-
Anabole Diät falsch ausgeführt
Hallo liebe bbszene Mitglieder
Ich hatte vor 1 Monat mit der Anabolen Diät angefangen. Jedoch habe ich mir keine Essenspläne erstellt sondern habe immer nach Bauchgefühl gegessen. So, das Problem an der Sache ist, ich hatte nie Hunger auf all das Fleisch und den Käse und...... So nahm ich im Durchschnitt nur höchstens 1000 kca pro Tagl zu mir. Deswegen habe ich letzten Samstag die Diät abgebrochen um meinen Stoffwechsel wieder anzuregen. Habe mich natürlich voll mies gefühlt weil ich mich endlich entschieden hatte einen Traumkörper zu bekommen und dann steck ich meine ganze Energie da rein und hungere weil ich denke dass es so schneller geht und nehme nach 1 Monat nicht mal einen Kilo ab. Ich habe nun vor nächsten Montag wieder anzufangen aber diesmal mit Essensplänen. Ich wiege 99 kilo auf 1,80 m. Nach diversen Rechnern besteht mein Umsatz aus ca 3000 kcal. Ich trainiere 3 mal die Woche.
Reicht eine Woche um den Stoffwechsel wider hochzufahren?
Und soll ich mit 2500 kcal anfangen ? Meint ihr das reicht?
Und könnt ih mir kohlenhydratfreie Lebensmittel nennen die viele kcal haben? Weil ich krieg all dieses Zeug nicht runter helft mir
-
Forum Spezialist/in
nein, eine Woche reicht bei weitem nicht
und das schlechteste was du tun könntest wäre jetzt die Kalorien schlagartig zu erhöhen.
Um den Stoffwechsel wieder nach oben zu fahren würde ich dir raten langsam die Carbs zu steigern, beginnend mit der Mahlzeit nach dem Training.
Und lies dich vernünftig ein.
Zur AD steht alles in den Stickies
-
geh langsam mit den Kcal hoch.
Ich habe festgestellt, das an Tagen mit wenig Fett bei mir auch kein Gewicht/(Fett) weg geht.
Zu tief würd ich auch nicht runter gehen, mit den Kcal.
Auf welches Gewicht willst Du runter?
Gerade bei der AD ist es sinnvoll ein Ernährungstagebuch zu führen, habe aus eigenen Fehlern gelernt.
Wegen Deinem Kcal bedarf :
wie oft gehst Du zum Sport ( Trainingssplit) , wie hoch ist Deine Körperliche Belastung, wie ist Dein KFA?
Welche Lebensmittel magst Du?
Grundsätzlich haben Öle u Fette viel KCAL u keine Carbs
Nüsse wenig Carbs.
Ich nehme seit einiger Zeit Kokosmilch für meinen Shake.
Fetter Käse und Fleisch, Fisch wie Räucherlachs, Forelle und Makrelle., Eier.
Wenn ich zu wenig Fett habe, dann nehme ich einfach einen EL mit Lein., Walnuss-, oder Fischöl.
zum Frühstück esse ich etwa 10 gr reines Kokosfett, zum Kaffee, habe jedoch mein erstes Essen nach hinten verlegt.
Sonst hatte ich je 10gr, Butter, Butterschmalz und Kokosfett in meine Frühstückseier.
Wichtig, durch Hungern wirst Du keinen Traumkörper bekommen nur einen langsamen Stoffwechsel.
KFA senken ist eine Zeitgeschichte und geht nicht schnell, eigene Erfahrung
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
 Zitat von Gery68
geh langsam mit den Kcal hoch.
Ich habe festgestellt, das an Tagen mit wenig Fett bei mir auch kein Gewicht/(Fett) weg geht.
Zu tief würd ich auch nicht runter gehen, mit den Kcal.
Auf welches Gewicht willst Du runter?
Gerade bei der AD ist es sinnvoll ein Ernährungstagebuch zu führen, habe aus eigenen Fehlern gelernt.
Wegen Deinem Kcal bedarf :
wie oft gehst Du zum Sport ( Trainingssplit) , wie hoch ist Deine Körperliche Belastung, wie ist Dein KFA?
Welche Lebensmittel magst Du?
Grundsätzlich haben Öle u Fette viel KCAL u keine Carbs
Nüsse wenig Carbs.
Ich nehme seit einiger Zeit Kokosmilch für meinen Shake.
Fetter Käse und Fleisch, Fisch wie Räucherlachs, Forelle und Makrelle., Eier.
Wenn ich zu wenig Fett habe, dann nehme ich einfach einen EL mit Lein., Walnuss-, oder Fischöl.
zum Frühstück esse ich etwa 10 gr reines Kokosfett, zum Kaffee, habe jedoch mein erstes Essen nach hinten verlegt.
Sonst hatte ich je 10gr, Butter, Butterschmalz und Kokosfett in meine Frühstückseier.
Wichtig, durch Hungern wirst Du keinen Traumkörper bekommen nur einen langsamen Stoffwechsel.
KFA senken ist eine Zeitgeschichte und geht nicht schnell, eigene Erfahrung 
Danke für die tolle Antwort
Die Daten hab ich im ersten post ja geschrieben hast du wahrscheinlich Übersehen
Also Ich wiege 99 kilo auf 1,80 m. Ich trainiere 3 mal die Woche. Nach diversen Rechnern besteht mein Umsatz aus ca 3000 kcal meint ihr das stimmt? wenn ja gehe ich auf 2500 runter ich glaube das reicht oder?
Besonders den Satz
finde ich gut gesagt weil irgendwie machen wir es uns immer schwerer als es in Wirklichkeit ist
-
n Freund von mir wiegt 94 auf 1,85 und hat knapp 4.2k als Umsatz. Ich bei 1,90 und 82 Kg hab ca 3.250-3.5k als Umsatz also glaub 3k bei 1,80 istn bisschen wenig
-
Flex Leser
 Zitat von Maddin1337
n Freund von mir wiegt 94 auf 1,85 und hat knapp 4.2k als Umsatz. Ich bei 1,90 und 82 Kg hab ca 3.250-3.5k als Umsatz also glaub 3k bei 1,80 istn bisschen wenig
kann man nicht so pauschal sagen, probieren ist alles.
-
Flex Leser
@ simba: wie lange machst du schon training? wieso hast du dich für die ad entschieden?
in den 4 wochen glaube ich noch nicht das du deinen stoffwechsel geschrottet hast, bzw bekommst das in der kurzen zeit schnell in den griff. wenn du keine lust auf fleisch hast, ist die ad nicht das richtige.
-
Umsatz ist bei jedem Menschen anders, ist nicht so pauschal zu sagen.
Ich habe bei 183cm, 90 Kg im Schnitt bei ( kannst mal selbst in meinem Tagebuch nachsehen) aber so um die 3000 am Anfang und dann leicht reduziert zum Teil auf etwa 2500 runter Fett verloren.
Gut ich bin 3 bis 4 mal beim Sport, habe eine Haussanierung an der Backe und Arbeite in der Altenpflege.
Dr. Darden empfiehlt, nimm Dein Zielgewicht als Grundlage und beginne mit Deinem aktuellen bedarf und reduziere diesen pro Woche um die zahl 150 bis 250 Kcal pro Tag, vom logischen Vorgehen finde ich das auch nachvollziehbar.
Ich habe zum Beispiel nie echten Hunger gehabt, seit ich auf der AD bin, wenn ich Hunger bekam, habe ich etwas gegessen.
-
Danke für die Antworten
Ich denke ich mach mir zu viele Sorgen 4 Wochen sind ja nur ein kurzer Zeitraum da ist schon
nix kaputt gegangen. Und ich fange morgen mal an mit 2750 kcal und gehe nach bedarf runter
weil ich geh 3 mal zum Sport und dann 4- 5 Stunden Abendschule und sonst nur rumgammeln ( ich muss mir echt mal ein Job suchen ). Joa Fleisch ess ich ja scon gerne nur bloß alles so essen ich mein ohne rezepte is irgendwie eklig. Kennt ihr vielleicht irgend ein gutes rezeptbuch für AD wo nährwertangaben drinne stehen? weil bei den rezepten im i-net steht nix und da bin ich halt vorsichtig
-
Es gibt ein Buch mit Rezepten zur AD, im Novagenics Verlag erschienen.
Bei meinen Mahlzeiten im Tagebuch zur AD stehen meistens Angaben über Menge u Nährwert.
ich habe mir mit Hilfe der Lebensmitteldaten Bank aus dem Forum u bei Fbbd eine Liste angelegt, über die Lebensmittel die ich gerne Esse.
Auf vielen Lebensmitteln ist die Zusammensetzung aufgeschrieben und was ich beim Metzger, Bäcker oder im Gemüseladen kaufe, da nehme ich dann die Datenbank aus dem Forum
Mein Frau hat am Anfang noch gelacht wenn ich mit der Waage gekocht habe, inzwischen hat Sie sich daran gewöhnt.
ist am Anfang etwas Arbeit und kostet Zeit aber es lohnt sich.
Genauso bin ich nicht strickt an einen Tag gebunden, mir reicht wenn ich im laufe der Woche einen entsprechenden durchschnitt habe.