Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in

ist bei mir der akku leer? kennt ihr das?

ich weiss nicht was mit mir los ist - ich habe seit einiger zeit ( 4 jahren ) hin und wieder ein verdammt ungutes gefühl- das gibt mir sehr zu denken.
    Zu meinen Symptomen:

-ich fühle mich schwindelig sehe nicht mehr richtig scharf.
    -ich werde zittrig mir wird heiss , habe ein ähnliches Gefühl wie bei einem Hungerast .
    -ich denke dass mein Herzschlag sich beschleunigt( das ist glaube ich auch so; es pocht richtig aber ich habe ja keinen pulsmesser um) und das Atmen fällt mir schwer - ich muss dann immer gleich den Pulli ausziehen- sonst , denke ich , kann ich die Hitze die in mir ist nicht abgeben.

an konzentration ist in dieser phase welche dann immer zwischen 5 oder mehr minuten dauert . das ende ist oft ( immer wenn es möglich ist ) dass ich dann zu hause sitze und es wieder besser wird .

im moment geht diese art der regeneration ja da ich studiere und meist dann einfach mal nach hause fahren kann.

mir ist aufgefallen, dass dieser zustand besonders häufig auftritt wenn ich nicht ausgeschlafen bin .
    nicht ausgeschlafen heisst bei mir nicht so lange geschlafen zu haben wie ich wollte, das heisst ich wache oft nach bereits 5 std wieder auf und es passt alles aber ich muss auch oft schon mal 8 std schlafen. (zum beispiel habe ich letzte nacht 6 std geschlafen und heute passierte es wieder)

mich beunruhigt diese situation vor allem weil unter diesen Umständen nicht an eine Arbeit zu denken ist .

Ich hatte dieses Erscheinungsbild einmal bei einer Ferienarbeit ( da musste ich halt immer recht früh raus) und es wurde dann ne schilddrüsenunterfunktion festgestellt.es war akkordarbeit die ein gewisses maß koordination erfordert- keine chance.

jetzt nehme ich aber die tabletten( thyroxin 100 my.gr.) und hatte keinerlei beschwerden - nur immer hin und wieder ganz kurz - fuhr nach hause habe mich abgelegt und es passte - ein dauerzustand sollte das halt nicht werden. dies zog sich über einige wochen, nach 3 wochen war dann schluss - nachdem ich jeden tag beim betriebsarzt lag hatte ich dann aufgehört.

bei der letzten klausurphase hatte ich das gleiche - dachte das wäre der prüfungsstress und basta- aber heute wieder obwohl absolut kein stress da war.

das gefühl ist ähnlich wie wenn man sich 10 tassen kaffee reinpfeift .

ich habe dann echt oft angst dass ich plötzlich zusammenklapp wenn sowas auftritt.

danke fürs lesen und für empfehlungen oder ähnlichen erfahrungsberichten.

was denkt ihr?

Sportstudent/in
    also mir gehts wenn ich tierisch unterzucker... gerade am morgen kann das schon mal passieren... hab dafür immer irgendwas zu essen eingesteckt - und wenns ein schokoriegel ist...

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Könnte sein,dass du einfach "ausgebrannt" bist ! Solltest es mal testen indem du dir einfach mal ne Woche mehr Schlaf und dafür weniger Stress und Action antust ! Wenn's dann weg geht weiste wovon es ist !
    Andererseits hört sich das aber für mich auch nach einer Art Panikattacke an...hatte es selber mal und kenne die Symptome nur allzu gut !
    Tritt es denn plötzlich auf oder geht eine stressige Situation voraus oder besser gesagt: Hast du vor etwas Angst und stehst ständig unter Spannung ?

75-kg-Experte/in
    Diese Symptome habe ich auch und zwar immer dann, wenn ich es mit Diät übertrieben habe und schwer unterzuckert bin. Sowas kündigt sich bei mir mit Müdigkeit an, wenn dann keine Kohlenhydrate kommen, wird es kritisch und mir geht es so wie dir.
    Geh auf jeden Fall mal zum Doc und laß dich checken!!!!!!!!!!

Eisenbeißer/in
    klingt eher nach psychischen ursachen, angstneurose, panikattacken oder sowas.
    kannst ja mal zum arzt gehn und gröbere organische ursachen ausschließen lassen...

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie

Re: ist bei mir der akku leer? kennt ihr das?

Zitat Zitat von DoctorJay
    was denkt ihr?
    dringend zum arzt und wenn der erste nicht hilft dann zum nächsten. zunächst müssen physische ursachen geprüft werden, dann könnte man an eventuelle psyschiche ursachen herangehen.

ansonsten können wir hier eigentlich nur orakeln, da nicht bekannt ist, wie und wovon du dich ernährst (weil das mit der unterzuckerung für sportler echt ein thema ist), wie deine lebenssituation ist (druck, starker stress z.b.) und wie dein tagesrythmus...

mal ne´doofe frage um das auszuschliessen: irgendwelche chemischen substanzen hast du aber nicht genommen aus versehen, oder?

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Wär auch für Übertraining nicht ganz untyisch: Ab zum Arzt!

60-kg-Experte/in
    danke für die tips

hatte sich letztens wieder mal angekündigt und dann war schokolade verfügbar- es war dann recht schnell weg--------ich hoffe dass es sich so einfach erklären lässt.

ja ich habe durchaus tage wo ich ein gutes defizit fahre , bin aber im moment verletzt und daher hatte ich die faktoren übertraining und unterzucker ausgeschlossen allerdings könnte es ( ich hoffe das) ja doch der unterzucker sein .

beim arzt hocke ich ständig - allerdings braucht es immer viel zeit bis man die termine bei den diversen fachärzten bekommt.

jetzt folgt demnächst ne komplett schilddrüsenuntersuchung und ich werde mir immer was zu essen einstecken .

rückblickend habe ich schon immer auf kurzkettige kh verzichtet und wenn das gefühl dann kam keine glucose zugeführt sondern stärke was ja auch wieder länger dauert und somit nicht besser geworden ist .

ja nach den untersuchungen sehen wir weiter - danke für eure statements - hat mir viel geholfen , dass jemand was ähnliches erlebt hat in der diät

ich werde euch mal auf dem laufenden halten