Hi Leute, habe mal ne Frage und bitte um eure Meinung
folgende Situation:
Habe einen Neffen, der ist 12 und ist ein Fussball-Talent (bekommt vielleicht bald einen Platz bei Borussia MG). Technik und Schnelligkeit sind sehr gut, doch leider ist er auch sehr dünn und entsprechend nicht zweikampfstark. Mehr essen fällt ihm irgendwie schwer, obwohl er sich in unserem Geschäft täglich mit Pizza und Lasagne vollstopfen könnte.
Mir kam die Idee es mal mit nem WeigthGainer zu probieren. Habe aber auch Bedenken bei so nem kleinen pico...
- was meint ihr? Besser nicht, oder ein Versuch wert?
Ich würd an deiner Stelle erst mal versuchen es zu schaffen, dass der Junge ordentlich ißt. Ein Weightgainer wär sicher nicht schädlich für ihn, aber ich denk mal es is wichtiger das er lernt durch gesunde und ausgewogene Ernährung zuzunehmen.
Ich würd an deiner Stelle erst mal versuchen es zu schaffen, dass der Junge ordentlich ißt. Ein Weightgainer wär sicher nicht schädlich für ihn, aber ich denk mal es is wichtiger das er lernt durch gesunde und ausgewogene Ernährung zuzunehmen.
Genauso sehe ich das auch.Ergänzend könnt man doch noch zu Whey greifen , aber nicht Whey zum Mittelpunkt der Ernährung werden lassen !
Jetzt werden schon 12jährige mit Supps gefüttert. Kann ja wohl nicht wahr sein. Lasst den Bengel erstmal Haare am Sack kriegen. Wenn er älter wird, nimmt er schon zu
Wenn ihr den Jungen die ganze Zeit Pizza und Lasagne futtern lässt, wird er ohnehin bald zunehmen, und wie...
Wer so was regelmäßig ist wird fett und ich glaub nicht dass in der deutschlen Liga für solche Kicker Platz ist - dann kann er maximal zu uns nach Österreich
Nein im Ernst - ich würde euch empfehlen auf eine wirklich ausgewogene Ernährung zu achten, die nicht so arg auf Zucker bzw. Kohlenhydrate basiert. Leider ist die "kindliche" Ernährung extrem hochkalorisch und enthält einen Energieüberschuss, den man später bereuen kann.
Ich würde dir raten, deinem Neffen eine ausgewogene, proteinhältige Ernährung mit moderatem Kohlenhydrat- und Fettanteil nahezulegen. Für das Training könnte er ein gutes Mineralstoffgetränk vertragen (ohne weißen Zucker), ansonsten würd ich da nicht viel herumexperimentieren, schließlich ist der Junge erst 12!
Lesezeichen