Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    75-kg-Experte/in

Studio in Leer (Ostfriesland)?

Hi!
    Ich fang evtl. an in Leer zu studieren und wollte mich mal erkundigen, ob es dort (gute) Fitnessstudios gibt...?! Ist mir relativ egal, was für ein Studio das ist... Bisher trainier ich in so einem kleinen Schuppen, wo es kein Gerät doppelt gibt, aber das wichtigste da ist. Ich würde aber gern auch mal ein größeres Studio besuchen.
    Gruß cHHris

75-kg-Experte/in
    Nix Ahnung?

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    In Aurich könnte ich Dir eins nennen, wo der hier als Trainer arbeitet.

Aber Leer, wie kann man da überhaupt studieren ? Gibt kaum ein Nest, das so tot ist...?

Grüße
    BamBam

Eisenbeißer/in
    Ich fang evtl. an in Leer zu studieren
    na denn - schiff ahoi! hehe...
    mach das mal, du hast super chancen danach - egal WAS du an der XXXfahrtsschule beginnst.

habe mal ne zeit in leer gewohnt.
    es gibt zum einen das www.fit-und-co.de das war als ich da trainiert habe ein fast herrliches studio (ist aber schon ein paar jahre her).
    geile miezen...
    äh, aber zum wesentlichen:
    alle geräte, viele hanteln, genügend eisen.
    viele kurse, der kickboxtrainer ist super, richtig schönes bistro, super gelegen, ein integrierter sport&läuferbedarfsladen...

atmo: schön zum arbeiten. ich habe im "dynamic sportstudio" 2 herrliche pumperjahre verbracht!

allerdings sind die in den letzten jahren (wie ich hörte) extrem teuer geworden - mußt du dich einmal informieren.

dann gibt es in leer noch das "feedback - fitness am wasserturm". der besitzer ulfert harders ist zwar ein altes schlitzohr, aber mit ihm kannst du immer reden & verhandeln.
    mehr so ne pumperbude. müßte mittlerweile alles recht alt & sehr old school sein.
    ich habe da ein paar mal trainiert. war recht eng.
    wird aber natürlich DEUTLICH günstiger sein.

dann gibt es u.U. noch ein weiteres gym im FRISIA CENTER (am bahnhof), müßtest dich mal erkundigen. liegt aber beschis.sen dort.

aurich ist zu weit zu fahren fürs training.

wenn du nach leer gehst, schreib mir! vor allem nachdem du die studios angeschaut hast.
    ich kann dir auch noch heisse tipps für leer und umgebung sagen...

@BAMBAM:

sag einmal bitte, was hast denn gerade DU in leer (oder aurich) zu schaffen??? DAS interessiert mich nun sehr.

aurich ist wesentlich unattraktiver als leer, in den meisten belangen.

in leer gibt es eine seefahrtshochschule, außerdem ist leer die zweitgrößte reedereistadt in deutschland (nach hamburg, und nach zahl der schiffe).

aber nochmal: was machst du in leer? schnell mal über die grenze in coffeeshop huschen?

gruß,
    dorian busfahrer

@Busmann:
    Ganz einfach (und nix mit Drogen): Ich bin ich Aurich geboren und hab da immerhin die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht. Meine BB-Wurzeln liegen praktisch da oben...

Und das in Leer mehr los ist, das wag ich doch zu bezweifeln.

Wie heißt es doch so schön: In Aurich ist schaurich, in Leer noch viel meer, hehe.

Grüße
    BamBam

Eisenbeißer/in
    moin bambam,

dann bist du ja auch ostfriese! kannst du auch platt?
    das finde ich ja richtig nett. da würde ich ja unglaublich gerne mal eine richtige ostfriesische tee-zeremonie mit dir zelebrieren, hehe...

na, ich möchte trotzdem lieber wieder in leer als in aurich wohnen

dann hast du also deine grundlagen für deine masse mit grünkohl und pinkel gesetzt.

Wie heißt es doch so schön: In Aurich ist schaurich, in Leer noch viel meer, hehe.
    jaja...

Und das in Leer mehr los ist, das wag ich doch zu bezweifeln.
    ach, nach aurich gibts ja nicht einmal ne autobahn!

herzliche grüße,
    dorian busfahrer

Jo, moin-moin min Jung, klor kann ik platt proten.

Übrigens, nicht verraten, aber Grünkohl ist meine Geheimwaffe zum Muskelaufbau. Ungelogen, hab eine BB-taugliches Grünkohlrezept entwickelt, das auch in mein im Herbst erscheinendes Ernährungs-Buch kommt. War mir den Gag einfach wert. Grünkohl ohne Fett, es geht wirklich. Und er schmeckt richtig g.eil.

Stell Dir vor, Aurich hat nicht nur keine Autobahn, sondern nicht mal nen Bahnhof. Dafür war es aber früher der Fürsten- und Regierungssitz und hat über Leer geherrscht, hehe. Und ne Thing-Stätte bei den alten Germanen gab es auch schon.

Bin aber immer leider nur 1-2x im Jahr oben, zuletzt im März.

Neuer Benutzer
    @ BamBam
    Breiter Weg?

Aurich ist schon der Hit....bin stolzer Auricher...aber auch schon lange nicht mehr da.

In Leer kannste ins Dynamix gehen...ganz nett.

greetz

@Mitch:
    Ja, im Breiten Weg hab ich damals angefangen. Sah aber noch etwas anders aus als heute.

Mit Frank, dem Trainer vom Bild oben, hab ich damals manchen studiointernen "Wettkampf" ausgetragen. War ne lustige Zeit. Er ist ein echtes Naturtalent, das leider keine Wettkampfambitionen hat (außer 1x vor zig Jahren). Schade.

Grüße
    BamBam

75-kg-Experte/in
    moin Dorian,
    Danke erstma für die infos.
    Ja ich wollte dort evtl den Dipl ing für reedereilogistik machen und dann zurück in meine heimat nach Hamburg gehen. wollte vorher aber noch bekannte ausfragen, die mitten in der szene sind, wie das nun wirklich angesehen wird. denn im prinzip sagt ja jede FH von sich dass ihre jungs anerkannt sind und bla... is ja auch selbstverständlich. Also das fit & co hört sich ganz gut an, da werde ich wohl mal hin müssen, wenn ich tatsächlich nach leer geh..

Noch was: wo liegt die FH? Ich find auf der Homepage keine adresse.
    Noch mal was: wo gibts gute wohnungen? was lohnt sich? nicht zu teuer..
    wo is leer-loga, das find ich andauernd..
    gruß chhris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte