch Training auf, sondern durch Reduzierung seines KFA
-
@ Muc
das ist mir schon klar aber ich denke der sollte nicht das hindernis sein, denn ich will ja keinen hammermäßigen wbb sondern halt einen, den man leicht durchsieht und da man die oberen 4 schon ganz gut sieht wirds mit kfa schon passen, denke ich liege so bei 12-14.
thx
gx
-
hmm seitliche bm zu trainieren find ich eh nich so sinnvoll.. in bezug auf die V form
-
sind aber meiner Meinung nach schon recht wichtig, da sie ja beim training mit höheren Gewcihten später doch eine wichtige Stützfunktion haben, außerdem sieht das ganze meiner meinung nach besser aus, da verzicht ich lieber auf die V-Form, ist aber sowieso voranden, wenn deine Schultern und Lat gut genug austrainiert sind.
gx
-