-
frage zu Nacken übung
hi
wollte wissen ob es sinnvoll ist den nacken bei schulter übungen oder rücken übungen dazu zu trainieren.
ich trainiere den nacken bei schulter übungen
-
ich würde den nacken zusammen mit der schulter trainieren, weil die beiden mg´s sozusagen miteinander arbeiten, aber ich finde, dass nackentraining eher unnötig ist (->kreuzheben,schulterdrücken ...)
-
Beim Schultertraining (3 Sätze LH Shrugs, 2 Sätze KH Shrugs)
-
 Zitat von Bus4ido
ich würde den nacken zusammen mit der schulter trainieren, weil die beiden mg´s sozusagen miteinander arbeiten, aber ich finde, dass nackentraining eher unnötig ist (->kreuzheben,schulterdrücken ...) 
recht hassu... mein nacken explodiert schon durch kreuzheben und lh rudern, kaum auszudenken was passiert wenn ich noch shruggs machen würd
-
Sportbild Leser/in
naja kommt drauf an auf welchem level man trainiert, wenn man sehr hohe gewichte nimmt reicht schon die belastung beim kreuzheben aus oder Nackendrücken, aber meiner meinung nach sollte man wenigstens shrugs machen oder einmal die woche einen Famous Walk machen, das rockt
-
Ich würde auf jeden Fall zusätzlich Shrugs machen. Das kann man m.M. auch gut mit Schulter kombinieren. Das klappt bei mir ganz gut. Da ist der anze Bereich eh schon taub und man kann sich richtig auspowern. KH Shrugs finde ich besser als LH Shrugs weil der Bewegungsspielraum größer ist. Am besten mit hohen GEwichten anfangen und dann ohne Pause immer weiter runter gehen. Irgendwann seit ihr bei 10 kg (!!!) und kriegt die nicht mehr hoch. Das rockt!!
Gruß